In Frankfurt war zuletzt eine 5270p in Salmon beim Konzi in der Auslage. Ist bestimmt boch da, falls Interesse.
Druckbare Version
Holger, die 5270 ist leicht zu haben. Ich finde finde die auch richtig gut! :gut: Sollte sie noch viele Jahre zu haben sein, dann wird das meine zweite Exit-Watch (gleich nach der 5164). :D
Beim Konzi eine zu kriegen ist das geringste Problem...
Leider hatte ich bis dato noch kein Glück, eine live zu sehen - anzulegen...
Habe etwas bedenken bzgl der Größe aufgrund meiner schmalen Handgelenke.
Die rose 5270 finde ich auch Klasse.
Haben wir eigentlich irgendeine 5270 im Forum ?
Ich hatte sie einmal an, passte mir prima :motz:
Anhang 222574
Da hatte ich aber gerade Einzug der 5170 ...
Mehr ist nicht drin ;)
Hier geht es aber doch um Kaptän Nemos' Stahlschiff ...
Anhang 222578
... gerade aufgetaucht aus den Tiefen 20.000 Meilen unter dem Meer, deshalb noch ein wenig unscharf
Oder unscharf nach zuviel Rotwein :Dr: Steht Dir sehr gut :gut:
Ich mag die 5270P auch sehr und hatte sie bei einem PP Event vor kurzem mal wieder am Arm. Wahnsinnsuhr! Ich denke aber, dass mit ihr die 5270-Serie ausläuft und Patek analog zu den Worldtimern den Durchmesser wieder reduziert in Richtung 5970. Denn richtig beliebt war die 5270 wohl nie.
Glückwunsch zur Schwermetall Nautilus
Ali
Hallo liebe Forengemeinde,
vor rund einer Woche habe ich mir einen Traum erfüllt und meiner Sammlung eine PP Nautilus 5711/1a-010 hinzugefügt. Leider bin ich bei meinem Konzi nicht auf die Warteliste gekommen und musste mir die Uhr weit über den LP zulegen. Nun bin ich nur etwas verunsichert bezüglich des blauen Zifferblattes. Auf Bildern sehe ich immer wieder das ZB in wunderschön schimmernden blau. Die Farbe des ZB an meiner Uhr würde ich aber eher als 50 Shads of Grey beschreiben. Auf Nachfrage bei Chronext wurde mir mitgeteilt, dass das Blau durch eine spezielle Ausleuchtung bei den Bildern zu Stande kommt. Daraufhin habe ich die Uhr bei verschiedensten Lichtsituationen betrachtet, aber das sagenumwobene Blau kam nicht zum Vorschein. Nach langen Internetrecherchen, bei denen ich auch nicht schlauer geworden bin, bin ich am nächsten Tag in die Stadt gefahren und habe die Uhr vom Patek Konzi begutachten lassen. Bei Bucherer in München wurde mir gesagt ich hätte ein graues Zifferblatt. (Bis dahin war mir gar nicht bekannt das es die 5711 auch mit grauen ZB geben soll) Bei Wempe wiederum wurde mir gesagt es wäre das übliche blaue Zifferblatt. Dummerweise war ich danach noch verwirrter als zuvor. Nun ist meine letzte Hoffnung das mich jemand hier im Forum aufklären kann. Vielen Dank.
Dafür wären Fotos hilfreich...
Ich versuche es schon... aber bekomm es irgendwie nicht hin :facepalm:
[IMG]20190926_104136.jpg[/IMG]
Also meines Wissens gibt es die 5711 nicht mit wirklich grauem Dial.
Das Blau ist aber keineswegs immer strahlend und leuchtend. Manchmal wirkt auch mein Blatt eher grau, obwohl es definitiv ein blaues ist.
Was steht denn in den Papieren?
Sorry, musste mir jetzt noch extra eine Premium Mitgliedschaft kaufen um Bilder hochzuladen...
Auf den Papieren steht 5711/1a-010... müsste also das normale blaue Blatt sein...