Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Sie ist tatsächlich schon anderthalb Jahre bei mir. Es war damals eine der ersten dieser Variante mit Fumé-Blatt, die in D ausgeliefert wurde. Insgesamt entfallen ja auch nur ca. 10% der AP-Produktion auf die Code. Komplizierte Modelle mal außen vor gelassen, ergibt das wohl so jeweils ca. 2.000 Stück vom 3-Zeiger und Chrono. Bei der Vielzahl der Varianten dürfte es pro Jahr also nur eine geringe dreistellige Anzahl sein. Aktuell wird sich das Interesse sicherlich eher in Richtung der Stahl-Varianten verschieben. Dabei wird Gold dem dressigen Charakter der Code IMHO eher gerecht. Und gerade das WG ist sehr schön hell und nicht mit dem WG von Rolex oder PP zu vergleichen. Wirkt fast wie Platin; womöglich ist mehr Palladium in der Legierung. Die Uhr wird zu Unrecht als Royal Oak-Beschleuniger in die Ecke gestellt. Ich habe sie um ihrer selbst Willen gekauft und finde die vielen Details des Gehäuses fantastisch. Dagegen ist ein plump ausgestanztes GMT- oder Sub-Gehäuse regelrecht profan. Zur aktuellen Verfügbarkeit kann ich leider nichts sagen. Ich wage aber mal die Prognose, dass die Edelmetall-Varianten nicht lange auf sich warten lassen. Zudem haben sie die schönen historischen Details wie z.B. die Typo.
Anhang 316594
Und noch eins aus dem Archiv:
Anhang 316595
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Bei mir war es auch die Liebe auf den dritten oder vierten Blick. Mit der ersten Serie konnte ich wenig anfangen; die Blätter waren recht trist. Auf dem Chrono war mir immer zu viel los, und der Bauhöhe konnte ich nichts abgewinnen. Die zweite Serie hat es mir dann angetan. Ich trage diese Uhr nach wie vor sehr gerne. Wenn du noch nicht die Gelegenheit hattest, schau sie dir mal live an, das wird deine Einschätzung womöglich ändern. Natürlich ist das keine Mainstream-Uhr, aber das wollte sie ja auch nie sein. Dem Vorwurf des One Trick-Ponys hat AP zumindest etwas entgegengesetzt: Eine sehr detailverliebte Uhr, die Meilensteine der Marke aufgreift und neu interpretiert. Hervorzuheben ist das Case mit den unten "schwebenden" Hörnern, das in dieser Güte anderswo schwer zu finden ist.
Anhang 316673
Anhang 316674
Anhang 323732
Heute am Arm: Die Unterschätzte. :D
Merci! Sie ist schon sehr fotogen.
Anhang 326817