Zitat von
Daniel1984
Ich sehe nicht viel Ferraris hier rumfahren. Einen vom örtlichen Italiener, einen vom örtlichen McD Mehrfachbetreiber, einen vom Fitness Studio Besitzer und einen von einer Autovermietung ;-)
Die anderen siehst Du eher nicht in der Stadt rumfahren sondern maximal Richtung Bayerischer Wald am Wochenende.
Was ich dagegen schon sehe: der Neid und die Missgunst nehmen zu. Ein Freund von mir hatte einen Ferrari und hat es genossen damit durch die Innenstadt zu fahren (wäre jetzt nicht mein bevorzugtes Terrain). Auto wurde diverse Male bespuckt oder mit Eis beschmiert.
Anderer Freund (Handwerker) hat auch einen Ferrari und versucht auch tunlichst nicht in der Stadt zu fahren weil er sagt, wenn das seine Kunden sehen dann beauftragen sie lieber einen anderen Handwerker. Da muss ich mir aber auch an die eigene Nase fassen. Wenn der Handwerker bei mir Ferrari fährt, hätte ich auch das Gefühl eher zu viel für seine Leistungen zu bezahlen ;-) - Eigentlich traurig aber so tickt die Gesellschaft mittlerweile einfach.