in Erin Brockovich find ich sie klasse
Druckbare Version
in Erin Brockovich find ich sie klasse
von der Idee nicht schlecht, allerdings komplett fehlerhaft:
-The Sixth Sense
-The Village
Was an Fehlern ist Dir in "The Sixth Sense" aufgefallen?
Wahrscheinlich meint Alex, dass es nicht sein kann das man tote Menschen sieht :kriese:
Obwohl, ich kenn' auch keine Katze die Lasagne liebt :op: Isst ja, aber liebt :ka:
...und "The Village" finde ich als religiös-esotherische Interpretation der Truman-Show auch nicht soooo misslungen!
Ich habe schon tote Menschen gesehen.
Aber Tote, die mit Lebenden sprechen, das dürfte es nicht geben. :D
The Sixth Sense:
1. Bruce weiß nicht dass er tot ist, allerdings muss er ja irgendwann nach Tagen, Wochen, Monaten mit seiner Frau bzw. irgendwem Anderen ein Wort gewechselt haben!?! Ihm müsste doch auffallen dass ihn jeder ignoriert bzw. keine Antwort gibt.
2. Er bewegt Gegenstände, macht Türen auf, spült nach dem Ka**en, fährt mit dem Auto,...etc.! Leute müssten das doch bemerken wenn auf einmal so mir nichts dir nichts eine Tür geöffnet oder die Bettwäsche bewegt wird, wenn er sich neben seine Frau legt?!
3. Es wird kalt wenn Tote in der Nähe sind...bei seiner Frau kann man nur in der Schlussszene den kalten Atem sehn.
4. Bei jedem Toten sieht man die Verletzungen und Wunden durch die sie gestorben sind, nur bei Bruce nicht?! (es ist zwar nur eine Schusswunde, allerdings müsste er eine Austrittswunde haben)
The Village:
-es wandern ca. 15 Leute aus um als "Aussteiger" zu leben. Im Film sind es ca. 100 Dorfbewohner. Ein paar der damaligen "Aussteiger" leben noch. ---> Inzuchtpartie!
Meine Frage ist ernsthaft gemeint, weil ich damals, völlig fasziniert, sofort nach dem Sehen von "Sixth Sense" noch mal eine Karte gelöst habe, um nach Fehlern zu suchen. Ich fand keine.
Ich habe die erste Auflage der amerikanischen DVDs mit einem Haufen Extras, darunter den "Rules and Clues", die Shyamalan aufgestellt hatte - eben nichts von B.W. bewegen zu lassen, die Kleidung, die er tragen darf, die Nicht-Beachtung und Aufmerksamkeit seiner Person durch andere Leute, die Farbe Rot als Zeichen der Toten, die immer mit ihm erscheint und und und...
Und ein ewig langes Interview mit ihm, indem er auf all dies im Film eingeht. keine Ahnung, ob diese Extras auch auf deutschen DVDs zu sehen waren. Auf jeden Fall hat er auf jeden noch so kleinen Pups geachtet, was mich bis heute fasziniert. Auch bei nochmaligem Schauen der DVD habe ich danach keine Fehler bemerkt.
Wenn Dir wirklich ein Fehler aufgefallen ist, Alex - dann bitte: Du würdest mich damit glücklich machen.
zu 1) ja aber wer vernachlässigt seine Partnerschaft ohne jemals ein Wort miteinander gewechselt zu haben?
Außerdem datet Sie ihren Arbeitskollen ja nicht 2 Stunden nach seinem Tod...Also geh ich davon aus dass er schon mindestens mehrere Tage/Wochen tot ist. Und da muss er ja mal mit irgendwem geredet haben?!?!?!
zu 2) er wirft einen Stein durch das Ladefenster wo seine Frau arbeitet und läuft dann weg!
zu 4) wie oben beschrieben gehe ich davon aus dass Bruce im Film schon länger tot ist (mindestens ein paar Tage). Er müsste doch duschen gegangen sein, Kleidung gewechselt haben?!
Ausserdem haben alle Toten im Film die Kleidung vom Todestag...Bruce nicht.
Zu 2) Das denkt der Zuschauer und soll es auch denken. Aber es waren einfach Vandalen/Jugendliche. Sagt sie nicht sogar "nicht schon wieder" oder so was?
Aber du hast mich neugierig gemacht, ich den Film ewig nicht mehr gesehen und werde ihn demnächst mal wieder anschauen.
zu 1) Wer weiß, wo, nach Shyamalan, ein Toter wie lange ist, bis er auf die Erde zurückkommt, um zu erledigen, was der Tote in Shyamalans Denke zu erledigen hat?
Ein bisserl künstlerische Freiheit bei solch einem "phatastischen" Film sollte man schon auch lassen.
zu 4) Doch, eben gerade darauf hat Shymalan geachtet. Zeigt er auch in seinen "Rules&Clues". Er kombiniert die Sachen nur so, dass es nicht auffällt: Mal trägt B.W. das Sweatshirt, dann wieder das Hemd, das Sweatshirt hat er aber in der Hand, dann nur Sweatshirt und Mantel - da hat er keinen Fehler begangen. Das habe ich ganz genau angeschaut.
ich hab Shyamalans Gedanken dazu bzw. die von dir beschriebene Idee/Umsetzung nicht gelesen bzw. gesehen...das wiederrum macht mich neugierig :)
ich gehe einfach davon aus dass er schon mehrere Tage tot ist bzw. den kleinen mehrere Tage therapiert und somit zumindest einen vollen Tagesablauf "erlebt" :)
Und wenn er keine Gegenstände bewegen kann, wie kommt er dann ins Haus von der Mutter des Kleinen. Sie müsste ihm die Tür geöffnet haben...Begrüßung? Gespräch?...
er muss essen, trinken, eben alles was man so macht wenn man glaubt dass man noch lebt...denk mal drüber nach..
Ich habe drüber nachgedacht und bin dann viel eher, wenn man schon anfängt, alles zu hinterfragen, dieser Meinung:
Insofern ist der Film dann nicht fehlerhaft, sondern unnötiger Quatsch. Was er ja auch ist. Dafür aber doch recht gut gemacht. Unterhaltsam und dem Zuschauer etwas vorgaukelnd. Wie Shyamalan dem toten Willis vorgaukeln konnte, dass er lebt, ist natürlich zu hinterfragen.
Nach Fehlern im Detail zu suchen ist doch absurd :D
Ich fand' die Auflösung beim ersten Sehen völlig überraschend - aber vielleicht liegt das an meiner Einfalt. Abgesehen von der - für mich überraschenden - Auflösung, gibt es bemerkenswert viele Szenen, die bei mir ein Gänsehaut verursacht haben. Ich erinnere an die Mutter, die ihre Tochter langsam vergiftet hat ;( Und überhaupt steckt so viel überzeugende Traurigkeit in diesem Film, dass ich es überhaupt nicht nachvollziehen kann, was er in DIESEM Thread zu suchen hat.
Für mich: Ganz grosses Kino!
+21prozent!
für mich auch ein irrsinnig spannender, gruseliger Film...bis zu dem Zeitpunkt wo ich draufkam dass BW tot ist! (und das war bei der "ich sehe tote Menschen" Bettszene) Danach war das Ende für mich klar und ich hab bis zum Schluss über diese "Fehler" nachgedacht.
Betrachtet man nur die Filmszenen gibt es auch absolut Nichts zu beanstanden...nur das drumherum was eben nicht im Film passiert, was allerdings zum täglichen Leben gehört ist m.E. konträr.
Dirk ich geb dir Recht, der Film ist von der Idee absolut spitze und viel zu gut um in DIESEM Thread zu landen.
Ich muss allerdings zugeben dass ich am Schluss ein bisschen enttäuscht war...außerdem wollt ich keinen eigenen Thread aufmachen :)
Ich bin halt ein Typ dem solche Sachen auffallen und die darüber nachdenken. Gerade bei Thriller, Krimis etc. die nach und nach entschlüsselt werden...
Beim Film "Vier Fäuste für ein Hallelujah", wo Bud und Terrance mit einem "Gib Gas!" auf den Pferden losgaloppieren, sind mir solche Fehler egal :D
BTT - hatten wir "Flash Gordon" schon ?