Der Link ist aber nicht dein Dock, oder?
Druckbare Version
Nein, der Link zeigt das Dock, welches ich bis dato benutzt habe.
ich bin froh wenn ich wieder ein "altes" X habe, Xs Max liegt bei mir im Büro, dort habe ich mit jedem x oder 8er 2 Balken wlan oder 2 striche 4G, das Xs max ist nicht erreichbar!
Dieses Video zeigt die traurige Realität:
https://www.youtube.com/watch?v=QWPKuMF525c
ich hoffe immer noch auf ein Softwareproblem. War am Wochenende mal wieder zu Hause
und hatte selbst mit dem iPad (IOS 12) deutlich schlechteren bis gar kein WLAN Empfang.
Vor dem Update war alles problemlos. Unterwegs mit dem XS Max ist mir jetzt noch keine
gravierende Verschlechterung aufgefallen :grb:
so hier gibt es jetzt mehr Erfahrungen mit den neuen XS Modellen und ich kann nichts gutes Berichten, das soll hier absolut kein bashing sein oder werden, aber ich kann nur jedem dringend abraten auf ein XS Modell umzusteigen!
Unabhängig von den bekannten Problemen mit LTE, 5ghz Wlan Empfang, der Front cam und dem charge Problem.
Wir haben heute den ersten Schub XS rein bekommen, allesamt wurden geöffnet und aufgesetzt um an die Mitarbeiter zu gehen, es waren 14 Stk, gemischt größtenteils normale XS aber auch einige XS Max.
Von den 14 Geräten waren (3!!!) DOA (dead on arrival), das ist absolut unüblich bei apple und habe ich so noch nicht erlebt!
bei einem XS ging der interne Lautsprecher nicht, sprich man konnte nur auf Freisprechen telefonieren, hat man dann umgeschalten war das gegenüber etwa 2 Sekunden zu hören dann ein leises klack und Stille!
Der 2te defekt war ein stark gelbstichiges display, weiß war richtig kräftiges dunkelgelb.
Dann noch ein Simkarten Slot Problem, das Telefon hat keine einzige Simkarte erkannt.
Das macht dann über 20% Ausfall bei neuen Geräten, da habe ich die im Momentanen "gates" natürlich nicht mitgezählt, hatte noch keine Zeit dazu andere Geräte zu testen, bin mir jedoch relativ sicher das es mit der Umstellung auf Intel statt Qualcomm zu tun hat und bezweifle das sich dies mit firmware regeln lässt.
Mein Tip: Wartet mit XS und nehmt das X, beim X ist die Ausfallrate bisher < 0,5% und da sind DOA Geräte eingerechnet! Auch die 8er Modelle sind unauffällig.
War mit meinem im Apple Store. Dort bescheinigte man dem Xs Max, dass es total in Ordnung sei. Das mit den nur 2 statt 4 Balken würde sich geben, wenn die Netzbetreiber die nächsten Updates rausbrächten. Zu den Abbrüchen bei WhatsApp Calls über Wlan und das mit den Laden konnte man nix sagen. Gerät sei laut Diagnose in Ordnung. Punkt. :rolleyes:
Percy, die Foren sind voll wegen dem Intel Chip :( und nicht nur deswegen leider.
Klar macht apple Augen und Ohren zu, hier geht es um zu viel.
IOS 12 war ein großer Wurf, aber was apple in der Hardware Abteilung derzeit aufführt ist mir ein Rätsel.
Keine Ahnung. Bei 98% der Dinge, für die ich das Teil täglich nutze, bin ich begeistert. :ka:
Genau, das ist es, dem normal User "reicht" es bzw fällt es eben nicht auf, wir brauchen aber zuverlässige Geräte die auch in der "Pampa" bei schlechten Empfangsbedingungen noch normales, zuverlässiges arbeiten ermöglichen.
