+1
Druckbare Version
+1
Da bin ich ganz bei dir.
Die meisten sehen es absolut anders. Wozu große teure Felgen ? Siehst du doch nicht, wenn du fährst..... ;)
In manchen Firmen werden sogar die Modelgröße und Optikpakete vorgeschrieben :rolleyes::rofl:
Da kann man sich schon kaputt lachen, wenn der Nachbar heult...nur weil er (wegen dem neuen Vorstand) nächstes Mal kein M-Paket bestellen darf ;)
Tür aufgeflogen und dem 911er ne Delle verpasst ? Ist Wurscht, der hat genug Kohle
Beim kleinen gepflegten Polo ? Ok....da wartet man..
Natürlich denken die Leute in Schubladen, wer das abstreitet soll mal die Augen öffnen ;)
Und alle die hier so schreiben: "Ist mir egal was andere denken" .... Warum dann höflich sein ? Wozu irgendwelche Markenklamotten ? Wozu einen Dresscode ?
Man kann und soll es nicht jedem recht machen, aber man muss halt manchmal mitspielen ;)
Genau einem würde ich die Nummer "Mir is völlig Latte, was andere von mir halten!" abnehmen. Nämlich dem, der damit seinen ersten und einzigen Beitrag hier im gesamten Forum postet....
Noch nicht mal :D
:D
Ich betrachte mich als schwerwiegend Uhrengestört, grundsätzlich jedoch für durchschnittlich normal, die Uhr verhält sich somit unauffällig.
Schwierig wird's, wenn der Träger grundsätzlich polarisiert, ein Uhrenschwenkender Vollhonk mit Playmobilfrisur versaut es grundsätzlich, egal mit welcher Uhr.
Das allerdings versehentlich zu kopieren wird uns Bahnhofsgesichtern mit Hang zu leichten Luxusgebaren nicht gelingen, betrachten wir uns als Gesamtkunstwerke - wir prägen immer noch die Uhr und nicht umgekehrt :dr:
Also keine Taktik, sondern Tick Tack ;)
Wenn ich das hier so lese, sollte ich mehr auf die Uhrentaktik achten. Da hab ich evtl. viel falsch gemacht .
Mehr Armband-Uhren-Schach...
Vertrieb mit der Rolex geht gar nicht
Bei Ebay nicht mehr mit Rolex am Arm steigern.
Neapel? Don't wear anything imported !
Ich behaupte mal, dass alle die, die hier schreiben "ist mir egal was andere denken" nicht die Wahrheit sagen. Warum trägt unsereins überhaupt eine Rolex? Nur um die Uhrzeit abzulesen? Nicht wirklich, oder? Eine Uhrmarke wie Rolex zu tragen und zu besitzen ist ein Ausdruck von Eitelkeit. Dessen bin zumindest ich mir bewusst und es schadet mir glücklicherweise auch nicht in meinem Berufsleben.
ich habe gar keine anderen mehr8o, was soll ich denn sonst tragenX(,
ach ne, ne Speedmaster hab ich auch noch;):winkewinke:
Warum? Meine Uhr kommt beim Toilettengang nichtmal in die Nähe des selben. Was veranstalten manche auf der Toilette? Aber zum Thema. Wir alle wissen, dass das Leben geprägt ist von Statussymbolen. Das wird sich m. M. n. auch nicht so schnell ändern. So werden diejenigen hier unter uns, die rund um die Uhr ihre Krone tragen auch potentiell mehr Missgunst, Neid und große Augen ernten. Das Gen Gier hat jeder Mensch in sich. Der eine mehr...der andere weniger. Momentan ist es eher sogar klüger die eine oder andere gefragte Uhr zu besitzen, anstatt sein Geld zu 0,5 % zu Bunkern. Wenn man dazu noch seine Wertanlage tragen darf ohne großartigen Wertverlust zu erfahren, ist noch interessanter.
Morgen in der BILD: "Rolex vom Waschbecken auf Herrentoilette am Hauptbahnhof gestohlen. Nirgendwo ist man mehr sicher. Polizei machtlos."
:dr:
:rofl:
Echt jetzt? EITELKEIT? 8o Gut, ok, ich kann und will auch nicht für jeden hier sprechen... Aber so zu generalisieren...? Ich glaub, da bist Du ganz weit weg von der Wahrheit! ROLEX wird von manchen Leuten sicher aus Prestige-Gründen getragen. Ansonsten ist es die Leidenschaft für die Qualität der Uhren, die Historie der Marke, die Ästhetik der Produkte, die Perfektion der Fertigung, und und und... 1.000 gute Gründe, jeder hat seine! Ach ja, das mit dem Uhrzeitablesen klappt sogar auch noch.... ;)
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Mehrheit der hier beitragenden Rolex-Träger Überzeugungstäter aus Leidenschaft sind. Denen es völlig Wurscht ist, ob jemand anders das anerkennt oder nicht. Als Beispiel nur mal die gesamte Vintage-Fangemeinde genommen: Kein Außenstehender würde einer alten brösligen Zwiebel ansehen, dass da eine Eigentumswohnung am Handgelenk baumelt. Wo bitte ist da der Gag ist Sachen Eitelkeit? Nach dicken Eiern schaut so ein Stück vergilbtes Altmetall ganz sicher für den Laien nicht aus... :grb:
Ich stehe nach wie vor dazu: Politiker wollen jedem gefallen, Hauptsache sie bekommen die Stimmen. Die müssen und wollen freilich jedem gefallen und möglichst nirgendwo anecken.
Bei allen anderen - eine Frage der Persönlichkeit und der eigenen Souveränität. Manche meinen, sich verstellen zu müssen, manche sind eben darüber hinaus. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun. Denn jeder, der hier "auf die Gefühle des Gegenübers Rücksicht nimmt" sollte sich fragen, 1. warum? 2. was tut der Gegenüber in Sachen Rücksichtnahme? ;)
Okay, gleich krieg ich bestimmt verbal viele Tritte, aber: Das stimmt zwar und ich kann und will mich der Faszination dieser Marke überhaupt nicht entziehen, doch wenn ich es mal ganz pragmatisch sehe, hätte ich fast alle dieser Gründe auch bei Seiko bekommen, zu einem Bruchteil des Preises (mal von GS abgesehen).
Auch da kann ich nur 100%ig zustimmen. Wir haben unsere Uhren für uns gekauft und zwar ausschließlich für uns. Nicht, um damit unserem Umfeld gegenüber etwas auszudrücken, darzustellen usw. Das würde auch weder meiner Frau noch mir gelingen, da wir sehr schlechte Schauspieler sind. Abgesehen davon, erkennt eh keiner was für Uhren wir tragen (kein Gold). Falls doch mal jemand genauer hinsieht, denkt der bei mir wohl eher: "Na typisch, einen Up! fahren, aber mit `ner Blender-Rolex einen auf dicke Hose machen!
ich werde ab und zu auf die BLRO angesprochen ("schöne uhr"). binde aber dann trotzdem niemanden auf die nase, dass die aus gold ist. (wäre aber wahrscheinlich ein level weiter in der Diskussion: habt ihr schon einmal aus taktischen gründen eure goldene rolex nicht getragen?";)