Boah Kagawa, Tor des Monats mindestens :verneig:
Druckbare Version
Boah Kagawa, Tor des Monats mindestens :verneig:
SGE :jump::jump::jump:
Videobeweis ist ja gruselig
Stimmt schon. Irgendwie versauts die ganzen Spiele.
Mein reden
Mir kam gerade eine Analogie in den Sinn:
Videobeweis ist wie political correctness ...
... mag gerechter sein - aber ohne hat es mehr Spaß gemacht. :ka:
Zum Glück gibts den Mist noch nicht in der Zwoten....
BSC! :supercool:
Glückwunsch nach Leipzig :gut::gut:
Glücklicher Sieg, finde ich, für RBL. Wenn man sieht, wie der FC 3 Tage nach einem Spiel kämpft und rackert, kann ich nur sagen Hut ab. Würde ich mir häufiger in der BL wünschen ...
RB Leipzig :gut:
Modeste fehlt an allen Ecken, langsam wird es eng für Stöger.
Wenn die Kölner ruhig bleiben, dann kommen sie auch da raus! Mehr wird's kaum werden die Saison, aber nach 5?Jahren bergauf ist auch mal ein Durchhänger drin!
Ist das bei den Bayern jetzt schon die Rehabilitation für CA? MIT Robben, Ribery, Hummels, Boateng auch ein 2:0 verspielt 8o und Haragutchi macht den Neymar indem er durch die komplette Abwehr spaziert.
Vor allem haben Boateng, Hummels und Robben CA mit ihrer Leistung komplett recht gegeben...
... sie in Paris nicht spielen zu lassen.
Aber das Uli für die Spieler immer ein Ohr für die Spieler hat, ist heutzutage genau so verkehrt...
... wie es damals auf Schalke bei Tönnies war. Die Ich-AG's (Spieler) nutzen das gnadenlos aus und so ist jeder Trainer auf Sicht auf verlorenem Posten.
Es wurde ja die Trainingsintensität auch kritisiert. Und dafür war CA verantwortlich. Dass man dann mit offensichtlich schlechter Vorbereitung nicht 100% abrufen kann ist auch klar. Da hilft auch ein Trainerwechsel erst mal nicht so viel. Bis zur Weihnachtspause wird man das tunneln müssen, denn da kann man ja zumindest deutlich aufholen,
Schon erschreckend, was CA aus der Mannschaft gemacht hat. Und im Grunde genommen war das auch letzte Saison nicht so viel besser und oft glücklich. Da geht es nicht drum, ob man mit Leuten in dem Alter die CL gewinnen kann - aber die Durchschnittsmannschaften der BuLi sollte das Team jetzt nicht vor unlösbare Aufgaben stellen.
Mann mann mann .
Es ist aber auch nicht nur die Fitness, auch die Abstimmung v.a. in der Abwehr geht gar nicht.
Es kann nicht sein, dass man bei jeweils 2:0 Führung noch zweimal hintereinander 2 Tore eingeschenkt bekommt.
Tatsächlich kommt es einem so vor, als wäre in der Saisonvorbereitung gar nix passiert.
In der SZ war ein Artikel, der besagte, dass mit Alonso und Lahm die Spielintelligenz aus der Mannschaft genommen wurde, die der Trainer eben auch nicht einbringen konnte. Genau das würde Tuchel besser machen können.
Ich denk auch, dass Bayern bis zur Winterpause möglichst nicht noch mehr verlieren darf, da kann dann der neue sich aufstellen. Sicher kommt auch noch ein Transfer, hoffentlich wieder mal einer, der eine Verbesserung bringt.
Wobei: ein Jahr ohne Titel bringt auch mal wieder etwas Demut ins Haus
So richtige Spielintelligenz gab es letztes Jahr auch schon nicht mehr.
Mit dem Jahr ohne Titel - stimmt. Ist eben doch nicht so einfach, 5mal hintereinander Meister zu werden, wie es immer gesagt wurde. Vielleicht will ja dieses Jahr auch mal eine Mannschaft, wenn Bayern schwächelt. ;)
Was heiß "schwächelt"?
Früher (hach, früher.... ;) ) hat man gesagt wenn Du zu Hause gewinnst und auswärts unentschieden spielst wirst Du Meister.
Jetzt haben sie auswäts 1x verloren und zu Hause 1x unentschieden gespielt, dafür aber auch schon 2x auswärts gewonnen. Also so richtig schwach sehe ich die Bayern jetzt nicht. :ka: Ja, schwächer als unter Pep, aber das ist immer noch eine verdammt starke Mannschaft die jederzeit in der Lage ist in der Bundesliga eine Serie hinzulegen. Damit der Tuchel auch mal Meister wird. :bgdev:
Zumindest verspricht diese Spielsaison nicht so eintönig zu werden wie in den vergangenen Jahren. Endlich haben auch andere Mannschaften die Chance, mal Tabellenanführer zu sein - wenn es auch wahrscheinlich nur von kurzer Dauer sein wird ......
+ 1 !
Die beste Ehefrau von allen hat auf den BvB als Meister getippt - vor der Saison. Gut, dass sie hier nicht mittippt ...
Die schwache Periode liegt / lag doch nicht am Trainer.
Das liegt daran dass Neuer fehlt.
Wegen der normalen durchschnittlichen Leistung eines Ersatztorwarts muss sich die Abwehr auf ganz andere Situationen im Spiel einstellen. Hier wird auch das Mittelfeld mit Aufgaben involviert die es bei einer nicht auslastenden Abwehrarbeit nicht geben würde und sich intensiver auf Angrifffussball konzentrieren könnte.
Damals unter Kahn gab es ähnliche Situationen. Heiko Herrlich ist nach mehreren , nennen wir es Sanktionen, gar nicht mehr hoch zum Kopfball gegangen, aus Angst kahn würde ihm in der Luft den Kopf abreissen.
Und so ist es mit Neuer oder ähnlichen Welttorhüter.
Als Stürmer überlege ich es mir zweimal auf die Bude zu schiessen um nicht zu versagen.
Beim Ullreich schiess ich aus allen Rohren. Was Zahlen beweisen.
Bild bringt den Tulpengeneral ins Gespräch :weg:
Bitte nicht - und wenn, dann nur bis Sommer...
Hat denn der Jupp keine Lust?
Und warum ist eine Doppelspitze bestehend aus Sagnol und Scholl so undenkbar?
... dann ist der BvB schon Meister ...
van Gaal wieder zurück :rofl::rofl::rofl: So blöd können die Bayern nicht sein.
Können die auch mal werden. So, wie die jetzt spielen , haben die es sich auch verdient.
Klar würde ich mich freuen, wenn Bayern Meister würde, aber sechsmal in Folge wäre doch auch für die Bundesliga langweilig und vielleicht erkennen die beiden Herren an der Spitze dann, dass es so nicht weitergeht.
Ein münchner Verein feuert nach 6 Spieltagen den Trainer, der andere ist mit 8 Pkt Vorsprung Tabellenführer. Also alles wie immer...Moment :grb:
(nicht von mir - deshalb gut :D)
(konkret von @mitleibundseele)
Auf jeden Fall gibt es schon zwei, die den neuen Trainer kennen ... Uli und Pep ... die waren heute beim Italiener und Uli hat bei Vino und Pizza mit dem Pep besprochen, wer als nächstes kommt ... :op:
Bild leser wissen mehr.
Das was du gepostest hast :op:
Dann weiß ich, woher es die Bild hat ... :rofl:
(Wobei ich, als mir ein Kumpel aus München die SMS geschrieben hat, es echt nicht glauben wollte ... sprich, dass Pep und Uli sich noch treffen ... )
Jupp is back
War auch mein Tipp im CL Thread :D
Bis zum Saisonende - dann wohl Nagelsmann.
wow! :gut:
Freut mich für Jupp. :gut: Dem Fred und dem Gönni hätte ich gern den Tuchel gegönnt. :bgdev: ;)
Versteh ich null. Warum tut er sich das an? Er ist als der Größte gegangen, was will er da nun?
Don Jupp, wer hätte das gedacht:gut:
hoffentlich hält er, bis Nagelsmann kommt:ka:
Den Tuchel hätte ich auch nicht gewollt:flop: