Alarm 187,7km vor Ziel.
Strohballen auf die Strasse geworfen.
Feld steht.
8o
Druckbare Version
Alarm 187,7km vor Ziel.
Strohballen auf die Strasse geworfen.
Feld steht.
8o
Offenbar wurde Tränengas auf die Fahrer gesprüht.
8o
Die stehen nun alle und die betroffenen Fahrer spülen Augen aus.
Feld steht neutralisiert.
Unglaublich! 8o
Warum macht man sowas?!?? :wall: :wall:
Ah, das Tränengas wurde wohl von der Polizei gegen Demonstranten eingesetzt, ziemlich kontraproduktiv.... :rolleyes:
Unterbrechung war bei km 29
Feld rollt wieder neutralisiert.
Hoffentlich können alle Fahrer "sehen" (wg Tränengas).
"Schlecht sehen ist für einen Rennfahrer schlecht."
Rennen wieder frei gegeben.
Es geht quasi nochmal von vorne los.
Restrennlänge 186km.
Der Protest musste nicht sein, aber ob man gleich mit Tränengas gegen die Bauern vorgehen soll? So hat's alles noch schlimmer gemacht.
Komische Etappe. :grb:
Also Spannung ist irgendwie anders, und morgen nur 65 km, da sind die ja in eineinhalb Stunden durch, Sky verwaltet da alles, gäähhhnn.
Morgen könnte kurz, knackig und somit sehr interessant werden. Bei den Anstiegen sind's min. 2-2,5h denke ich.
Unglaublich wie man nach so einem Sturz noch mit seinem Carbonrad weiterfährt, ich hätte mich geweigert da nochmal aufzusteigen :D
Solche Proteste gab es doch schon immer. Da haben Bauern die Straße blockiert, alle mussten anhalten, dann wurde kurz diskutiert, dann hat Christian Prudhomme versprochen, dass er sich bei seinen Freunden in Paris für die Belange der Bauern stark machen wird, alle geben sich die Hände und das Rennen geht weiter.
Mei, ist ja auch OK. Die haben Wünsche und werden sonst nicht gehört, bei so einem Protest tun sie niemandem weh, meinetwegen passt das.
Das Problem trat hier doch nur wegen des Polizeieinsatzes auf, oder? :grb:
Meine Aufnahme startete erst danach ... eigentlich keine große Sache, wenn man den üblichen von Nico beschriebenen Weg nimmt!
Gratulation an Alaphilippe ... :gut: Aber im Feld hat sich ja gar nichts getan, Sky musste nicht mal seine Helfer "aufbrauchen". Scheinen doch alle auf Morgen zu warten!
Bin sehr gespannt :op:
Wegen des Protestes gestern,
ja.
Warum es zum Tränengaseinsatz kam ........ wird wohl noch geklärt werden müssen.
Zum Sportlichen.
Gestern war ja, wider Erwarten ..... NIX.
Garnix.
Die 2-3 kleinen Versuche wurden von Sky sofort im Keime erstickt.
Diese Überlegenheit ....... naja.
Zu heute:
Dieses neuartige Startprozedere.
65km sind ja nicht die Welt.
Wollen aber wie ein EZF vorbereitet werden /Aufwärmen)
Und dann???
Dann dürfte es spannend und spektakulär werden.
Auf den 65km gibt es 2x Bergwertung 1. Kat
Und dann das Ziel auf dem Col du Portet 2.215m
Wenn nicht heute ....... wann dann??????
Und ich hab n "Patienten" heute.=(
Naja.
Aufzeichnung halt.
Allen viel Spass und hohe Spannung.
Michl
Achja.
Die Tabelle VOR dem Start heute (welche heute Abend sicherlich etwas aussehen dürfte)
Anhang 186322
Wann ist heute Startzeit?
Auch wenn Froome und Thomas das heute kontrollieren wollen, rechne ich ab dem ersten Meter mit Antritten von Bardet, Martin und evtl. Quintana. Wird ein spannendes Rennen!
Startzeit ja
Aber ich denke das ganze Primborium vorher dürfte auch recht unterhaltsam sein.
Und das, was nach dem Start passiert.
Ich befürchte, dass es im hinteren Teil des Feldes zu Stürzen und dann zu Staus kommen wird, weil alle nach vorne wollen, aber die Straße nicht breit genug ist.