Klasse eleganter Alarmsound. Wenn man da das "Weckerklingeln" einer Memovox vergleicht.....
Für die 200k gibt es aber auch mehrere andere sehr schöne Uhren. :grb:
Druckbare Version
Klasse eleganter Alarmsound. Wenn man da das "Weckerklingeln" einer Memovox vergleicht.....
Für die 200k gibt es aber auch mehrere andere sehr schöne Uhren. :grb:
Ich habe gerade das schrillen meiner Blancpain GMT Reveil im Kopf und das schnarren der Breguet Marine Royale.... Beide im Vergleich zum wegwerfen....
.... Leider ist der Preisunterschied erheblich, die 5520 ist 10 - 20x so teuer...
Ich finde die "Pilot Alarm" einfach nur geil. Und für Patek - ein Schnäppchen. MR-Technik, komplett neue Uhr, Platin ... 200k. Eine MR, also diesselbe Technik, oftmals schon verkauft, ohne diese Alarmanpassung etc. kostet ein Viel(!)faches.
Ah, fast hätte ich's vergessen. Die zweite Zeitzone sollten wir nicht vergessen. Eine typische "Reise"/Pilotkomplikation. Meine Lieblingskomplikation mit der des Chronos ... Also wirklich nützlich :supercool: Man darf sich die Uhr halt auf gewissen Reisen nicht abnehmen lassen - sonst steht man ohne Wecker :op: da.
Dass da "normale" Käuferschichten nur staunen dürfen, aber nicht kaufen können - so what. Das ist mit Vielem so. Ich werde diese Uhr wohl auch nur bestauen dürfen. aber das tu ich!
Und demnächste hoffentlich mal an meinen Arm anlegen. Das hatte mir meine bisher 2 teuersten Uhren eingebracht :bgdev: Meine Frau liebt mich dafür ;)
Mein Problem an der Uhr sind die prominenten Drücker und die Grösse. Alles andere ist einfach nur :verneig:
In kleiner und mit den schlanken Drückern einer Daytona oder einer IWC 3706 wäre das die Uhr, welcher ich auf ewig hinterherträumen würde.
Die 5520 ist die Uhr von PP in 2019.
Einfach toll, was da gemacht wurde und ist ja schon fast ein Repeater:supercool:
Allerdings sind 200k auch eine Ansage... einfach toll:gut:
Anhang 207593
Eine traumhaft schöne Uhr.
Das Blau ist das der 5711, hier der Vergleich zur 5740
Anhang 207594
Auf die 5231J war ich besonders gespannt.
Anhang 207595
Leider kam das Licht direkt von oben, was ein Vegleichsfoto schwierig machte.
Unterm Strich hat mir die 5231 für mich persönlich besser gefallen. Beides unglaublich schöne Uhren!
Anhang 207596
Anhang 207597
Und noch ein Highlight
Anhang 207598
Hier der Vergleich mit der 5170P, deren Blau noch besonderer und strahlender daherkommt
Anhang 207599
Danke für die Bilder, sehen super aus! :dr:
Tolle Fotos.
Der Chrono mitmdem mattblauen Blatt ist interessant.
Die 5726 hat mir in Anthrazit besser gefallen. Das Blau ist mir persönlich zu dunkel.
Schön, die ersten "eigenen" Bilder. Der Chrono ist sicherlich toll, doch ich muß mich erst an das matte Blatt gewöhnen. Meine 5170 geb ich nimmer her ;)
Eigentlich gibt es m.E. nur eine wirkliche Enttäuschung - die Jägeruhr. Keine Ahnung, was sich PAtek bei der grünen WG-Aqua gedacht hat. NAtürlich Weidmann's Heil. Gejagt wird der Kunde :bgdev:
Zugegeben, über Geschmack sollte man nicht streiten. Mir sagt das Jägergrün nicht zu. Und dann auch das ZB. Ist bei der Einstiegsaqua eine wirklich raffiniertes schwarzes Blatt verbaut, bei der blauen WG ebenso, so kommt bei der Jägersuhr nichts wirklich raffiniert Schönes bei mir an. Das Grün könnte einer MIL-Spec entstammen: grün, Glanzgrad Null ...
Bin gespannt, bis die erste hier auftaucht. Wer weiß, ob ich München meine Meinung ändere ;)
Sehr schön, die 5231J! (aber auch die 5172G) :gut: :dr:
Sicherlich kein Fehler.
Irgendwie vermute ich, dass es die nicht lange geben will.
Mir ist die irgendwie nicht grün genug. :ka:
Danke für die Bilder. Die 5231J... :jump::flauschi:
Ein dunkles Flaschengrün wäre auch nicht schlecht gewesen, dazu ein Blatt mit etwas degrade. So in Richtung des Hulk ;)... Aber warum mal nicht khaki? Auf zum paint-ball adventure :D
Die 5231 macht mich auch ganz huschig...
Wo es jetzt die grüne Aqua gibt, kommen die grünen Bänder ja vielleicht wieder in Umlauf... wäre ja schön für die die eins suchen