dann spiel ich halt mal den Mahner Lenox ;)
> vom "Must have" die R
> von der Vernunft die 5712 G - subjektiv für mich die bessere/schönere Lösung.
Egal wie du dich entscheiden wirst, beide Uhren ein Traum für sich.
Druckbare Version
dann spiel ich halt mal den Mahner Lenox ;)
> vom "Must have" die R
> von der Vernunft die 5712 G - subjektiv für mich die bessere/schönere Lösung.
Egal wie du dich entscheiden wirst, beide Uhren ein Traum für sich.
Ich habe ja beide Objekte der Begierde, Aber müsste ich wählen, ganz klar die 5711R
http://up.picr.de/29888817xr.jpg
http://up.picr.de/29888818gi.jpg
Andy du verfolgst das ganz genau :dr:
Ja ich wollte mir schon länger eine güldene kaufen, leider ist das mit dem Umfeld nicht ganz einfach zu vereinbaren..
deshalb stehe ich auch mittlerweile sehr auf Platin und WG nur welche Uhr könnte ich damit meinen Andy :bgdev:??
Wäre mir das Umfeld schnuppe...
dann:
RLX 116613LB
RLX 116618
PP 5711R :kriese:
PP 5980 AR
AP 15400OR
Alles Kracher Uhren aber denn muss ich den Job wechseln =(
Gibt's ein Leben außerhalb des Jobs wo du die Uhr mit Freude tragen kannst? Oder nur Rasen mähen und derartige Freizeit Beschäftigung, dafür ist die 5711R zu schade...
Naja eher begrenzt das ist das Problem denn so wie du es schon sagtest, da wo ich Sie tragen könnte kann ich Sie nur unter dem Hemd tragen und für meine Freizeitbeschäftigungen ist sie def. zu schade und ich bin keine PTM gg
Dafür beneide ich euch wirklich, solche Uhren normal tragen zu können !!!!
Würde mir noch gerne eine schöne Uhr zulegen... doch wenn es sich so bis max 50k€ abspielen sollte... gibt es leider nicht vieles das mich noch vom Hocker wirft und in meiner kleinen Auswahl einen berechtigten Platz findet.
Boah Frank, zum Glück hast du nicht mehr solcher Bilder. Wahnsinn!
Ich müsste auch nicht lange überlegen, bei mir wäre es sofort die 5712 Weißgold an Leder :ea:
Weis nicht warum aber die kickt mich von allen Nautilus Modellen am meisten :flauschi:
Würde ich ja unheimlich gerne mal ans Handgelenk bekommen. Gibt's da ne Chance die mal bei einem Konzi vorzufinden ?
Oder ist das beinahe so aussichtslos wie eine normale 5712 ?
In Köln liegt gerade eine im Schaufenster. Sie ist sehr flach, von den Farben her, also eher graue Maus.
Meertz hat auch, gefühlt seit Monaten, eine im Angebot.
Danke euch :gut:
Dann mahcnich mich mal ans rantasten
Au ja Roland:jump: go for 5712 :ea:
Simon die kommt auch bei mir, garantiert.
Nur wirds noch dauern ;)
ist schon ne kleine Sünde wert die Nauti
http://up.picr.de/29893239hm.jpg
... wunderschön die 5711R! Wenn Vollgold nur nicht so empfindlich wäre ... die bekommt ja schon unter der Hemdmanschette oder Wollpulli ihre Kratzer.
Weich wie Schokolade ... :ea:
Oh ja, wenn die 5711, dann als 5711R!
... eigentlich nur als "Sommeruhr" mit kurzen Ärmeln zu tragen. Mit Selbstbewusstsein :)
@ Uhrgetüm
Wie lange trägst Du die 5711R schon?
...ich trage sie gar nicht, weil ich sie nicht besitze. Kenne aber die Kratzempfindlichkeit - leider - und man sieht diese sogar auf einigen Bildern von bb007's
5711R. Deshalb: lieber kurzärmelig :D
:verneig:
:supercool:
@Micha wenn dich Kratzer auf der Uhr stören solltest du keine tragen oder eine 1EUR Plastik-Quartz vom IKEA....
Wegen ein paar Kratzern oder Reisszahnabdrücken von Hunden rege ich mich nicht auf, das sind natürliche Abnutzungserscheinungen und ggfls. Narben die das Leben hinterlässt.
Ich finde Armbanduhren gehören am wrist getragen, dafür wurden sie gemacht.
+1
Obwohl ich ja meine 5712 erst seit sehr kurzer Zeit habe, bekommt Sie aktuell mehr wrist time als die 116500, die ursprünglich von mir als daily rocker eingeplant war. Warum ? Das Tragegefühl der PP ist imho einfach noch besser als bei meinem Kronen; Liegt vielleicht am flachen Gehäuse in Kombination mit diesem perfekt anliegenden Armband. Die Stahlversion läßt mich nur erahnen, wie genial das Tragegefühl bei Edelmetall wie der 5711R sein muß.
Vielleicht besser die 5711R nur im FKK-Urlaub tragen.:bgdev:
http://up.picr.de/26608715ek.jpg
http://up.picr.de/26612204ne.jpg
Was wäre diese Nautilus ohne den Gebissabdruck meines Hundes? Namenlos, ohne Individualität, ohne Erinnerungen an schöne Zeiten....
Der nachfolgende Besitzer (unser Sohn) kann sie sich ja bei PP aufarbeiten lassen, ein paar ÿ Platin auflasern und polieren etc als Basis für seine Erinnerungen..
Das hast du sehr
schön geschrieben, BB:dr:
Ich liebäugele ja auch noch mit einer 3800 in GG ...
entweder "schlicht" oder gerne auch mit Brilliant Lünette...
Lg James
Ich würde auch die 5711R vorziehen.
Für mich war bis dahin eine Vollgolduhr auch ein absolutes No Go, aber die Uhr hat so viel Stil und Eleganz und ist zudem sehr unaufdringlich, dass Du Dich mit Ihr überall sehen lassen kannst.
Falls es Dir zu viel sein sollte, wäre ja noch die 7712R an Leder eine Alternative. Als ich diese live gesehen habe, war ich auch sehr positiv beeindruckt.
Also go for it...
https://abload.de/img/img_1438x7l69.jpg
https://abload.de/img/img_1446u2z9p.jpg
Stimmt Bond, die 5712R hätte zudem das schönere Blatt :gut:
Achtung, Achtung - bei solchen Aussagen schreitet ansonsten die (zurzeit) omnipräsente Patek-Polizei ein. ;)
Als würden wir 5711-Fans nur diese PP-Referenz mit Begeisterung und Freude besitzen und tragen...:ka: Die 5711 ist EINE von ganz vielen tollen Uhren aus dem PP-Portfolio.
Ja, aber der Täter ist inzwischen 7 Jahre älter und kein pubertierender Akita mehr.... :D
Leute, ihr habt ja recht! Uhren sind dafür da getragen zu werden und nicht im Safe oder sonstwo zu versauern.
Finde nur, daß gerade die Nautillen und die königlichen Eichen 'unvernarbt' schöner sind. Andernorts gefällt mir Patina durchaus.
Liegt wahrscheinlich an dem feinen Schliff, den polierten Flächen...
Schade, dass die Hersteller hier nicht etwas härteren Stahl verwenden, der nicht so empfindlich ist.
Wahrscheinlich wäre der Verschleiß ihrer Werkzeuge aber dann größer :ka:
Was mich aber in dieser Minute mehr "umtreibt" sind die Fotos eines Members hier, der seine GO aus der 'Vintage' Serie heute gepostet hat. ... Vielleicht fängt diese Uhr mir an zu gefallen (als Ersatz für meine Reverso) 8o ... Bis vor 20 Minuten hab ich GO noch keine Sekunde lang in Erwägung gezogen, weil es als deutsche Uhrenmarke nur LANGE für mich gab.
Da ich aber auch ein Kind der Siebzigerjahre bin, und mir kleinem Spießer das Preis-Leistungsverhältnis einer Nautilus einfach zu schlecht ist, denke ich doch tatsächlich an das "Undenkbare" :op:
...es war übrigens 'Nautilus5990' :grb:
Grossartig! Go for it. Tolles Uhrwerk, fein finissiert und angliert, Flyback, Grossdatum (viele sagen, es waere eine schoenere Loesung als bei Lange mit den beiden "Fenstern"), Gangreserve ... wahrscheinlich haette es PP 0,3mm flacher konstruiert ;)
Und mit Stahl, Kroko mit Faltschliesse! und Kautschuk erhaeltlich. Verschieden ZB-Farben, wunderbarer Sonnenschliff. Eine unterbewertete Uhr, sowas wie das Sporty-Vorbild fuer Lange :bgdev: Und der Preis: 2 Platinfaltschliessen bei Lange, oder 2 Metallarmbaender der Stahlnautilus ...
Bitte gnaedigst das PP-UF um Entschuldigung, soll hier nicht wieder vorkommen. Ich weiss, wir sind hier bei PP, und das ist auch gut so. Ich wollte Micha nur direkt behilflich sein ...
Demuetigst,
Holger
Das Beste was passieren kann, ist das eine Uhr einer anderen Marke zur Begeisterung eines Uhren-Liebhabers beiträgt: einen neuen Fan findet.
Von dem Aspekt her - finde ich alle inputs/Anmerkungen Marken-übergreifend toll - vorausgesetzt man redet nicht das eine oder andere explizit schlecht.
Der geneigte Uhren-Liebhaber tendiert nunmal manchmal dazu, seine Sammlung (Sammlungs-Fokus) instinktiv "zu verteidigen"...
Was ich beim anfänglichen flippern gelernt habe: "sag niemals nie", "sei offen für Neues" und es gibt keine unveränderbare Exit-Sammlung: ..."solange sich der Mensch bewegt - so variabel können zukünftige Uhren-Pläne sein".