Auch von mir gute Besserung!Zitat:
Original von swinkel
Hab mir ne Grippe gefangen... seid 3 Tagen schon komplett platt und das
bei dem Wetter ;( ;(
Schon komisch, kenn momentan mehrere Leutchen die
Grippe haben???
Gruß
Robby
Druckbare Version
Auch von mir gute Besserung!Zitat:
Original von swinkel
Hab mir ne Grippe gefangen... seid 3 Tagen schon komplett platt und das
bei dem Wetter ;( ;(
Schon komisch, kenn momentan mehrere Leutchen die
Grippe haben???
Gruß
Robby
Danke für die aufmunternden Worte :gut:
Es ist aber auch zum Heulen, ich darf gar nicht nach draußen schauen sonst
wird mir richtig übel =( und das wo ich eigentlich wieder richtig in´s Trainigsgeschehen
eingreifen wollte im kommenden Monat ist der nächste Wettkampf auf den ich mich vorbereiten will...
Na ja, da werde ich wohl erst am kommenden WE wieder einsteigen, eher macht es keinen Sinn.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall viel Spaß und nutzt das tolle Wetter für eine paar
schöne Runden :gut:
Langsam bin auch ich wieder ganz gesund (sehen wir mal vom einsetzenden Heuschnupfen ab).
Heute 16km bei schönem Wetter!
schön zu hören!Zitat:
Original von Signore Rossi
Langsam bin auch ich wieder ganz gesund...
heute morgen 21km bei Sonnenschein zum Meer und zurück.
Joachim
Heute - vermessen lt. Forerunner - 15,87km ;)
coole Sache, so'n GPS, gell? :gut:Zitat:
Yepp! Ein sauge**es Spielzeug ;)Zitat:
Original von JoachimD
coole Sache, so'n GPS, gell? :gut:Zitat:
Ich glaube so ein Ding brauch ich auch, geht das auch bei dichtem
hohen Wald?
Gruß
Robby
Ein Kumpel von mir hat den Foreunner 201. Bei der.01er Serie gab's wohl noch Probleme mit dem Empfang.
Die aktuelle .05er Serie hat eine verbesserte Empfangsleistung - und das kann ich bestätigen!
habe den 201 und den 305 (mit Pulsmesser, sonst identisch zum 205). Im Wald funktioniert der 305 einwandfrei. Bei wolkenlosem Himmel empfängt der 305 das GPS Signal auch durch Holzwände/decken. Der 201 streckt unter solchen Bedingungen die Flossen.Zitat:
Ein Kumpel von mir hat den Foreunner 201. Bei der.01er Serie gab's wohl noch Probleme mit dem Empfang.
Die aktuelle .05er Serie hat eine verbesserte Empfangsleistung - und das kann ich bestätigen!
Auch auf die Gefahr hin das ich dem Einen oder Anderen auf den S... gehe - aber ich immer noch voll im Garmin-Fieber :D
Hier das Profil meiner heutigen Runde:
http://i19.tinypic.com/353e1pf.jpg
keine Sorge, kannste gar nicht. Garmin ist super cool und, wie mein alter Matheprof immer gerne in einem gänzlich anderen Zusammenhang gesagt hat: "Ein mächtiges Werkzeug in der Hand des Kundigen..."Zitat:
Auch auf die Gefahr hin das ich dem Einen oder Anderen auf den S... gehe - aber ich immer noch voll im Garmin-Fieber :D
Hier das Profil meiner heutigen Runde:
http://i19.tinypic.com/353e1pf.jpg
Joachim
Letzte Woche warens leider bei diesem herrlichen
Wetter nur 44 km.
Bedingt durch privaten Streß.
Die gingen aber recht flott - und 2 Zecken bereits eingefangen!!!
Gruß
Robby
Heute kam - dem Garmin sei Dank :motz: - die größte Streckenlüge meiner Läuferkarriere zu Tage: eine meiner am meisten gelaufenen Strecken ist gar nicht 16km, sondern nur 15,1km lang. Liegt wahrscheinlich am hügeligen Streckenprofil ;).
Jetzt müssen Lauftagebücher revidiert werden X(.
Aber mit 1:09:52 muss ich mich ja nicht wirklich schämen...
Tja, die moderne Elektronik von heute durchschaut alles... ;)Zitat:
...die größte Streckenlüge meiner Läuferkarriere...
Hie mal ein Bild von meinem 201, das ich beim letzten Training aufgenommen habe:
http://i171.photobucket.com/albums/u...9/IMG_8563.jpg
ok, ich gestehe: das Training fand im Shinkansen statt :D
Joachim
Bitte bitte hört auf mit diesen Dingern zu posen!!!! :motz:
(erst wieder wenn ich auch einen habe :op:)
mit ganz frühen 12 kilometern heute morgen in intervall abschnitten den thread für die völlig bescheuerten wieder mal nach oben gebracht! ;) ;)
So, in Vorfreude auf meinen neu ersteigerten Forerunner 305 :jump: :supercool: war ich am Wochenende fleißig :] gestern 16km und heute am Morgen 2:04 Std so. ca. 19/20 (demnächst weiß ich dass dann genauer...) somit in dieser Woche 50 km (WOW soviel habe ich schon lange nicht mehr zusammenbekommen :cool: )
Hallo Jungs,
Frage zum Forerunner: In einem Tria-forum schnitt der
301 relativ schlecht ab: Pulsmessung geht zaghaft bis überhaupt nicht,
Strecken im Wald setzt er ständig aus?
