...Du meinst den Weltfrieden?;-)
Druckbare Version
...Du meinst den Weltfrieden?;-)
Den sowieso =)
Ein paar mehr Live-Bilder gibt's jetzt hier beim Review im Luxify Blog:
https://www.luxify.de/hands-on-blanc...fifty-fathoms/
Percy, ich hoffe ich darf anmerken, dass Deine Bemerkung unlogisch ist. Wenn eine Uhr defekt ist und den Zweck nicht mehr erfüllt, ist sie bereits Müll und kenne Kunst oder sowas. Selbst wenn man sie zuhause aufbewahrt und dies als Endlager sieht, wird irgendwann entrümpelt vom Erben oder weil Dir die Miete für „Müll“ zu teuer wird. Das gilt auch für Keller, die Lager kosten. Wenn ein Produkt reparabel ist und beispielsweise auch als Gebrauchsgut dem nächsten Nutzer weiter gegeben wird, dann ist es eine Stufe der Nachhaltigkeit. Selbst Schrottautos, die irgendwann als Ersatzteilspender genutzt oder recyclet werden, sind nachhaltiger als eine irreparable Swatchuhr.
Recht hast Du. Blöd formuliert. Mir ging es um die Aussage, dass "Millionen" davon auf dem Müll landen. Dass eine defekte BxS, sofern man wirklich nichts tauschen kann, irreparabel ist und somit über welchen Weg auch immer im Müll (oder hoffentlich bei Swatch selbst zum Recycling) landet, wäre der logische Schluss. "Millionen" davon wird es aber dann doch eher weniger betreffen. Und die, die einfach nicht mehr getragen werden, die landen nicht im Müll sondern eher in der Schublade. So herum vielleicht besser verständlich.
Ja, da muss ich Dir zustimmen, Millionen werden es nicht sein, vielleicht 100.000 und davon geben vlt. jedes Jahr ab dem 3.Jahr 5.000 mit exponentiell steigendem Verlauf den Geist auf, wahrscheinlich dann doch nicht so groß das Problem.
Glaubst wirklich, so arg? :mimimi:
Ich glaub, die werden so wenig getragen werden, dass sie lange halten werden :rofl:
Andere Marke, aber passt so gut in die Diskussion. Apple Keynote vor zwei Tagen:
https://www.youtube.com/watch?v=_F927JShRRo
Wir Uhrenfreaks haben vielleicht eine etwas "romantische" Einstellung zu Uhren, insbesondere zu automatischen.
Diese Blancpain-Swatch werden bis auf ganz wenige Stücke alle, ich betone alle, irgendwann entsorgt und landen auf dem Müll.
Jetzt braucht man nur noch die Gesamtzahl der verkauften Exemplare weltweit feststellen und ich glaube nicht, dass die Summe sechsstellig bleibt.
Das ist auch eigentlich kein Problem, wenn man das so kommuniziert - hier aber wird von Nachhaltigkeit gesprochen und sowas geht mir auf den "Zünder"
Gibt es denn schon Indikationen, ob sie vom Markt überhaupt gut aufgenommen wird? Hier im Forum wurde ja glaube ich noch keine vorgestellt. Am Montag war auch beim Laden am Graben nichts los. Gefühlt würde ich ja sagen, dass der Run auf die Moonswatch deutlich größer war.
Nee nee. Die Uhren vom Samstag waren nach 2 Stunden weg. Zumindest bis Dienstag Nachmittag kam keine neue Lieferung mehr.
Danke für die Info.
Ich bin ja echt gespannt, ob das ein Erfolg wird. So richtig eine Meinung habe ich noch nicht zu den Uhren. Bei der Moonswatch fand ich das ja einen netten "Gag", den man mal machen kann, aber ob man das so reproduzieren kann mit für die meisten unbekannten Modellen...?
Wird die Moonswatch noch ausgeliefert ? Auf der HP ist sie ja noch. Es macht halt wenig Sinn auf gut Glück wegen der FF zur Boutique zu fahren, wenn wenigstens eine Moonswatch lagernd wäre, würde sich der Weg eher lohnen. Uhrenkauf soll ja nachhaltig sein ;-).
In Wien kann man eigentlich immer ne MoonSwatch mitnehmen. Sechs bis acht Varianten sind im Grunde immer lagernd, nur bei Moon und Mercury braucht man etwas Glück. Von Neptun reden wir jetzt mal gar nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn diese recycelten Fischernetze mehr Energie verschlingen würden, als wenn man die Bänder einfach neu macht. Die Dinger müssen gefunden, sortiert, transportiert, gereinigt, wieder sortiert etc. werden. Alles Augenwischerei! Aber der 1. World Mensch freut sich und klingt wieder so schön einfach.