Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Viel runder kann man nicht ins Wochenende starten :dr:
Anhang 263026
Prost :dr: :rofl:
Anhang 263027
Mal wieder was aus der Neuen Welt - richtig schöner Chilenischer Cabernet Sauvignon. Hat alles was so ein Wein braucht, dabei erstaunlich elegant.
Anhang 263284
Viel runder wird es nicht :dr:
Anhang 263716
Auf ins We mit einem Bordeaux, der jetzt perfekt im Trinkfenster ist :dr:
Anhang 264229
Schönes Wochenende Euch :)
Hatte heute Tasting mit dem Team von Gagliole - die neuen Jahrgänge und den neuen Chianti Classico Riserva, den es bisher noch nicht gab. Also ich koste ja schon sehr viel, so ca. 2000+ verschiedene Weine im Jahr kommen schon zusammen, auch viel aus der Toskana weil ich Riesen Fan bin, aber was Gagliole in den letzten Jahren abliefert ist einfach schlichtweg Wetklasse. Für mich mittlerweile eines der Top 5 Weingüter im Chianti Gebiet, Top 10 in der Toskana auf jeden Fall, wenn nicht sogar weiter vorne. Die ganze Linie ist auf grandiosem Niveau und ab Gagliole und Pecchia sind wir echt in der Endstufen Liga. Ich mein mir sind die Parker / Suckling & Co Punkte ziemlich egal, da liegen andere Weingüter halt noch 2-3 Punkte höher bei den Top-Weinen aber in der Realität ist das auf dem selben Level. Preislich liegt das von links nach rechts 20-30-40-120 - dazwischen gäbe es noch den Chianti Classico Gran Selezione Gallule. 8o :jump:
Mega starkes Sortiment - gibt wenige Weingüter die da bei jedem Wein mithalten können, schon gar nicht in der Toskana
Anhang 264484
Heute mit einem Tag Luft - grandioser Rotwein, "Supertuscan" aber 100% Sangiovese mit kühler minziger Mineralik, mürbes Tannin, präsente, super frische Säure - am Anfang seines Lebens - hat noch ein paar Jährchen vor sich. Wer auf big bold wines steht sollte hier die Finger lassen. Ja das ist kräftig und druckvoll, aber die Eleganz steht schon im Vordergund UND der Trinkfluss... Geil. (2015 gibt es aktuell bei uns, der ist finde ich eine Spur druckvoller, 2016 ein Hauch eleganter)
Anhang 264552