Das hängt von Deinem derzeitigen Zigarettenkonsum und der Art und Weise, wie Du umsteigen willst, ab.
Viele kommen mit 2ml am Tag aus; bei mir sind's 5. :D
1ml Liquid entspricht 10 Zigaretten (Faustformel).
Druckbare Version
Das hängt von Deinem derzeitigen Zigarettenkonsum und der Art und Weise, wie Du umsteigen willst, ab.
Viele kommen mit 2ml am Tag aus; bei mir sind's 5. :D
1ml Liquid entspricht 10 Zigaretten (Faustformel).
Besten Dank, dann reichen 5ml 2-3 Tage.
Nach meiner Meinung stimmt die Rechnung 1 ml=10Z igaretten bei 18 mg zwar, man verbraucht aber dennoch mehr Liquid als man früher geraucht hat.
Ich habe zwischen 30 und 40 Zigaretten am Tag geraucht und liege beim Liquid so um die 6 ml.
Die Zigarettenumrechnung hat nichts mit dem Nikotinanteil zu tun sondern mit der Dampfmenge (= quasi gemittelte Zuganzahl) und ist ein offiziell anerkannter Wert.
Im Grunde genommen vergleicht man auch Äpfel mit Birnen, aber die typische Fragestellung ist halt wie sie ist...
Bitte fragt jetzt aber nicht, wie die Chinesen 300 Züge (= 30 Zigaretten - grob gerechnet) aus einer Disposable mit unter 1ml rauskriegen; sind halt chinesische Züge... (und ich könnte Geschichten darüber erzählen, wie sich die Italiener bei der Steuererhebung genau damit selbst ins Knie geschossen haben) :D
EDIT @ Hans: Dein persönlicher Verbrauch ist nicht allgemeingültig, da spielen viele Faktoren, von Spieltrieb über Langeweile bis hin zu Nikotinunterdosierung mit rein. ;)
Meine Herren, ich wollte nur einen Anhaltswert :gut: Den Rest erhoffe ich mir von einer guten Beratung in einem mir empfohlen Shop.
So wie ich mich kenne dauert das locker eine Stunde, wird aber nicht zum Schaden des Verkäufers sein falls er gut ist!
Besten Dank
Was zur Bürotauglichkeit: Bin heute das erste mal auf den Geruch eines der Liquids angesprochen worden ("Riecht das hier nach Zuckerwatte?"), sonst wurde das Dampfen von mehreren Ex-rauchenden Kollegen bisher nicht wahrgenommen.
Danke, aber nicht von Nöten. Rauche grundsätzlich nicht während der Arbeitszeit, ist mir zu blöd jedesmal raus zu gehen und unfair den Nichtrauchern gegenüber!
??? Ich dampfe im Büro!
Alles bestens, bei uns geht garnix wegen der Melder auf allen Etagen und Fluren, Rauchen und Dampfen verboten.
Ich dampfe in der Bahn, im Flugzeug, am Flughafen, im Restaurant.
Alles easy.
Gibt es denn Probleme an der Sicherheitsschleuse am Flughafen wegen der Flüssigkeit ( Liquit)?
Die machen doch immer so ein " geschisse" wegen Getränken etc.
Die hab ich im durchsichtigen Beutel, wie andere Flüssigkeiten auch, kein Problem.
Nur wenn ein Totenkopf drauf ist, no way, die darfste nicht mit in den Flieger nehmen.
Den Kopf schraub ich ab, auch in die Tüte, Alles gut.
Gut, danke Dirk.:gut:
Jupp. Ausserdem dürfen Liquids/eZigaretten mit Totenkopf nur unter hohen Auflagen verkauft werden (Giftbuch, Sachkundenachweis), sind also im freien Handel illegal.
Bis auf Hamburg (und da regelmässig) hatte ich noch auf keinem Flughafen (national, international) rumgezicke. Selbst die knallharten Amis waren da immer tiefenentspannt.
Hier mein neuer Verdampfer. Produziert sehr leckeren Dampf und stylish ist er noch dazu.
Anhang 67542
Also, bestellen kannst du den Kram im Netz überall.
Mach ich aber nicht, ich flieg halt viel.
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt :grb:
Anhang 67583
Ausgerechnet mein favorisiertes Liquit hat so einen Totenkopf...:kriese:
Nein, habe ich nicht aus dem Internet, sondern aus einem Shop hier in der Nähe.
Werde die mal darauf ansprechen, wenn ich das nächste Mal hinfahre.
Es gab dazu mal einen sehr guten Beitrag, ich glaub der war sogar von kraut, aber ich hab grad keine Zeit zu suchen.
Blätter mal vier, fünf Seiten zurück, Wolle.