Ehe ich den Stern am Bug gesehen habe, dachte ich auch, es wäre eine BMW Präsentation...
Gestern war hier eine Bully-Parade mit vielen schönen Exemplaren, die man aber alle schon mal gesehen hat. Aber einer war dabei, den kannte ich nicht. Custom oder original?
Anhang 58563
Anhang 58564
Dürfte sich um den Urahn des Caddy "Fridolin" handeln, Typ 147 aus den 70ern
Scheint zu stimmen. An den kann ich mich aber wirklich nicht erinnern.
Ich kann mich an die nur als Postauto erinnern..
Seh grad das die schon ab 1964 gebaut wurden
http://de.m.wikipedia.org/wiki/VW_Fridolin
Gemäss Wiki:
"Heute sind in Deutschland noch rund 40 Fahrzeuge des Typs zugelassen, weltweit existieren schätzungsweise noch um die 200 Exemplare."
Demnach wirklich selten 8o
Das geilste am Fridolin waren die Schiebetüren, mit denen man offen fahren konnte :gut:
Oh ja, der Miura noch dazu in der seltenen "S" Variante. Auch wenn die Mehrleistung des "S" durch das höhere Gewicht sich nicht wesentlich auf die Fahrleistungen auswirkt. Der Miura ist dennoch der 1. Supersportwagen mit Mittelmotor. Noch dazu mit quer eingebautem 12 Zylinder Motor, einzigartig bis heute und wunderschön. :verneig:
Jene Zeit, wo Ferrari mit dem Daytona noch am Frontmotor Konzept festhielt, obwohl in der Formel 1 längst der Mittelmotor den Siegeszug begonnen und die Erfolge einfuhr.
Erinnere mich auch noch gut an die Zeit, wo die Plastikrippen auf der Heckklappe des Miura, vom sportlichen Fahrer auf Manta & Co montiert wurde.
Heute vor einem Hotel:
http://up.picr.de/18832052yj.jpg
Fridolin habe ich auch gestern gesehen; aber keine Foto gemacht.
Ich poste es mal hier:
Gibt es in D Wechselkennzeichen, oder wie kann man dieses Nummernschild erklären?
Fährt hier bei uns in der Gegend schon sehr lange rum, weshalb ich einen saisonalen Zusammenhang eigentlich ausschließen möchte.
Anhang 58674
Ja, Wechselkennzeichen!
Macht imho aber überhaupt keinen Sinn...
Ok, bedankt! :gut:
Damit hier mal wieder ein wenig Bewegung rein kommt, was skurriles von heute Nachmittag 8o
8o kreisch :kriese:
Ist das ein Lexus?
Lexus SC, Joe ;)
Giardiniera. Ist der auch schon selten? ich finde ihn auf jeden Fall ausserordentlich cool :-)
Anhang 59170
Selten und schön:gut: