Alles gut Lieblingsschalker ;) :dr:
F bislang echt nicht wiederzuerkennen - wird wohl spannend bis zum Schluss.
Druckbare Version
Alles gut Lieblingsschalker ;) :dr:
F bislang echt nicht wiederzuerkennen - wird wohl spannend bis zum Schluss.
:dr:
Betont der Kommentator beim ZDF das mit dem BERECHTIGTEN Elfer eigentlich jetzt immer wieder wegen mir? 8o ;)
Bestimmt Stefan - bestimmt! ;)
Gucke aber auf ORF - mit Andi Herzog - was für ein herrlicher Schmäh :flauschi:
Stefan, ich bin da bei Dir. Hilft zwar nix, aber egal. :)
Ja, der nervt.
Stefan, ich versteh dich auch. Auf der andern Seite trifft er am Ende den Gegenspieler statt des Balls, da muss man irgendwie auch konsequent sein. Aber is ja jetzt noch egaler.
Heute ist der Schiedsrichter recht souverän. Leider sind die Spanier besser im Spiel und cleverer.
Jo, Frankreich ist irgendwie so gar nicht im Spiel. Viel zu fahrig, ungenau. So ist es bisher nicht der Schmankerl, dass man doch erwartet hätte.
Sehr schade, hatte mir eigentlich viel mehr von diesem Spiel erwartet =(
Wär hätte das gedacht. Im Grunde keine Torchance über das komplette Spiel.
Die Franzosen können noch 3 Stunden spielen, ohne das Tor zu treffen. Heute leider sehr enttäuschend.
Spanien hat das recht clever gemacht, von Frankreich habe ich nach den vorherigen Spielen mehr erwartet
Schlechter Zeitpunkt von Frankreich, das mit Abstand schwächste Spiel zu zeigen. Spanien hats gut gemacht, und verdient gewonnen. Aber so viele unbedrängte Fehlpässe und Ballverluste hat Frankreich nicht in allen Spielen davor zusammen gehabt.
Insgesamt leider ein sehr schwaches Spiel. Da hatte ich heute mehr erwartet.
Man sieht mal wieder, wie schwer es ist, gegen eine perfekt organisierte Defensive zu spielen…
… selbst eine so unfassbar gute Offensive wie die der Franzosen knackt das nicht.
Oyarzabal einer der unterschätztesten Spieler überhaupt und Rodri einfach :verneig:
Keine gleichwertigen Gegner heute, katastrophal: die (oft kurz gespielten) französischen Ecken. Verdienter :jump: Sieger: die spanische Mannschaft, Olmo lief heute wie ein Duracell-Hase =)
Gratulation Spanien.
Leider verdient, auch wenn ich für Frankreich war.
Dito :dr:
Anhang 367223
Komisch, hab mir das Ganze in Italien angeschaut, da kam irgendwie so gar keine Stimmung auf :ka: :rofl:
Also Spanien vs Argentinien mit eher offenem Ausgang ... F war enttäuschend, aber man spielt halt immer nur so gut, wie es der Gegner zuläßt und E hat halt gar nichts zugelassen. Respekt!
France hatte offenbar einen Plan A
https://images-wixmp-ed30a86b8c4ca88...ZctPscqqWdLtfQ
bis zum Elfer.
Spanien hat verdient gewonnen. War super gegen den Ball und noch besser auf Mbappe, Olise und Dembele eingestellt. Die hatten ja garnix zu melden gestern.
Was ich allerdings nicht verstehen will: Wieso wurde die Elfmetersituation nicht wegen Handspiels von Yamal abgepfiffen?
Klar ist der Arm maximal am Körper angelegt, aber Yamal geht ja aktiv mit dem Körper und somit dem Arm zum Ball. Heißt das jetzt, dass auf solche Weise auch ein Tor erzielt werden kann oder man den Ball auch mit angelegtem Arm stoppen, weiterspielen etc. kann? :grb:
So eine Szene wird im Mittelfeld 9 von 10 mal abgepfiffen...
Meiner Meinung nach sieht man auch dass er mit dem Ellenbogen den Körper verbreitert und er minimal mit dem Arm zum Ball geht.
Bin mittlerweile maximal überfordert wenns um Handspiel geht... :]
https://www.youtube.com/shorts/1i03K5RMdAQ
Einer meiner Lieblingsschiris erklärt es:
Tatsächlich sprang der Ball klar an den Arm des Spaniers, regeltechnisch war dies aber kein Vergehen, wie Schiedsrichter-Experte Patrick Ittrich bei MagentaTV erklärte: „Es war zwar ein Handspiel, aber nicht strafbar.“
„Der Ball ist an den komplett angelegten Arm gegangen. Dadurch ist es völlig irrelevant, weil es nicht zu einer direkten Torfolge führte“, sagte Ittrich zu der Szene noch.
Hätte Yamal übrigens direkt nach dem Handspiel ein Tor erzielt, wäre die Entscheidung anders ausgefallen: „Normalerweise ist es so, dass wenn ich den Ball mit der Hand spiele und danach ein Tor erziele, es zurückgenommen wird.“
Unabhängig davon ist das Thema Hand inzwischen eine komplette Farce.
ja das hab ich auch gelesen. Für mich ist es aber schon ein Unterschied ob man mit angelegtem Arm angeschossen wird, oder aktiv damit den Ball spielt in dem man mit dem ganzen Körper zum Ball geht. Das ist ja dann schon Absicht und hat meiner Meinung nach im Fußball nichts verloren.
In dem Video sieht man auch, dass er sein Flügerl schon auch ein bisschen rausstreckt ;)
Die Spanier hätten gestern das Spiel auch so gewonnen, falls mich jemand hier fragen sollte.
Die Hand Gottes versteht halt nur spanisch. :ka:
Das endet nicht 11 gegen 11
Viele kleine Bösartigkeiten. Extrem giftige Aktionen Argentiniens, einige schlicht widerlich (Sirmione.. der wills wohl Papa und Gegenspielern zeigen). Wenn der Schiri das nicht in den Griff kriegt, hat er bald offenen Krieg auf dem Platz.
....geht doch :D
Jetzt wird es interessant :jump:
Ich hoffe auch auf Spanien-England ;)
Wobei das spielerisch sicher kein Leckerbissen wird…
Ich glaub Spanien -Argentinien fast noch weniger ;)
Wobei die Spanier schon für schöne Momente sorgen können!
War abzusehen und verdient..
Verdienter Ausgleich. England für mich völlig unverständlich, sich nach dem 1:0 in der 55min!!!! nur noch im eigenen Strafraum zu verkriechen, und rein gar nichts mehr zu versuchen.
Das war’s.
Isso - die Chance nach 50 Jahren ins Finale einzuziehen…
… und der amtierende Weltmeister ist einfach hungriger und leidenschaftlicher.
… und hat wohl auch eher ne Chance gegen Spanien als ENG.