Wie ist euere Erfahrung - wenn der Pulsmesser so schlecht ist würde
ich eher den 201 kaufen.
Gruß
Robby
Zitat:
Original von jagdriver
Hallo Jungs,
Frage zum Forerunner: In einem Tria-forum schnitt der
301 relativ schlecht ab: Pulsmessung geht zaghaft bis überhaupt nicht,
Strecken im Wald setzt er ständig aus?
Wie ist euere Erfahrung - wenn der Pulsmesser so schlecht ist würde
ich eher den 201 kaufen.
Gruß
Robby
Ich würde sowieso empfehlen den 205 bzw. den 305 zu kaufen. Lt. mehreren Erfahrungsberichten haben die x05er den besseren Empfang (siehe auch obigen post von JoachimD).
Hi Runners!
Bereitet Euch auf ein wahres Schmankerl vor :gut:
Das Ereignis welches sich für den kommenden Sonntag ankündigt, dürfte
vermutlich eines der heißesten Duelle in der Marathon Geschichte werden...
Der London Marathon !!!
Seid langer Zeit das erste aufeinandertreffen zwischen den beiden Giganten der Langstrecken und langjährigen Rivalen
Paul Tergat (Marathon Weltrekordhalter in 2:04:55 Std :verneig: 8o ) und sein ewiger Kontrahent Haile Gebrselassie :supercool: :gut: :gut:
Dazu noch der Vorjahressieger Felix Limo und der Europameister und Olympiasieger Stefano Baldini... also wenn das kein Weltklasserennen wird, dann weiss ich auch nicht.
Hoffe nur das er auch Live Übertragen wird...bin schon seid Tagen hibbelig aufgrund dieses Rennens :jump: :jump: :jump:
Ach so, ich drücke übrigens dem Haile meine beiden Daumen :gut::gut: bin echt ein Fan von diesem Sympathischen Rennfloh :verneig:
da ich den gleichen Marathon (Berlin 2004) wie Paul Tergat lief, als er seinen WR aufstellte gilt meine Sympathie natürlich ihm....
Haile for President! :D
@ Ulrich: Du bist doch bloß schmollig weil der Haile Dir letztes Jahr in Berlin den Sieg weggeschnappt hat ;).
haile gewinnt in weltrekord zeit! ;) ;) ;)
ich meine es wird auf euro sport übertragen! :gut:
Läuft Paula Radcliff auch...sie ist meine wahre Heldin...
@ Thomas
nope....der WR steht über Jahre...Haile komt da schon gar nicht mehr ran..
warn scherz mensch! ;)Zitat:
Original von Mawal
Läuft Paula Radcliff auch...sie ist meine wahre Heldin...
@ Thomas
Asche auf mein Haupt... ;)
Na, dass lassen wir mal so stehen ;) wenn die Pacemaker letztes Jahr in Berlin nicht schon kurz nach Halbmarathon komplett ausgestiegen wären(Haile hatte sie schon verschlissen :D), hätte der Haile den WR schon im vergangenen Jahr pulverisiert :gut:Zitat:
Original von Mawal
Nichtsdestotrotz glaube ich nicht an einen Weltrekord am kommenden Sonntag, dass wird eher ein taktisches Rennen. Schließlich geht es um die Ehre ;)
Was Paula angeht, Sie wird wohl noch nicht starten... die Geburt ihrer Tochter war doch erst im Januar :dr:
Toll, jetzt ist der gute Forerunner 305 bei mir angekommen :jump:
Leider fängt das ganze mal gleich mit einem Problem an und ich hoffe
es kann mir einer von Euch weiterhelfen...
Also das Gerät an sich funktioniert sehr gut (bis auf das er in Meilen zählt und nicht in km und das Gewicht in lbs anzeigt statt kg..., trotz Deutscher Menüsprache)
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe die Orginal Trainingscenter Software installiert und bekomme nach anschließen des Gerätes (und auch ohne Gerät, wenn ich die Software starten will) folgende FM:
Microsoft Visual C++ Runtime Library "Runtime Error Program: c:\Garmin\TrainingCenter\Trainingcenter.exe"
OS ist XP mit SP2, Google hat mich auch noch nicht recht weitergebracht...
passende FM in der Ereignisanzeige habe ich nicht gefunden
Ich bin etwas ratlos X(
Gibt es eventuell eine Alternative zur Orginalsoftware???
Absolut!Zitat:
Original von swinkel
Gibt es eventuell eine Alternative zur Orginalsoftware???
Ich hatte auch zuerst die Garmin-Software installiert, habe dann aber schnell Sporttracks entdeckt und habe den Garmin-Plunder direkt wieder deinstalliert. Ich kann die Verwendung von Sporttracks wirklich nur empfehlen :gut:. Viel mehr Features zur Auswertung, und der Export in Google Earth ist denkbar einfach.
Was Du allerdings unbedingt brauchst, damit Sporttracks läuft, ist "Microsoft .NET Framework 1.1" (der Download-Link wird Dir aber bei o. g. Seite automatisch angezeigt).
Weitere interessante Infos zum Garmin und zu Sporttracks gibt es auch hier.
Die Umstellung von Meilen in km kannst Du wie folgt vornehmen:
Menü>Einstellungen>Allgemein>Einheiten (hier jetzt Höhe und Distanz auf "metrisch" ändern" - und ferdisch!)
Gratulation zu dem schönen Stück!Zitat:
Original von swinkel
Nun zu meinem eigentlichen Problem, ich habe die Orginal Trainingscenter Software installiert und bekomme nach anschließen des Gerätes (und auch ohne Gerät, wenn ich die Software starten will) folgende FM:
Microsoft Visual C++ Runtime Library "Runtime Error Program: c:\Garmin\TrainingCenter\Trainingcenter.exe"
versuch's mal mit der Software von der Garmin webseite.
Kann sein, dass das Programm von der CD ne Macke hat.
Gruss
Joachim
Suppi, Danke für die Tipps, sitze gerade auf der Arbeit und werde das ganze
daher erst heute Abend Testen können.
In meiner Verzweifelung hatte ich das DotNetFramework 1.1 gestern schon
installiert, hatte mich aber auch nicht wirklich weiter gebracht...
Vielen Dank :verneig:
Yep, es liegt wohl tatsächlich an der CD..., habe es gerade auf meinem Notebook mit der aktuellen Version von der INetSeite getestet und es funzt :jump:Zitat:
Original von JoachimD
Gratulation zu dem schönen Stück!Zitat:
Original von swinkel
versuch's mal mit der Software von der Garmin webseite.
Kann sein, dass das Programm von der CD ne Macke hat.
Gruss
Joachim
Werde allerdings heute Abend die von Rossi vorgeschlagene "Alternativ"
Software an meinem HeimPC ausprobieren :]
Many THX
prima, freut mich!Zitat:
Original von swinkel
Yep, es liegt wohl tatsächlich an der CD..., habe es gerade auf meinem Notebook mit der aktuellen Version von der INetSeite getestet und es funzt :jump:
Werde allerdings heute Abend die von Rossi vorgeschlagene "Alternativ"
Software an meinem HeimPC ausprobieren :]
Many THX
meine Erfahrung mit beigepackten Programmen ist insgesamt ziemlich negativ. fast immer gibt es im web eine neuere, stabiliere Version....
viel Spass mit dem 305 und bin schon auf den nächsten Beitrag gespannt.
laufende Grüsse,
Joachim
ich brauch auch so ei teil!
Mann ist das Krass 8o Habe mir gerade SportTracks und Google Earth installiert
is ja echt der Hammer 8o 8o 8o
Hier mal ein Bild von meiner 10er Standardstrecke:
http://img358.imageshack.us/img358/7...uerth10or2.jpg
Also gegen den 305er kann man meinen "alten" Polar RS200sd voll in die Tonne hauen, das Teil is ja Ober :supercool:
Ich fühl mich gerade so :jump: :jump: :jump:
Danke für die vielen hilfreichen Tipps, was würde ich nur ohne dieses Forum machen :verneig:
@ Sven: Kann Deine Begeisterung noch gut nachempfinden (ist bei mir ja auch erst gut zwei Wochen her :]).
Astrein ist auch wenn Du Dir jetzt die in der Trainingsrunde zurückgelegten auf- oder absteigenden Meter anzeigen lässt. Wird direkt im Google Earth-Bild visualisiert :gut:.
Hey Jungs, was'n los? Läuft den hier keiner mehr?
Diese Woche war zwar bis jetzt nicht sehr umfangreich, dafür aber schön! :D
Am Montag lockere 10km an der port. Atlantikküste:
http://img174.imageshack.us/img174/6...ol5kmweok8.jpg
Gestern morgen 8km im Sportpark der Uni Lissabon:
http://img174.imageshack.us/img174/5...rriottspc0.jpg
Nee, ich lauf momentan nicht - der Rücken hat sich wieder
gemeldet :(!
Gruß
Robby
So, nach der Arbeit noch feine 12km :D vorgestern waren es 17km
so langsam komme ich wieder in´s Rollen :jump: :jump:
@Robby: Kopf Hoch wird schon wieder! Nur nix überstürzen, da machst Du mehr kaputt als gut...