Danke Robert für den Link zu dem interessanten Beitrag.
LG
Michael
Druckbare Version
Danke Robert für den Link zu dem interessanten Beitrag.
LG
Michael
Das will ich sehen wie man der baldigen Mehrheit an Rentnern hier das Bargeld wegnimmt. Wird das erste mal das deren Horizont, der mit ihrem Standpunkt identisch ist, was Gutes bewirkt. ^^
In Amerika (dank Visa-Sponsoring der Medien angeblich schon immer der Vorreiter in Sachen Non-Cash) ist so viel Bargeld im Umlauf wie nie zuvor. Brinks & Co geht es richtig gut.
Der neueste Gag meiner Bank (Apo-Bank): persönliche Geldeinzahlung und Geldauszahlung sind in unserer Filiale (die einzige in unserer Stadt) ab Ende November nicht mehr möglich. Es ist nur noch möglich am Automaten Ein- und Auszahlungen vorzunehmen mit der apoBankCard im Selbstbedienungsbereich. Das Ganze wird einem schriftlich noch als "bester Service" und "attraktives Angebot" verkauft! Höhe der Auszahlungen per apoBankCard angeblich bis 2500 Euro möglich im Routinebetrieb. Auf Anfrage kann das Abhebevolumen individuell auch erhöht werden (?), so konnte ich auf meine Nachfrage erfahren. Aber wenn du mal mehr brauchst, z.B. um eine Uhr zu kaufen? Oder ein Auto? Oder ein Schmuckstück für deine Frau?
Wieder ein Schritt in Richtung schleichender Bargeldreduzierung........
Jaja, die Apobank.....
Bin ja auch da. So zufrieden wie ich in den ersten Jahren war, so unzufrieden bin ich seit einiger Zeit....
Werde wohl bald zum Banker-Thilo wechseln.
Wobei sich die Bargeldproblematik da wohl ähnlich entwickeln wird...8o
Thilo ist the banker
Wie der nickname vermuten läßt, ist er vom Fach.
Ich wollte vor ein paar Wochen mal was einzahlen bei ner SPK. Mein Konto, aber nicht die Hausbank.
Keine Chance...egal was ich versucht habe. Nach der 4. Filiale habe ich aufgegeben.
Bin dann zur Postbank, es da auf mein PB Konto eingezahlt und auf die SPK überwiesen.
So ist es aber fast überall...
Einzahlen kann ich soviel ich will (80TE habe ich schon gemacht) aber abheben- mehr als 20TE muß ich Dienstag früh für Donnerstag nachmittag anmelden :wall:
Auch SPK
Hier noch schlimmer, ebenfalls Sparkasse.
Alles über 10K EUR Auszahlung mindestens 3 Bankarbeitstage vorher anmelden. Sonst gibbet nix.... :wall:
Letztens wollte ich 5K in kleinen Scheine in 500er gewechselt haben. Geht nicht einfach so am Schalter.
Man muss erst die 5K auf sein Konto einzahlen und kann es dann in grossen Scheinen ausgezahlt erhalten....:wall:
Weint nicht, einige wollten es doch so. Gerade unter den internetaffinen Menschen. Oder sollte ich sagen Internetaffen?
Die Banken sind nicht unsere Freunde, so einfach ist das. Früher, so in den siebziger und achtziger Jahren waren Bankangestellte trockene Brötchen, seriös bis zum geht nicht mehr. Es gab keine Fehler. Und wenn ein Fehler passierte dann hat der Kunde das nie zu Gesicht bekommen.
Und heute? Jede Bank-Tante ist irgendwo tätowiert, viele Banker hocken masturbierend in Ihrem Wohneigentum.
Banken drängen auf die Abschaffung des Bargeldes. Stell mal Spielautomaten auf, da zahlst Du hoch vierstellig Gebühren im Jahr um das Geld einzahlen zu dürfen.
Babbel kein Käs.
Hier muss mal Schwung in die Bude. Das plätschert mir hier alles viel zu seicht vor sich hin.
So eine richtige abendfüllende Fetzerei wo sich jeder die Finger wund schreibt und alle was zu lachen haben das ist Unterhaltung pur.
Das gab es früher mal.
Alleine das ich eine Stunde auf Widerworte warten muss, das macht doch keinen Spaß. Ich geh arbeiten :dr:
Ich kann so nicht arbeiten, wieder fünf Minuten kein Partner im Ring.
Ich geh jetzt wirklich arbeiten.
Hihi :flauschi:
Vielleicht solltest endlich mal was arbeiten, um Dich abzulenken..... :D
Kein traffic heute. :flop:
Die Hälfte der members hockt in Ihrem Tresor und guckt, ob ihre 116520 Daytona ein APH-dial haben.
Die andere Hälfte sitzt mit Rosenkranz und Bibel auf der Couch und betet, dass morgen dass iPhone XI ankommt. Oder wars das iPhone X ?? :D