Spaß macht es, aber nur, wenn die Produkte einfach zu verwenden sind und das Ergebnis dann auch in Relation zum Aufwand steht. :supercool:
Ich hatte mal eine Politur, die musste ich stundenlang auspolieren und hatte trotzdem Wolken drauf :rolleyes:
Druckbare Version
Spaß macht es, aber nur, wenn die Produkte einfach zu verwenden sind und das Ergebnis dann auch in Relation zum Aufwand steht. :supercool:
Ich hatte mal eine Politur, die musste ich stundenlang auspolieren und hatte trotzdem Wolken drauf :rolleyes:
Was muß ich jetzt genau mit den Felgen machen...??
Waschen mit ...
Versiegeln mit ....
wie lange hält das ??
was passiert mit dem Bremsstaub, haftet der dann noch ???
was zum Waschen des Autos?
Lackreiniger und Wachs habe ich von Swissoil
Gruß
ach ja
Innenraum Audi TT Roadstar ??
Plastikreiniger auffrischer, soll aber nicht so doof glänzend sondern weiter matt bleiben ..
ganz neu im Test bei mir Swizöl Crystal Rock. :gut:
Reinigen der Felgen mit Alu-Teufel rot (ATU)Zitat:
Original von FritzEots
Was muß ich jetzt genau mit den Felgen machen...??
Waschen mit ...
Versiegeln mit ....
wie lange hält das ??
was passiert mit dem Bremsstaub, haftet der dann noch ???
was zum Waschen des Autos?
Lackreiniger und Wachs habe ich von Swissoil
Gruß
Versiegeln mit Chemical Guys Jet Seal
Bremsstaub geht dann sogar nur mit warmem Wasser ab
Waschen des Autos selbst mit Chemical Guys Citrus Wash oder Glossworkz
....noch Fragen ????? :D
......dann bitte den ganzen Thread lesen, werden alle Fragen beantwortet, oder dich hier einloggen:
http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php
:gut: :gut:
Innen ??
Instrumententafel Kunststoff matt, Einstieg Kunststoff matt
Sitze Leder und Alcantara
siehe oben........
Ach was..... :rofl:Zitat:
Original von Ticktacktom
Reinigen der Felgen mit Alu-Teufel rot (ATU)
Versiegeln mit Chemical Guys Jet Seal
Bremsstaub geht dann sogar nur mit warmem Wasser ab
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/dreckfelge.jpg
Du Sack....... die sind aber auch noch nicht versiegelt, wurden grad noch gewechselt..... ;-))
moment moment
putz ihr bei den felgen nur den außenbereich ??
Was ist den das für ein Pfusch
Ich habe einen Gutschein für ein Autopflegeset geschenkt bekommen. Bei dem riesigen Angebot fällt es mir aber schwer, die richtige Auswahl zu treffen.
Was kann ich denn kaufen?
- Shampoo (Chemical Guys Citrus Wash & Gloss?)
- Politur (?)
- Wachs/Versiegelung (Meguiars #16, Liquid Glass oder doch etwas anderes?) - EDIT: für eine längere Standzeit wäre ich durchaus bereit, kleinere Abstriche vom ultimativen Show car shine zu machen.
- Felgenreiniger (Alu Teufel?)
- Hardware (Pads, Tücher)?
Vielen Dank!
Marcus,
Shampoos von CG sind sehr gut. Geliches gilt für das Meg. Nr. 16, nehme ich auch. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Politur habe ich eine Handpolitur von 3M, ist preiswert und gut. Felgenreiniger Alu-Teufel..... Tücher: guck mal bei den einschlägigen Versendern nach Tüchern der Marke Cobra, sehr zu empfehlen.
Eben, den Auspuff poliert man ja auch von innen. =)Zitat:
Original von FritzEots
moment moment
Tom, vielen Dank!Zitat:
Original von Ticktacktom
Marcus,
Shampoos von CG sind sehr gut. Geliches gilt für das Meg. Nr. 16, nehme ich auch. Hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis. Politur habe ich eine Handpolitur von 3M, ist preiswert und gut. Felgenreiniger Alu-Teufel..... Tücher: guck mal bei den einschlägigen Versendern nach Tüchern der Marke Cobra, sehr zu empfehlen.
Bei mir wird es in zwei Wochen Veränderungen im Fuhrpark geben und ab da wird es sich wohl lohnen, auf die Fahrzeugpflege zu achten. Ich weiß zwar nicht, ob ich so ein Geek werde wie so mancher hier, aber momentan freue ich mich schon darauf, die Kurven des Fahrzeuges sanft zu streicheln, wertvolle Pflegeprodukte einzumassieren und ... naja :supercool:
Hinsichtlich der Aufbereiterprodukte (z.B. APC und Scheibenreiniger) von Meguiars, die es nur gallonenweise gibt: besteht denn hier Interesse daran, die großen Gebinde aufzuteilen und unter mehreren Usern zu teilen? Ich bräuchte eigentlich nur ein kleines Fläschen von jedem...
Kauf dir von dem Meg Scheibenreiniger ruhig ne Gallone...wenn du ihn erst mal hast, begreifst du, warum...... ;-))
Wird gemacht :gut:
Früher hatte ich 1001 Produkt. Heute habe ich wenige high-end Sachen und die reichen.
