Rolex mag recht stur sein, was die ZB Farben der Stahlmodelle aus dem Sportbereich angeht. Immerhin gibt es aber eine Explorer II mit weissem ZB. Und einige wenige rare Vintage Uhren mit weissen ZB, die sog. Albinos.
Ich mache mir keine grossen Hoffnungen, dass das bald ändert. Und so wird meine Citizen Series 8 GMT Pepsi bleiben, sollte mich der Konzi mal bei der Rolex Pepsi berücksichtigen. Ich finde die Citizen mit dem blauen, strukturieren Blatt und dem etwas Mehr an Glitzern durch polierte Stellen einfach schöner. Die Rolex Pepsi gehört natürlich trotzdem in eine schöne Uhrensammlung, aber für mich persönlich weniger zum tragen. Die würde ich nur selten anziehen. Die Citizen trage ich sehr oft, meist mehrmals die Woche.
Natürlich kann man sagen: Dann kauf die Pepsi in WG. Das ist a) ein völlig anderer Preis und b) hat das recht stumpfe Blau immer noch gar nichts mit dem zu tun, was die Cizien an leuchtener Farbe und Struktur bietet. Bei Rolex wäre das eine Pepsi mit dem blauen fluted Dial, das es bis vor knapp einem Jahr in der DJ gab. Auch die WG Pepsi bietet diese leuchtende Farbe auf dem ZB nicht, Struktur schon gar nicht. Das einzige aus dem GMT Bereich, wo das ZB wirklich was her macht, ist das Meteorite ZB. Ist nicht das Thema blau, aber auch eine ganz tolle Lösung.