So teuer sind die gar nicht.
Und man muss ja nicht alle Wandelemente aus Glas haben. Man kann das frei entscheiden.
Das hört sich aber für mich gut an...
Wenn das mal alles funktioniert, wie es auf der Verpackung steht. Auf der Titanic stand auch "unsinkbar"
:D
Was bei der Lüftung jetzt weniger das Problem ist. Wenn die in 20 Jahren mal nicht mehr tut und zwar irreparabel, dann kannste ja einfach alle Löcher zu machen und die Fenster wieder regelmäßig auf.
Das System von der Lüftung versteh sogar ich, mein Kumpel hat da grad letzte Woche ein paar Rohre in seiner neuen Bude verlegt. Ist also keine Quantenphysik.
Und nein, nen Zentralstaubsauger will ich keinen :D
Die einen sagen so, die anderen sagen so. Da wirds keine Schnittmenge geben. ;)
Je mehr Schnickschnack, umso mehr kann kaputtgehen. Alte Handwerkerweisheit. :D
Edit sagt: Micha war schneller, passt aber trotzdem. :D
...hmm, was soll ander Anlage groß kaputtgehen :ka:
Das Rohrsystem ist, sofern es richtig verlegt ist, fast unverwundbar.
1x im Jahr reinigen und gut is.
Na, so ein stillgelegtes Rohrleitungssystem im Haus ist bestimmt ne feine Sache für Ungeziefer und Nager, auch ist sowas bestimmt supergut für Kältebrücken, Frostschäden und Thermische Unwägbarkeiten aller Art. Bohr ich mir doch mal ein paar Löcher ins Haus! :jump:Zitat:
Was bei der Lüftung jetzt weniger das Problem ist. Wenn die in 20 Jahren mal nicht mehr tut und zwar irreparabel, dann kannste ja einfach alle Löcher zu machen und die Fenster wieder regelmäßig auf.
Dann wird sowieso nur wieder nur die Stube geheizt, dann sind ein paar Löcher mehr oder weniger auch nicht mehr so wild :D
Warum nicht gleich in einem Loch wohnen?
Gibts´s doch schon ... diese Hobbit-Hügel-Häuser mit Fußballplatz oben drauf =)
nen Sarg... :gut: :D
Gruss
Wum
Wie verhält sich das System bei etwas stärkerem Wind?
Pfeift das dann schön durchs Haus?
Nein, da sind ja Filter und Schalldämpfer dazwischen - wenn die Anlage gut läuft und sauber eingestellt ist, hörst du davon nichts.
Hier, der Manuel bekommt jetzt den Userstatus "Semmeling".
ich???:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Einmal_im_Leben
Die Serie gibt es auch auf DVD :D
:D
Hör mir auf mit so einem scheiz...
Bei mir wird das geplant, zwar nicht jahrelang aber fundiert mit Experten aus nem Uhrenforum!