Armgeweih passt ins Bild :ea:
Druckbare Version
Armgeweih passt ins Bild :ea:
Ach, wer braucht diiee denn? Ich liebe Chronos! Aus Städten, die mit "G" anfangen.
Sag mal, Deine 5712 in spe - wenn sie nun denn mal wird - ist nun 20% wertvoller und nicht mehr original?!? :bgdev: Du sagtest mir doch schon desöfteren, dass Dich nur die U(h)Rvarianten interessieren. Das ist jetzt aber blöööd gelaufen. Kann ich da etwa helfen?
Ja, die neue hat ein blau degrade, ähnlich der 5170P. Von daher versteh ich den Aufschrei bzgl. der limitierten nicht ganz. Bei Rolex schaut man drauf, ob der Text mit dem Tampondruck auch wirklich identisch geblieben ist und nicht 0,01mm dicker und hier schiebt man allzu schnell die beiden 5205 in eine Box. Nein, da hätte ich keine Angst. Die Limitierte hat eine geiles Blau mit Sonnenschliff - EINMALIG, und die Neue eine ebenso beeindruckendes Blau degrade. M.E. alles i.O. Für alle.
Ich hätte die auch gerne - beide =)
Ich bin dieses Jahr echt baff, was PP gebracht hat. Für mich mehrere große Würfe.
Die 5740G ist auf Bildern geil - in natura wird sie sicher so überzeugen, dass ich sie direkt bestelle... Die 5270P Salmon ist ein Knaller und wird den Erfolg der 5270 m.E. nochmal anheizen. Die 5968 wäre nichts für mich finde ich aber auch gelungen - erster PP-Chrono mit richtigen Sekundenstrichen übrigens...
Die 5205G mit dem neuen Blatt dürfte auch Hammer sein.
Ich würde einiges bestellen - wenn die Preise nicht wären. Bin sehr gespannt, werde sie am Montag in natura sehen...
Die Schließen der Nautilus und Aqua sind sicher sehr wertig. Ich habe so eine letztes Jahr am Arm von Thierry Stern gesehen, der sie probegetragen hat an seiner Aquanaut. Er hat sie uns gezeigt mit dem Hinweis, dass sie bald die Aqua-schließen ersetzen wird. Dass auch Nautilus geändert wird, war mir neu. Vorteil ist m.E., dass sie nicht über Materialverwindung schließt, sondern bewegliche Teile hat, langfristig sicher besser.
Freue mich schon auf Montag, ich werde danach berichten...
Du sagst es , bei Rolex ist das so .
Bei PP (zum Glück) nicht .
Hier macht ein neues oder abgeändertes ZB oder eine neue Schliesse nicht gleich eine neue Uhr (Sammlertechnisch).
Aber bei PP wird anscheinend mittlerweile auch jede Kuh gemolken (leider ; siehe Limited Editions und darauf folgende Standardmodelle).
Muss aber sagen, dass die Schliesse bei der Aqua schon geht aber bei der Nautilus finde ich sie definitiv nicht so passend (wenngleich sie trotzdem schön und gut gemacht ist).
Und ich gehöre nicht zu der me (eher im Hauptforum) starken "Neu ist immer Sch*****" Fraktion .
Also ich bin ja der neuen Nautilus skeptisch gegenüber.
(Wahrscheinlich der einzige hier)
Aber sie scheint mir überladen zu sein. Zu viele Zeiger und Ziffernblätter auf einem Haufen. :ka:
Schon klar, eine 5712 ist auch voll, aber da stört mich das weniger.
Die Aquanaut Chrono hingegen gefällt mir solangsam besser.
Die Schliesse ist mir zu verspielt. Da mag ich bei der alten Aqua die schlichte Art lieber.
Gestern war auf der Patek HP kurzzeitig auch die Gehäusehöhe des Aquanaut Chronos mit 11,9 mm angegeben.
Bei einem Durchmesser von 42,2 mm wird das eine sehr große Uhr.
Zum Vergleich lt. Homepage: 5164 40,8 x 10,2 mm und 5980 40,5 x 12,2 mm.
Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Farbgebung ist mein Interesse deshalb momentan gering.
Kann sich natürlich schnell ändern, wenn ich sie mal anprobiere... ;)
Obwohl ich alters-tech. wohl zum "Ziel"-Publikum zählen müsste, der neue Aquanaut-Chrono reizt mich Null (nicht wegen dem LP):
-Gross für ein Patek(Aquanaut)-Gehäuse
-Optional mit sehr buntem Band...
...etwas provokant formuliert - aber trotzdem meine Meinung - der Aquanaut-Chrono soll va das jüngere Publikum ansprechen: rel. gross - hohe Wiedererkennung (für eine PP) und optional: oranges rubber - schon sehr laut. Erstaunlich, dass PP hier so "fortschrittlich" "modern" ist. Meins ist es nicht.
Ich bin enttäuscht... Mir gefällt keine so richtig. Bin sehr froh, dass ich fast alle für mich wichtigen Modelle habe. Die Preispolitik finde ich auch schon langsam grenzwertig. >100T€ für die Nautilus... Hätte sie mir ich Stahl gewünscht. Wäre dann vielleicht 20T€ günstiger...:bgdev:
Gelsenkirchen? Gera? Gründau-Lieblos?
Ja, wenn sie nun denn mal wird. Wer weiß schon, ob mich die interne Distributionsabteilung überhaupt zur Kenntnis nimmt! :rolleyes:
Außerdem macht mich Stefan ganz wuschig mit seinen symmetrischen Uhren an bunten Hemden. Jetzt, wo Patek den Farbtopf entdeckt hat, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die quietschgelbe 5711 die blaue ablöst. Vielleicht werde ich der 5712 ja noch untreu und lasse mich auf die nächste Warteliste setzen ... :D
Ich wette aktuell gerne. Wetten wir?
Lieber nicht, das nächste Rührei geht ohnehin auf mich.
Oh man, gegenüber meiner Frau habe ich mich getraut etwas von der 5531 R zu erzählen. Erstmal ganz vorsichtig angedeutet... Die Reaktion war erstaunlich positiv. Ihr gefällt das Lavaux Motiv ("besser als die Weltkarte")...
Rotgold am Leder ist auch OK.
Bleibt nur das Hindernis dass sie im Prinzip keine Uhr mehr will..... Und der Preis, der bisher noch nicht von mir erwähnt wurde....
:bgdev:
Du willst doch die Uhr und nicht sie.
Passt doch.
:D
Dann wirst du deine Weltkarten-Worldies halt verhökern müssen, um die 5531 ohne innerfamiliäre Turbulenzen zu erwerben!
Und die Tonfedern des MR kannst du als Agility-Spielzeug für Akita-Hundi verwenden: Beim zwölften Stundenschlag gibt es zur Belohnung immer RG-Häppchen. :ea: