War leider ganz schön lahm das Rennen. Irgendwie ist die Luft raus. Hab mich auf einen richtigen Fight gefreut, aber nach 30 Sek. war irgendwie alles entschieden.
Druckbare Version
War leider ganz schön lahm das Rennen. Irgendwie ist die Luft raus. Hab mich auf einen richtigen Fight gefreut, aber nach 30 Sek. war irgendwie alles entschieden.
Ich hätts Rosberg gegönnt.
Wie Hannes sagte, uebers Jahr gesehen, ist Lewis einfach der verdiente Weltmeister, insbesondere, weil Rosberg ihm im wahrsten Sinne des Wortes an den Karren gefahren ist.
M.E. wird Vettel bei Ferrari naechste Saison noch nichts spuerbares bewegen, aber -analog zu Schumi- die Substanz fuer eine erfolgreiche uebernaechste Saison schaffen. Vielleicht geht Adrian Newey auch nach Maranello ?
Die Autos muessen wieder wie F1 Autos aussehen und am Sound muss auch gearbeitet werden.
Hmmm....wer in der 2. Runde absichtlich in den Teamkollegen brettert und dann eine hohle Phrase wie " ich wollte was beweisen" rauslaesst ? :ka:
Ich weiß nicht, irgendwie hat mich nicht mal das spannende Duell ROS / HAM vor den Fernseher locken können. F1 reicht mir in der Zusammenfassung im Web nach dem Rennen. Das war früher anders.
Aber rein von der Pace her und den Siegen ist HAM verdient Weltmeister
Ja, ich auch.
War irgendwie auch so' n bißchen der Wermutstropfen bei unserem Formel 1 Weekend hier in den Emiraten.
Und die chaotische Organisation und das völlige Desinteresse der Menschen hier am Formel 1 Zirkus.
Anyway, Glückwunsch an Hamilton. Zu sagen, dass er den Titel nicht verdient hätte, wäre unfair.
Nico hat halt wirklich viel Pech gehabt, but there's a next Season.....
Objektiv und über die Saison betrachtet, halten sich die technischen Ausfälle (ein 14. Platz is ja auch nix anderes) die Waage. Selbst wenn Rosberg gestern keine Probleme gehabt hätte, wäre nach seinem verpatzten Start ein Sieg unwahrscheinlich gewesen - und selbst der nützte ihm nix, bei einem 2. Rang von Hamilton.
Das kann man drehen und wenden, wie man will - ob sympathisch oder nicht, Patriotismus hin oder her, verdient hat es aufgrund des Saisonverlaufs keiner mehr als Hamilton.
Hast Du 'ne Ahnung... :motz: ;)
Nein, klar. Wenn man die Saisonergebnisse betrachtet ist das sehr eindeutig. Wenn man betrachtet, wie es zu diesen gekommen ist, kann man schon auch mal zu 'nem anderen Ergebnis kommen.
Allerdings, die letzten Rennen hat Hamilton mehr als einmal gezeigt, dass er sich auf der Strecke gegen Rosberg durchsetzen kann und in sofern geht das schon alles in Ordnung.
Menschlich kann man seine Prioritäten ja trotzdem anders setzen. :bgdev:
Ja, Percy.
Waren Sonntag zum Rennen live da. Hatten VIP Tickets,
sind aber dann Samstag zum Qualifying doch nicht rüber. Ist ja fast 11/2 Stunden von Dubai.
Und Heli war uns dann vom Preis doch zu fett:bgdev:
Das Härteste war allerdings, dass es im " Atlantis" Hotel keine Möglichkeit gab, das Qualifying live im TV zu sehen!
Unbelievable. Fast 40 Sportsender, auf 35 Programmen Uralt- Fußballspiele, Kamelrennen und Falknersport.
But No Formula 1!
Bei Ferrari im Motorhome gab's übrigens doch Champagne, wenn auch nicht so offensichtlich wie in Paddock Clubs auf anderen Race Circuits.
Insgesamt hatte man aber schon den Eindruck, als ob die meisten Teams mit der Saison schon abgeschlossen hatten.
Die Strecke an sich ist schon wirklich schön, der Wechsel von Tag- / Nachtbeleuchtung atemberaubend.
Nervig waren die Partypeople, die auf den Yachten in der Marina ihre Boxen mit nervendem Technolärm so aufgedreht hatten, dass alles übertönt wurde.
Insgesamt ist auch live leider der Sound der Turbomotoren erwartet enttäuschend. Während früher gerade beim Start ohne Ohrstöpsel nichts ging, war dies wirklich überhaupt nicht nötig.
Und ein wenig ernüchternd natürlich auch die Dominanz der Hamilton- Supporter. Kaum einer der auf Rosbergs Seite stand....
Das ist doch mal ein Report. :gut:
Fehlen eigentlich nur noch ein paar Bilder.... :flauschi:
:jump:
:D
Mittlerweile solltet Ihr doch eigentlich die " überragende" Qualität meiner Handyfotos zu schätzen wissen...?
Insofern habe ich das Fotografieren meinem Kumpel mit seiner Spiegelreflexkamera überlassen.
Wenn's interessiert, werde ich gern ein paar Pics einstellen.
Hab' sogar ein schönes Selfie vom vollbärtigen Alonso mit mir..=)
Unbedingt!! :jump:
F5.
...das ist symptomatisch fuer das schwindende Interesse, auch wenn Abu Dhabi mit Ecclestone den Vertrag verlaengert hat...seit dieser Saison gibt es F1 nur noch im pay TV, davor im oeffentlichen. Wir hatten ja gehofft, dass die im Rahmen der Werbetrommel dieses Rennen frei uebertragen, aber war nix...
Man haette zur Uferstrasse Corniche gehen koennen/muessen, um das Rennen auf einer Grossleinwand anzusehen....aber immerhin gratis.
Wird natürlich sofort analysiert!
https://www.youtube.com/watch?v=KueQNghAOFs
Den Peter Sauber schwarz angemalt :rofl:
Aber so was von genial :rofl:
Oskar, vielen Dank für DIESES Video:gut:
+1
Danke - ein krönender Saisonabschluss :gut:
Sehr traurig.
Bianchi hatte noch fast sein ganzes Leben vor sich....
=( Er wurde nur 25 Jahre alt....
Wahnsinn. Ich wünsche seiner Familie jetzt ganz viel Kraft. Sie haben monatelang gehofft und gebetet....
Das ist sehr traurig aber wer das Video gesehen hat, musste damit rechnen...eine Verkettung ungluecklicher Umstaende.
Ruhe in Frieden =(
RIP =(