Ich zeig euch gleich an einem großen XS ein Beispiel, habe das grade hier bei mir am Schreibtisch, 2 Balken LTE und 2 (von 3) Balken WLAN, jetzt las ich das Gerät in den Sperrbildschirm gehen dann entsperre ich es und warte noch 10 Sekunden (bild 2)
Kein WLAN und kaum LTE, würde das gerät wie alle anderen in 2,4ghz gehen hätte es auch wlan, aber nein mag es nicht..
Das iphone 8 meiner Frau an der selben Position hat 3 Balken Wlan (5ghz!) und 3 Balken LTE, auch nach dem Sperrbildschirm.
Anhang 192627
Anhang 192628
Also mein XsMax macht keine Probleme :ka:
Weder 5Ghz, noch LTE-Empfang, noch Charge-Gate...
Vielleicht hätte der Elon Reeve Musk jetzt ja mal ein wenig Zeit, diesen Sauladen auszumisten :D
Meine Frau hat auch das Xs und ich behalte das schon gezielt im Auge. Die beiden sind vom Empfang Wlan und LTE nahezu identisch. Kann hier keinerlei negative Erfahrungen bisher teilen. Laden lässt es sich auch anstandslos.
Bei mir auch alles bestens :gut:
Achja bzgl. des Charging Issue ist mit 12.1 erledigt...
https://www.macrumors.com/2018/10/02...rging-bug-fix/
ja im 2,4Ghz wlan, was 98% aller Privatleute verwenden ist es auch gleich, es geht nur um 5ghz und LTE.
Der Vollständigkeit halber hier noch ein 5Ghz wlan durchsatz Test etwa 8m entfernt vom AP.
Apple sollte intel steinigen für dieses Wlan modul.
Ipad vs XS
Ipad
Anhang 192706
Xs
Anhang 192707
Seit dem 4er hatten die iPhones ja immer irgendwas am Anfang. Aber wenn ich es recht erinnere sind die ganzen Probleme nach einiger Zeit verschwunden und niemand hat darüber gesprochen.
Das waren die Gates - 11 Stück an der Zahl.
Hinter verschwunden würde ich ein großes Fragezeichen machen. Sie wurden evtl. minimiert oder einfach totgeschwiegen.
Stimmt, da waren ja wirklich ein paar tolle Sachen dabei. Hatte ich schon verdrängt...
Beim 3GS die gebrochene Plastikschale...das war mir total egal...aber damals hat das teil auch noch nicht soviel wie ein Mittelklasseauto gekostet :D
Die original Apple-Leder-Cases sind - wenn auch preislich ambitioniert - dennoch zu empfehlen.
Sehr angenehm in der Hand.
http://up.picr.de/34000148fp.jpg
Was nützt das tollste Ledercase,
wenn's iPhone selber ist ein Käs...... :ka: =)
Apple scheint sich der Sache angenommen zu haben und kontaktiert betroffene User. Bin mal gespannt, ob und wie sie das hinbiegen...
+1 XsMax funzt perfekt. Bilder sind erste Sahne.
iOS 12.0.1 steht zum Download bereit
Danke für die Info :gut:
Dankeschön
Mit dem Update werden ja lauter XS Issues behoben:grb:
Sollten sie mal vorher testen...
Vielen Dank für den Hinweis auch von mir. Ist installiert.
Hat schon jemand auf Esim umgestellt ? Leider sind nur Chinesische und Iphones aus Hong Kong mit Dual Sim slots ausgerüstet.
Das bietet doch bisher in D noch kein Provider an oder hab ich was verpasst?
bei der Telekom ist eSim kein Problem
Hat einer der Mitlesenden dann auch ein Problem mit regelmäßig abstürzender Foto-App? Xs mit 256GB.
Telekom macht das ja auch seit längerem für die iwatch, dann sollte das auch beim iphone gehen
gibt's hier schon Erfahrungen mit der eSIM …?
wer bietet die alles an und wie funktioniert das Wechseln zwischen den Nummern?
hier was Neues zum Thema eSIM
Meines ist heute mal sowas von übelst abgestürzt, das hab ich so noch nie erlebt. Ließ sich nicht einmal mehr entsperren. Strange.