Oh, sorry. Welchen Punkt meinst du?
Druckbare Version
Oh, sorry. Welchen Punkt meinst du?
Amir, ich glaube der TE hätte das Geld für eine Restauration. Allerdings wollte er diesen Wagen zum sofortigen Gebrauch und nicht monatelang in einer Garage stehen haben.
Wie das Verkaufsgespräch tatsächlich abgelaufen ist, können wir nur mutmaßen. Wenn sich die Dame mit ihrem ,entgegenkommen der Servicekosten, auch übernommen hat?
Ich finde da haben sich zwei ausserordentlich seriöse Geschäftspartner getroffen die dann letztendlich den Deal rückabgewickelt haben.
Und wenn der TE schreibt er gibt die Daten der Dame nicht heraus, dann zeugt dieses auch davon , die Dame vor Renditespackos und Trittbrettfahrer zu schützen.
Amir, Jörg hat es schon vorweggenommen. Keiner von uns weiß, wie das Gespräch ablief.
Was soll das ganze elaboriert epische Nachtreten mit geistigen Ergüssen aus Aussenstehersicht?!
Ist jetzt Jahresendbashing angesagt?!
Ich denke mal ich bin der Einzige, der mit dem TS lange und mehrmals telefoniert habe.
Dabei ist alles auf den Tisch gekommen, es wurde alles abgewägt.
Am Ende traf er die Entscheidungen, welcher er für sich verdaut.
Nehmen wir es hin.
Und ohne Groll.
Allen einen guten Start für 2018 :dr:
Im Grunde genommen und bei genauem Betrachten der Situation ist einzig und alleine einer Schuld.
Der Flo. ;)
Wer zeigt uns hier wie man einen Porsche wieder herrichtet. Wer lässt uns an seinem Projekt so umfangreich teilhaben und man denkt, mensch das ist aber gar nicht so schwer.
Da zieh ich bisschen Blech raus.Schraub da ne neue Mutter rein, wechsel das alte Gummi ( ach da liegt im Regal ja noch Silkon). Bestell die gar nicht teuren Ersatzteile und schwupps hab ich einen geilen Alltagstauglichen Porsche.
Bin ich der einzige der nach Flos berichten als nächste Seite mobile.de parallel zu r-l-x laufen lässt?
Und jetzt wünsche Ich Euch allen einen guten Rutsch.
Eigentlich bin ICH schuld. Ich hätte dem TE von Anfang an nachdrücklicher einen Vantage nahelegen sollen.
Ich versteh’ die Diskussion nicht.
Der Zustand war von vornherein mit 3- beschrieben.
Damit sollte klar sein, dass man einiges investieren muss/kann.
Und die Investition in ein schlechtes Auto ist immer teurer, als gleich mehr für ein Gutes auszugeben.
Meiner Meinung (s.o.) ist der Wagen eh zu teuer gewesen. Ich denke jetzt sind mehr Leute meiner Meinung.
Das jedwede Werkstätten, egal ob PZ oder freie, an einem 3- Elfer diverse Mängel finden ist doch auch klar.
Die Arbeiten nämlich nicht karitativ sondern profitorientiert.
Und mal ganz ehrlich. Die alte Dame hat einen zu hohen Preis für ein mittelmäßiges Auto gefordert.
Das unter dem Deckmantel des „ich verkaufe nur an jemanden, der nicht gleich weiterverkauft...Blabla“ sowie dem ganzen Rallyefahrergesülze schönfabuliert wurde. Da wurde nur ein mäßiges Produkt schöngeredet. Insofern geht die problemlose Rückgabe/-nahme voll in Ordnung. Da muss man dem TS kein schlechtes Gewissen einreden.
In diesem Sinne : alles Gute für 2018 !
Eigentlich sollte man von der Omma noch Schadensersatz einklagen, weil sie dem TE so eine Blenderkarre aufgenötigt hat!!!!!111einself
Nö, wieso ?
Sie hat sich doch korrekt verhalten. Der Zustand wurde mit 3- angegeben. Damit ist doch alles klar.
Und das hat sich ja auch bewahrheitet. Drei minus ist eben auch nur drei minus. Egal ob Rallyefahrer, erste Hand, Scheckheft oder vom lieben Gott persönlich. Es wurde nur durch o.g. Gerede davon abgelenkt und dem TS suggeriert, dass der Wagen etwas besonderes sei. Da haben dann ja auch einige Foren-Kollegen ein ihriges zu beigetragen.
Aber der Wagen wurde anstandslos zurückgenommen.
Naja, anstandslos. Die Rentnerin hätte sich ja zumindest entschuldigen können. Aber wir waren ja nicht dabei.
Und einen kleinen Beitrag zu den Kosten beitragen
Wir finden die Braut, und rächen den armen Frank. Ist ja wohl das letzte.
LOL
Das vor-10-Jahren-Gelaber ist so 2007.
Guck wasn 901,T, E, S, R, RS, Carrera 2.7, 3.0, 930....usw kostet.
Hat alles seine Berechtigung in der Nahrungskette.
Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen Selbstfahrern und Spekulanten.
Als Selbstfahrer würde ich die schwachen Modelle ja auch nicht haben wollen, egal für welchen Preis. Man erinnere sich an den 912.
Dem Spekulant ist das egal, solange sich das Auto mit einem Profit weiterverkaufen lässt.
Käme mein Sohn mit ner 3- aus d Schule nach Hause, würde es was setzen....
Die Note sagt alles über das Auto.
Was hier abgeht ist echt unter aller Würde. Vor allem der Herr „richtiger Mann“, der schon längst raus sein wollte...
Leute, es ist doch nun wirklich für alle interessant gewesen mitzuverfolgen, was so ein Traum bedeuten kann. Ich für meinen Teil habe mitgenommen, dass eine 3- nur für Enthusiasten sinnvoll zu bewerkstelligen ist, dass ein so altes Auto wohl nie ein DD wird und dass langsam jeder um Rat fragen oder teilhaben lassen Thread irgendwann kippt. Dass auch Mods (dann auch noch so ein prominenter) sich beteiligen, hat mich extrem erstaunt.
Genießt den HangOver und allen ein schönes Jahr 2018:dr: