Das nennt man hier erhaltungswürdiger "historischer Hofcharakter". Passiert, wenn städtische Beamte mit Stadtwohnung mit Dorf in Berührung kommen. ;)
Druckbare Version
Das nennt man hier erhaltungswürdiger "historischer Hofcharakter". Passiert, wenn städtische Beamte mit Stadtwohnung mit Dorf in Berührung kommen. ;)
:gut:
Und dann bist du die nächsten Jahre beschäftigt, hast keine Nerven und keine Kohle mehr,
aber der Denkmalfuzzi hat sich durchgesetzt :wall:
Denkmalschutz ist wichtig :op:
Zwischen Denkmalschutz und einem UNESCO-Welterbe ist aber schon noch eine gewisse Distanz, meinst du nicht?
Edit: In Zahlen:
- 40 UNESCO Stätten in Deutschland
- 120.000 Einträge in der Denkmalliste in Bayern
Gaaaanz eng beinand ;)
Schau die Häuser in Bamberg an. Da war bestimmt manch ein Renovist schon kurz vor'm Verzweifeln.
Oder das Wattenmeer. Wenn das jemand für Bauland trockengelegt hätte.
Ich sag ja zu Denkmalschutz :gut:
Du Max?
Wenn Du willst, und bevor die alten Nisthilfen im Kachelofen landen, nehme ich sie Dir gerne ab.
Danke & Grüße
Johann
Danke fürs Angebot Johann, die Nisthilfen werden bei uns nicht weggeschmissen. :gut:
Die hat ja meine Frau erst gebaut und angebracht. :D
Ooops, hihi. Sind schöne Nisthilfen geworden =)
- 2x Insektenschutz an Kellerfenster angebracht. danach hatte ich rückenschmerzen
- alten couchteppich gegen neuen ersetzt. zuvor und anschließend den couchtisch versetzt. danach hatte ich rücken und muskelschmerzen
- kurz darauf den esstisch um 90 grad gedreht und die esstischstühle entsprechend positioniert. anschließend war die bandscheibe im ar sch und muskeln wehgetan von deren existenz ich bisher nicht wusste.
- soeben noch die sämtlichen gehälter überwiesen. fingerschmerzen vom tippen und konten im ar sch
fazit: an freien tagen kommt man auf blöde ideen :mimimi:
:D
Das mit den blöden Ideen stimmt leider :motz:
Heute den ganzen Tag Büroschränke sortiert, umgeräumt ........
Hab jetzt auch Rücken :mimimi:
Ibi: :gut: & :rofl:
Ich habe in der letzten Woche zwei Räume im Keller neu Fliesen lassen und voher gestrichen, jedoch habe ich alles aus und wieder eingeräumt, der tolle Nebeneffekt war, das ich vieles dem Speermüll zum fraß gegeben habe. Mit weniger Balast lebt es sich besser :dr:
Schöne Vorstellung :)
Anhang 125023
;)
:rofl:
Nicht heute, gestern: nachdem mein Win 10 upgegradeter Laptop partout nicht mehr auf Eingaben reagiert hat, habe ich mich gefühlte 10 Stunden liebevoll und geduldig am OS X Gerät nach Hilfe umgeschaut. Und siehe da: es brauchte nur ein "shutdown xyz" in der "Kommandozeile" und schwupp, der Rechner macht 1,5h Stunden automatische Updates. Danach konnte ich wieder etwas eingeben. Lief wieder, cool!
Mal wieder die Einfahrt von Unkraut bereit. Ich glaube, ich muss mal wieder die Fugen mit neuem Quarzsand einfegen...:op:
Mit chemie oder bürste?
Mit Drahtbürste. Ich bin bei diesem Thema gegen Chemie.:op:
Sehr gut :verneig: