Sooo tolles Wetter ...aber die Pollen triezen mich, daher heut Ruhetag!
Sooo tolles Wetter ...aber die Pollen triezen mich, daher heut Ruhetag!
Heute wurde kommuniziert, dass der Zugspitze Ultratrail in den August verschoben wird.
Bin dann (mit aller derzeit gebotenen Unsicherheit) im Urlaub.
...läuft derzeit irgendwie nicht wie bestellt =(.
Gruß - Dirk
10,5 in 52 17°
11,4 km - dichtes Gedränge!
Gruß
Robby
Heut am Abend ne Runde aufs Radl ...38km flott... und kurz/kurz ...einfach klasse :supercool:
Letzte Woche 55km. Ich nähere mich wieder meinen 8km pro Tag. =)
:gut:
Pollen nerven gewaltig deshalb mühsame 8 in der Früh.
Ich konnte kaum noch vor die Tür, und hab dieses Jahr nun das erste Mal ein Nasenspray mit etwas Kortisonanteil geholt ... wirkt Wunder :gut: Hoffe es dann ganz schnell wieder absetzten zu können ...aber der Stress für den Körper durch die Pollen ist ja auch nicht ohne.
26 km mit dem Rennrad, bei wunderbarem Wetter. Lang/kurz (keine Ahnung, wie hier die Notation ist). :jump:
Gestern 10,5km in 57min ...komme einfach nicht in Schwung, und heute Nacht kam dann die Entzündung im Fuß wieder. Werde jetzt erst mal richtig "runterfahren" mit regenerativen Einheiten (wenn überhaupt). Erzwingen kann man nix, da macht der Körper halt (zum Glück) dicht.
8 km, as usual.
Ist die Diagnose "Fußgelenkentzündung" abgesichert?
Klugscheissermodus an:
Dass solche Probleme über Nacht auftreten wäre für einen Gichtanfall typisch (Gicht ist nicht nur was für alte Leute ;))Klugscheissermodus aus
Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann traten Deine ersten Probleme im Urlaub am Meer auf.
So sind z.B. Meeresfrüchte regelrechte Harnsäurebomben und können Gichtanfälkle triggern.
Evtl. mal den Harnsäurewert des Blutes bestimmen lassen.
Ich wünsche auf jeden Fall gute Besserung.
Gruss - Dirk
10,5 in 52 sonnige 15°
Gut "geklugscheißert":D, sind Gichtschübe, hab ich seit ca. 3 Jahren ...nur können damit nur wenige was anfangen. Daher steht bei mir sehr selten Fleisch und Fisch etc. auf der Speisekarte, und mit dem Alkohol muss ich mich auch zurückhalten. Außerdem sind Stress und körperliche Anstrengungen im Zusammenhang mit viel Fleisch/Fisch/Alkohol Auslöser. Bin da erblich etwas vorbelastet, was eben bei mir schon bei nicht ganz so hohen Harnsäurewerten die Schübe auslöst.
Erster Gichtschub war daher der Klassiker ... Wettkampf=körperlich ausgepowert, Abends dicke Portion Döner und einiges an Bier ... Nachts kamen dann die Messer ins Großzehengelenk. Als der Arzt dann nach dem WE Gicht diagnostizierete bin ich vom Glauben abgefallen ... geht wohl schon ab knapp 40 Jahren ...da hab ich es ja schon lange ohne hinbekommen ;)
Also, laufen erst mal eher nicht ...lockere Radrunde im Regenerationsbereich ggf. ab morgen.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass der Anfall schnell vorbei geht.
Gute Besserung Stefan - werd Vegetarier!;)
Abendlauf 14 km - jede Menge Menschen unterwegs.
Auffallend viele Laufanfänger.
Gruß
Robby
...bin ich fast, die Woche über eigentlich kein Fleisch/Fisch, ggf. am WE mal. Fällt mir gar nicht so schwer, denn es gibt wirklich viele Alternativen ...und mein Schatz ist schon lange Vegetarierin ;)
Bin ich auch schon lange!:gut:
Gruß
Robby
Gute Besserung, Stefan. Wünsch Dir alles Gute!