Zitat von
Newbie01
Muss Dortmund eigentlich noch Schulden abbezahlen? Ich wundere mich auch, dass bei den guten Transfers, die die mit jungen Spielern machen, nicht mehr hängenbleibt. Ich glaube, dass bei Bayern die Investoren-/Sponsorenstruktur nochmal eine andere ist, wie beim BVB. Ich nehme an, dass Audi & Co. einiges an Sponsorengeldern zahlen. Diese wirtschaftliche Kraft ist halt für andere Vereine extrem schwer aufzuholen. (Aber das sind nur Vermutungen)
Aber bei Bayern sieht man auch, wohin die Reise geht. Die investieren viel Geld in das Nachwuchsleistungszentrum und gehen bei den jungen Spielern, was man so hört, sehr aggressiv vor. Die Superstars von morgen müssen/sollen aus dem eigenen Stall kommen. Sonst sind sie nicht mehr bezahlbar.
Allerdings befürchte ich, dass mit Kahn und Salihamidžić so ein bisschen das "Familiäre" wegbricht, was Bayern stark gemacht hat. Xavi Alonso hat das auch sehr gelobt und erklärt, dass das Bayern besonders mache. Wenn jetzt in der Chefetage nur noch PowerPoint-Präsentationen, "Business-Strategien" und (angeblich) von Agenturen geschriebene Reden für die Jahreshauptversammlung regieren, dann werden die Spieler auch nach Zahlen entscheiden. Und da zahlen andere einfach mehr.
Und ich bin auch bei Patrick: Ich freue mich auch über angenehme Diskussionskultur hier. Macht Spaß und danke!