Dann bis Samstag. :winkewinke:
Druckbare Version
Sebastian! Jederzeit!!! Aber du bist ja so endlos weit weg... Aber meine Adresse hast ja :D
Steff, schau mal, was ich so ab Post 5104 zeige.
Da hatte ich pro Bomb ca. 1,1 KG Hack (Halb/Halb).
Wir waren 8 Personen und am Ende war noch genug übrig.
Man braucht wirklich ziemlich viele Scheiben Bacon. Plane da grosszügig.
Schau Dir einfach mal youtube-Videos an, wie man den Bacon am besten "flechtet"
Kerntemperatur hatte ich 73 Grad.
Als Füllung kannst Du alles nehmen, was so "rumfliegt". Nach Lust und Laune!
So PP ist im Grill... Eigentlich wollte ich um 0300 starten, dacht mir aber dann, keinen Bock aufzustehen... also Start um 23:15.
Anhang 62161
Die Chips habe ich in Wasser und Williams getränkt :ea: Hat das gut gerochen!
Hab dann einfach das PP auf den Grill gegeben, 1 Brenner auf kleinste Stufe gestellt und bin ins Bett... Heute Morgen um 0800 hatte es 70 Grad KT.
Anhang 62162
Essen heute um 18 Uhr :ea:
Hmmmmjamm
Souverän gemeistert :gut:
Keine Nachtschicht mehr nötig, herrlich :ea:
Hast du das Gewürz vergessen? Man sieht ja das Fleisch. 8o
Was haben Österreicher und PP gemeinsam? Immer viel pudern! :op:
So, 14h sind rum... KT=76 Grad - das dauert aber ganz schön!!!
Ralf :D
Da is schon einiges an Magic Dust drauf :)
Buns sind auch fertig :jump:
Habe hier immer 90g Teig genommen. Sie schmecken herrlich!
Anhang 62187
Anhang 62188
EDIT:
Vielleicht noch ein Tipp zur Smokerbox.
Ich habe hier einfach eine kleine Aluschale genommen und diese mittig, längs geknickt und an den Bar angepasst, so kann man super die Chips in die "Taschen" füllen. Anschließend einfach mir Jehova umwickelt und mit der Gabel Löcher reingestochen.
Klappt prima.
Die Buns sehen gut aus und für PP muss es ja nicht unbedingt rund sein. ;)
Ich habs nun mal in Jehova gewickelt, ich habe jetzt erst 80 Grad!?
Was denn da los?
Ich hoffe nun gehts schneller, so, dass wir um 18 Uhr essen können.
Das ist ein ziemlich dicker Brocken, oder. Deckel zu lassen!
Könnte trotz Jehova bis 18:00 knapp werden... :kriese:
Du brauchst keine 95 Grad. PP schmeckt auch mit 87 Grad. Deckel geschlossen halten und um 17.30 vom Grill nehmen. Eine Stunde ruhen lassen und die Gäste 30 Min. anderweitig bespaßen. Falls es zu fad ist nach dem Pullen etwas MagicDust untermischen. Das wird sicher richtig lecker.
Ich bin guter Hoffnung! Habe nun 88 Grad, bei 92 nehem ich es vom Grill und lasse es in einer Box (ohne Wasserflaschen) ruhen.
Alles wird gut! :)
Übrigens, der Deckel wurde erstmals geöffnet als ich es vorhin eingepackt habe!!! Deckel war seit gestern 23:15 zu!!!
Wer sagte das? Nur Deppen... :D
EDIT: 2,78 kg
Hier noch einige Bilder :)
Es war traumhaft!
Anhang 62274
Anhang 62275
Anhang 62276
Anhang 62277
Und nun gehts los mit der BB!!! :)
Fitos folgen...
Schaut lecker aus und auf die Bombe bin ich echt gespannt. :ea:
Sie ist fertig... Um 3 gehts auf den Grill, denke, dass 2h genügen sollten.
Anhang 62279
Anhang 62280
South Carolina Mustard Sauce :ea:
Anhang 62281
Ready to grill
Anhang 62282
Geiles Teil :gut:
Bombe! :D
Gutes Gelingen.
2 Stunden sollten eigentlich reichen. Ich würde dennoch das Thermometer benutzen.
Das Bild hat grad n Kumpel geschickt. Die 1 Meter Bombe. Für den kleinen Hunger.
http://www.hubertusdemmel.de/1mbbombe.jpg
Bombastisch.
Lass mich raten:
Sie sind zu Zweit heute abend. :D
und die zwei würstl gibts vorab als appetizer :D
oder danach, falls noch jemand hunger hat?
Hammer! :verneig:
Aber was für ein Grill, benutzt denn dafür, dein Kumpel?
Das isn Baumarktmodell. El Fuego irgendwas. Produziert aber anscheinend geniale Ergebnisse.
Die Dinger gibt es bei plus. Könnte das Modell Enola sein?
