Danke.:dr:
Dass die Reifen in Spanien ziemlich konstant von der Performance bleiben, war doch aber eigentlich klar.....
Druckbare Version
Danke.:dr:
Dass die Reifen in Spanien ziemlich konstant von der Performance bleiben, war doch aber eigentlich klar.....
Die Strategieentscheidung hat sich mir auch nicht erschlossen. Zumal man ja im Rennen gesehen hat, dass die Reifen problemlos halten.
Nächstes Mal schon Monaco?
Yep :gut:
Bin heute direkt vom 24ziger zur F1 gezappt.. und das war wieder "Kontrastprogramm", dennoch freue ich mich nächste Woche auf den GP in Monaco!
Ist der ned erst in 14 Tagen? :grb:
Stimmt, Monaco ist erst übernächste Woche dran :gut:
Stimme voll zu. Muss als bisheriger überzeugter F1-Fan eingestehen, dass die F1 mir als Motorsportkonzept nicht mehr schmeckt.
Eine wirkliche "Lösung" habe ich auch nicht, kann aber nur mit der früheren Zeit (zB Schumi, -Hill, -Häkkinen-Zeit) vergleichen, wo einfach mehr passierte, mehr Drama.
Vielleicht sollte es neben den Regularien für die Fahrzeuge (Maße, Gewicht, Technik) auch eine Budgetdeckelung geben, so dass Geldpotente Teams damit ausgebremst werden, durch ihre Forschung und Entwicklung nicht mehr outperformen können und kleinere Teams wieder nachrücken können, eine Art Waffengleichheit...?
Schumi, Hill und Häkkinen waren doch auch schon Langweiler zur vorhergehenden Generation: Senna, Prost, Gilles Villeneuve, Gerhard Berger, davor Lauda, Hunt etc., was waren das für Dramen.
Die F1 hat sich auch kaputtverbessert: es passieren einfach zu wenig unvorhergesehene Dinge, da geht nix mehr kaputt. Früher wusste man nie, ob die Mühle auch die Distanz schafft.
Man stelle sich nur mal vor, es gäbe keine Chaoten mehr wie den Verstappen, dann wär es doch nur noch ein langweiliges Hintereinanderherfahren, einziger Höhepunkt wären noch die Reifenwechsel. Gähn....
Und dann noch nicht mal mehr die Mädels in der Startaufstellung:
Gestern dagegen am Nürburgring: Kampf Auto gegen Auto um den Sieg, trotz Leitplankenberührung kann der AMG noch dranbleiben, Taktikspielchen, toller Sound.
Ach ja, F1 wird leider langweilig...
Ja - totreglementiert...m.E. sollte man das Reglement so basic wie moeglich halten...also z.B. Groesse und Gewicht limitieren, vielleicht noch ein paar Sicherheitsfeatures (Carbon-Chassis etc.) und ansonsten den Teams die Freiheit geben, zu machen, was sie wollen. 10- oder 12-Zylinder, 6 Raeder, Fluegel, Nachtanken usw. usf. ...aber das wird wohl nix mehr. Autos, die alle klingen wie Staubsauger und die man nur an der Farbe unterscheiden kann schaufeln sich ihr eigenes Grab.
Dazu kommen noch die neuen Strecken: Barcelona z.B. ist so langweilig wie eine Gokart-Bahn. Kein Vergleich zu den alten Kursen (lassen wir den Sicherheitsaspekt mal aussen vor).
jawie?! noch kein Komentar zu Monaco 2018 ???
Nico im Training auf 7 und Ricciardo fährt wie ein Gott :verneig: (neuer Record: unter 1:12 !!!)
Jetzt 1:10:8 8o
Guckt von euch jemand gerade Formel 1? Also wenn das dwayne wade war der gerade interviewt worden ist :D haha
Gridgirls :jump:
Mal wieder Extrem-Spannung....:)
Das wäre jetzt schade für Ricciardo :-(
Hülki auf 6 !