Hab mir eine zweite Flasche bestellt für die Wohnung. Nutze es jetzt auch anstatt den ganzen Glasreinigern. Riecht auch super.Zitat:
Original von Ticktacktom
Kauf dir von dem Meg Scheibenreiniger ruhig ne Gallone...wenn du ihn erst mal hast, begreifst du, warum...... ;-))
Hat hier jemand eine http://www.klima-lounge.com ?
Uli
Nee, fand ich aber zum kringeln den Bericht im TV. Hauptsache die Garage ist luftig, mehr braucht ein Auto nicht!
Habe heute eine Email von Meguiar erhalten.
Ich wollte hin, wer hat Lust mitzumachen?
„Meguiar’s Car Care clinic Pflegeseminar“
Sehr geehrter Herr Ray,
wir freuen uns, Ihnen die nächsten Meguiar's Car Care Clinic Termine bekannt geben zu können. Die Pflegeseminare finden statt am
- Sonntag, den 04.07.2010
- Sonntag, den 18.07.2010
- Samstag, den 24.07.2010
- Samstag, den 25.07.2010
in der Meguiar’s Zentrale in Köln - Bonner Str. 242 - 50968 Köln. Beginn ist jeweils um 10:30 Uhr. Wir bitten um Rückmeldung, ob Sie an einem der genannten Daten teilnehmen oder über weitere Termine zu einem späteren Zeitpunkt informiert werden möchten. Da die Nachfrage stets sehr groß ist bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir nicht alle Reservierungen zum Wunschtermin bestätigen können. Mit der Anmeldebestätigung senden Ihnen die erforderlichen Daten zur Überweisung des Platzreservierungspfand in Höhe von 15,00 € zu. Am Ende der Veranstaltung können Sie sich im Gegenwert der 15 € ein Pflegeprodukt auswählen.
Wir werden uns innerhalb des Pflegeseminars mit den Grundlagen der Fahrzeugpflege – Die 5 Schritte zum perfekten Show Car Glanz - befassen. Liegt Ihnen ein Thema besonders am Herzen, dass Sie gerne innerhalb der Car Care Clinic besprochen wissen möchten, so teilen Sie uns dies bitte vorab per E-Mail mit. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Forum auf www.meguiars.de in der Rubrik Car Care Clinic.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Meguiar’s Deutschland Team
Na super, Köln :motz:
ichichich
Ich hab mich jetzt für den 4.07.2010 angemeldet.Zitat:
Original von fiumagyar
ichichich
Willst du auch dann mitkommen?
Bin am 12.06. da.
Muss ja irgendwie den Kleber von der Startnummer wegbekommen. :grb:
Zitat:
Original von VintageWatchcollector
Eben, den Auspuff poliert man ja auch von innen. =)Zitat:
Original von FritzEots
moment moment
da werden Äpfel mit Birnen verglichen... :op:
...bei dem APC Reiniger wäre ich dabei :gut: 3,7 Liter benötige ich nie 8oZitat:
Hinsichtlich der Aufbereiterprodukte (z.B. APC und Scheibenreiniger) von Meguiars, die es nur gallonenweise gibt: besteht denn hier Interesse daran, die großen Gebinde aufzuteilen und unter mehreren Usern zu teilen? Ich bräuchte eigentlich nur ein kleines Fläschen von jedem...
Grüße Frank :dr:
...gerade fertig geworden...noch in der "Vor-Dodo-Zeit" :D :
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/RRwaxed.jpg
GOIL !!!!!!!!!! Wie von mir geputzt...... ;-)))))
...der Papst hat seine Hand auf meine Schulter gelegt... 8o :verneig: :verneig: :verneig: :D
Super Ergebnis :dr:
Kauf ich :DZitat:
Original von Magic
...gerade fertig geworden...noch in der "Vor-Dodo-Zeit" :D :
http://pics.r-l-x.de/picserv/files/6/RRwaxed.jpg
Schaut suuuuper aus!
:gut: :gut: :gut:
Sind die Felgen geputzt oder neu?
....geputzt...der Wagen ist von 10/2008 und hat 36.000 drauf...
So, jetzt kommen wir mal zu was anderem als Lackaufbereitung.
Thema Waschsauger:
Ist der Kärcher Puzzi 8/1 C Waschsauger das non-plus-ultra oder tut es auch ein Kärcher SE 4002 oder ganz was anderes?
Bin gespannt ob TTT hier auch eine Lösung parat hat. :D
Hihi...Sorry Elmar, mit nem Waschsauger musste ich noch nie in meinem Leben an meine Autos.....den Grad der dafür erforderlichen Verschmutzung hatte noch nie eines erreicht..... ;-)))
Du weisst aber auch gar nix. :D
sorry.....sollte ich mich dann vielleicht besser als Nichtswisser aus diesem Thread zurückziehen ?????? ;-)
8o
Nee, Du bist hier gern gesehen (auch wenn Deine Felgen schlampig geputzt waren :D)
Waschsauger muss ich jetzt auch mal im Jag anwenden, habe mit entsetzen festgestellt dass die Teppiche ursprünglich eine ganz andere Farbe hatten.