Nein, es wird ja nicht Dein Eigentum eingeschränkt, sondern nur der zukünftige Erwerb eine solchen. Und aufgrund von Gründen, die nicht diskriminierend sind.
Druckbare Version
Ich habe die Tage meine Antwort von Rolex bekommen, auf die gesamte Liefersituation bezogen. Hatte den Herren in Genf im Oktober einen Brief geschrieben. Kurz gesagt, es ist denen sowas von wurscht...:D
Das schöne daran ist, das es mir das auch ist. Und zwar schon seit ein paar Monaten. :flauschi:
Ich habe mein Geld, was für zwei Uhren geplant war, mittlerweile in Reisen investiert...
So erfliege ich bei OneWorld jetzt den Emerald Status und bei BA den Gold Status.
Fliege endlich mal Emirates und British Airways First Class, Cathay Pacific Business Class und schaue mir Peking, Abu Dhabi, Bangkok, Hong Kong & Manila an. Dazu habe ich super Hotels gebucht. Bekomme die ThePier 1st Class Lounge in HKG zu sehen und habe ein paar tolle Wochen unterwegs. Alles Sachen, die ich nicht hätte machen können, wenn Rolex die Uhren geliefert hätte.
Sollen sich andere an den Uhren erfreuen, ich gönne es jedem, der eine bekommt.
Coole Reise(n) und daran denken: In HK liegt die Ware massenhaft rum....:op:
Hab mir heut ne Breitling geholt. Nur mal so nebenher zum mitnehmen. Schon auch mal ein gutes Gefühl etwas anzuprobieren und einfach mitzunehmen. Kenn ich bis jetzt gar nicht!
Also ich hätte kein Problem damit, so eine Erklärung zu unterzeichnen.
Weder juristisch. Noch emotional.
Es wäre aber nur dann sinnvoll, wenn es wirklich immer und überall auch so praktiziert würde....
Ich hätte auch kein Problem, jedoch ist das schon "strange". Aber bei Auto's mit (hohen) Rabatten durch den AG. Also eine Bestellung mit "Abrufschein", stand auch mal soetwas in der art drauf...Haltedauer mindestens 6 monate, sonst muss der Vorteil zurückerstattet werden. Ist ja vergleichbar mit der Situation hier.
Ich wünsche mir eine ne Daytona mit scharzem Blatt und ne Pepsi zu tragen, feddich. Die Idee mit den Zertikartenfinde ich darnicht so schlecht, aber ist ja doch dauerhaft unpraktikabel.
mit einer von beiden wäre ich schon zufrieden bis Weihnachten :D
Hmm.
Was ist jetzt zu bemängeln?8o
Also gut, morgen gehe ich zum Konzi unterschreibe alles und gehe mit einer Stah Daytona nach Hause. Danke für die Tips!
Ich hab sogar eine Platin Daytona zum Listenpreis bekommen, ohne was zu unterschreiben, hihi
Tolle Geschichte :gut:
Würdest Du noch den Namen des Händlers nennen? Dann könnten wir vermeiden, versehentlich dort zu landen ..... :bgdev:
DER war gut ;-)
Ich finde das mit er Unterschrift auch strange, das gibt es aber wohl auch bei Porsche bei extrem limitierten Modellen.
Man muss sich mal in die Lage des Händlers versetzen. Der bekommt kaum Ware von Rolex und muss damit seine Kunden zufrieden stellen. Umsatz könnte er machen ohne Ende, wenn denn Uhren da wären.
Jetzt gibt es zwei Sorten von Kunden:
A - Die Renditespakos. Inzwischen läßt sich jeder mal auf die Liste setzen und hofft, dass er etwas bekommt, was er gleich auf Ebay Kleinanzeigen verticken kann. Das ist kein echter Kunde, der kommt nur, wenn es für ihn was gibt.
B - Die Leute, die sich für die Uhren interessieren und diese auch selber nutzen oder sammeln wollen. Das ist ein Kunde, der auch wieder in den laden kommt, um etwas zu kaufen. Das dürfte hier der Großteil sein.
Jetzt kommt ein neuer Kunde in den Laden und der Verkäufer kann jetzt noch nicht unterscheiden, ist der Kunde A oder B. Vertrauen, wie der Michael beschreibt, kann man sich noch nicht, da es dafür noch keine Basis gibt. Und jetzt sucht man nach Möglichkeiten, zwischen A und B zu unterscheiden und kommt auf die Idee mit der Unterschrift oder der Einlagerung der Garantiekarte/Zerti. Irgendwie bescheuert. A winkt ab, B fühlt sich gegängelt. "Bescheuert" ist die Situation der Konzis aber auch, die ja auch lieber mehr verkaufen würden.
Guten Morgen
Etwas zu unterschreiben was den sofortigen Wiederkauf untersagt..🤔
Ich glaube die meisten hier haben noch nie eine Neuwagen gekauft... oder das Kleingedruckte im Kaufvertrag gelesen.
Da steht klar drin, dass der Wiederverkauf bis zu einem Jahr nicht gestattet ist.
Ich für mich habe schon lange beschlossen... werde einem Konsi. Nicht in den A... krichen um eine Uhr zu bekommen. Es gibt noch andere Möglichkeiten sein Geld auszugeben.
Schönes WE
Gruß
Stefan
Schön zusammengefasst, Elmar.
Hatte es glaube ich an anderer Stelle schonmal geschrieben (wobei mir auch dieser Thread vorkommt wie "und täglich grüßt das Murmeltier), wenn ich eine der begehrten Uhren will, wirklich will, haben will, tragen will und sie eben NICHT kaufe, um an ihr ein paar tausend Euro zu machen, dann ist es mir doch herzlich egal, ob die Garantiekarte ein Jahr lang beim Konzessionär liegt.
Das mit der Unterschrift bzgl. Weiterverkauf finde ich zwar schwierig, weil ja niemand weiß, was sich an der eigenen Situation in den kommenden ein bis drei Jahren ändert, wie das aber hier auch schon vielfach angesprochen wurde, gibt's das bei bestimmten Autos auch. Alles in allem - machen oder lassen. Steht ja jedem frei.
Wenn ich nur noch bis zum Frühjahr warten muss, dann wäre es doch perfekt.;)