Komischer Name, Gay People sollten darauf keine "Bomb" zubereiten. :bgdev:
Hat jemand Erfahrung mit dem Girse-Grill? Mein Dad findet das System offener Kamin u Grill mit diversem Zubehör ganz gut.
Skeypad (Klaus) hat so ein Ding.
entweder noch dieses Jahr, spätestens aber im kommenden Frühjahr hole ich mir einen von Girse.
Die Eltern meiner evtl. zukünftigen Schwiegertochter haben einen, den ich live erlebt habe :gut:
Beitrag von Klaus: http://www.r-l-x.de/forum/showthread...ghlight=garten
Webseite von Girse: www.girse-design.de
Danke für den Tipp, Michael! Denk der Grill ist ganz gut, vorallem mit dem offenen Feuer!
girse ist top!
andere frage: macht hier jemand seine bbq/steak sauce selber?
ich hab gerade wieder im internet für viel geld saucen bestellt. erstmals ist mir dabei aufgefallen, dass ich dies regelmäßig betreibe ohne dabei eine sauce jemals zweimal bestellt zu haben. eine gewisse freude am bestellen/ausprobieren leugne ich nicht. aber keine von den bestellten war eben der renner und ist bis zuletzt verzehrt worden. und wenn man sich die zutatenliste durchliest... ok, ahornsirup müsst ich kaufen, alles andere vom jacky bis zum hickorysalz wäre daheim! auch die hardware stimmt mit dem vorwerk tm.
und los gehts...
http://i57.tinypic.com/33ykn81.jpg
mfg
All the right stuff! :gut: :jump:
Ich hatte das vor einigen Jahren mal gemacht und ein paar Liter BBQ Sauce gekocht und in Flaschen konserviert.
Im Prinzip wars geil, aber erstens hat die Küche beim Kochen selbst echt übel und gar nicht lecker gerochen und zweitens war das Zeug dann zwar zum Moppen und Marinieren genial, aber als Ketchup-Ersatz zum Drauftun gänzlich ungeeignet, da viel zu intensiv.
Wo bleiben die Bilder von der Pulled Pork Bombe? :motz:
8o:embarassed:
HIER, habe nur Eines. Sie war sehr gut und kam bei meinen Gästen überragend an. Niemand kannte sowas :)
Sie war uach hervorragend, gewürzt hatte ich sie nur mit Magic Dust - nächstes Mal muss ich aber ein bissl weniger nehmen. Mal sehen.
Kulinarisch ein brutales Wochenende :D
Anhang 62493
Ich arbeite an einer Variante mit Gyros, Schafskäse und Pepperoni.
fertisch... meine persönliche exit-sauce!
ok, mit dem geruch in der küche geb ich dir recht=( aber geschmacklich der absolute burner für jemanden der gerne scharf isst.
ich kannte bisher die saucen von blair, eckart, marie sharp und co. die mögen auch gut und ohne geschmacks- und konservierungsstoffe sein, mir persönlich fehlte die frische und der besondere kick.
mich ärgerts grade, dass ich nur einen halben liter hab durchlaufen lassen und eine von zwei flaschen bereits von einem spezl mitgenommen wurde.
http://i61.tinypic.com/20urcm1.jpg
Bbq-Sauce selbst gemacht! Sehr gut! Würdest du mich bitte an deinem Rezept teilhaben lassen?
Danke! :verneig:
ja freilich!
http://i57.tinypic.com/33ykn81.jpg
rote zwiebel, knoblauch, chili und getrocknete tomaten fein hacken und in öl anschwitzen
tomatenmark dazu, karamelisieren
mit essig und osaft ablöschen
dosentomaten (san marzano)
zucker, ahornsirup und honig
tabasco, worcerstershire sauce, senf und bratenfond (bzw. suppenpulver)
mit salz, cayennepfeffer, curry und oregano abschmecken
endlos lang einkochen (ca. eine stunde im vorwerk) vom herd nehmen etwas abkühlen lassen und
mit whiskey abfüllen
sofort heiß in saubere gläser abfüllen und auf den deckel stellen.
im kühlschrank mind. ein jahr haltbar.
ich geb hier absichtlich keine mengenangaben an.
einer mag mehr whiskey und der andere lässt in gar weg. ebenso kann man mit SÜSSE (zucker, ahornsirup, honig),
SÄURE (essig, osaft) und mit
SCHÄRFE (chili, cayennepfeffer) jonglieren.
vui spass beim nachkochen
mfg
Rauchgeschmack?
ja, dann nimm halt hickorysalz statt salz. war heut aus!
ist grade das schöne an dem rezept:
ich kann seit meiner jugend (jacky rüscherl) keinen whiskey und keine cola mehr riechen.
und trotzdem heut mal wieder jacky. und manchmal mach ich die sauce auch mit cola statt mit ahornsirup!
mir wars heut zu säuerlich. also nächste mal wieder weniger essig. anderen wars heut zu scharf