Ich bin mit The Bridge angefangen. Netflix. Skandinavische Krimis sind immer wieder gut.
Druckbare Version
Ich bin mit The Bridge angefangen. Netflix. Skandinavische Krimis sind immer wieder gut.
Ich fand die Serie super . Alleine schon die "verhaltensgestörte" Kommissarin ist das schauen schon Wert !
Mal wieder ein Netflix-Tipp: Sky Rojo. Wer White Lines mochte, wird daran Gefallen finden. Spielt im Bordel-Millieu. Spannende Story, gute Charaktere, etwas brutal, etwas sexistisch - und ganz viel Schämen über die Spezies Männer. Von den Machern von Haus des Geldes.
Und spielt auf Teneriffa.
Also, wer’s mag.
Ziemlich geil bisher: „Die Toten von Marnow“. Aufm Ersten.
Jep, das war mal richtig gut :gut:
In einem Rutsch durchgeschaut und erwarte mit Spannung die 2. Staffel: Beforeigners in der ARD Mediathek. Immigranten aus Steinzeit, Mittelalter und dem 19. Jahrhundert tauchen plötzlich in Norwegen auf. Absolute Empfehlung meinerseits.
"Die Brücke" bei Netflix. Coole Serie, coole Darsteller. Bisher bei Folge vier, gefällt mir richtig gut!
Bin ja kurz vorm Ende S01 und ich fand es bisher auch sehr gut, nicht überragend, aber definitiv kurzweilig.
Ich empfehle mal wieder einen ruhigen melancholischen Film:
"Neues aus der Welt" mit Tom Hanks auf Netflix.
Ein fast schon klassischer Western ohne große Knalleffekte.
Gruß
Robby
+1
Ja, den fand ich auch gut. Kann man gut schauen.
Neu auf ARTE:
Mein Name ist Fleming - Ian Fleming!
4-Teiler über den Erfinder von Bond - very british.
Kleiner Vorgeschmack auf den nächsten Bond.
Gruß
Robby
Da gibt es eine amerikanische Version, die an der Grenze zu Mexiko spielt und auch sehr ordentlich ist. Und eine nicht ganz so gute englisch-französische Version am Eurotunnel.
Gestern endlich "The Gentlemen" von Guy Ritchie auf Amazon Prime gesehen. Was für eine angenehme Überraschung. Wirklich großartige Unterhaltung. Witzing, unterhaltsam, stylisch und charmant.
Schwer verdaulich aber sehenswert:
Seaspiracy auf Netflix
Früher verpasst.
Dieses Jahr nachgeholt.
Dexter & Bosch.
Beide großartig :dr:
Netflix - Die Bande von der Baker Street
Sehenswerter Holmes Spin-Off 👍🏻
ah cool danke
Prime : The Art of Self-Defense
Erfrischend anders :bgdev:
Guy Ritchie dreht eigentlich immer wieder denselben Film.
Gestern mal angefangen "Upload" auf Amazon Prime zu schauen.
Ich finde es witzig. Mal sehen wie es sich entwickelt.
"Beforeigners" (ARD) ... Folge 1 muss man übsterstehen, dann erkennt man aber schnell im Detail die gewohnte (und bei vielen anderen Serien häufig vermisste) HBO Qualität. Sehr kurzweilige "through the looking-glass" Geschichte, die von Folge zu Folge mehr Fahrt aufnimmt ... auch etwas für's "gemeinsame Schauen" ;).
Hab gestern "UNHINGED" auf Amazon Prime gesehen. Danke für den Tipp, kann man sich gut ansehen ;-)
Seaspiracy auf Netflix :op:
Hallo zusammen,
Ich kann "Knives out" mit Daniel Craig nur empfehlen. Den gibt es auf Amazon Prime. Super spannen, aber nicht zu ernst. Da kann man richtig mitfiebern. Außerdem finde ich die Serie "Supernatural" echt gut. Da sist eine recht lange Serie, mit vielen Staffeln und vielen Folgen. Also wer nach so etwas sucht ist hier richtig. Auch die Serie ist richtig spannend und beinhaltet viel Abwechslung. Man kann aber auch mal lachen.
LG
Nachdem ich ja vor ca. 6 Monaten das Buch "The Iceman" gelesen hatte dann heute auf Amazon Prime den gleichnamigen Film geschaut.
Da einem das Buch tiefen Einblick in die Figur des Richard Kuklinski ( war hier auch Thema in unserem Buch Thread ) gegeben hat konnte ich mich gut in den Film eindenken.
In Kombi mit dem Buch fand ich den Film nicht schlecht , auch der Hauptdarsteller ( Michael Shannon ) hat den Iceman gut getroffen . Fazit :gut:
Der Film ist echt gut, finde ich auch!
The Fall - Tod in Belfast (Netflix)
Duell des Serienmörders mit der Ermittlerin über drei Staffeln hinweg. Wenig schnelle Action, getragene Stimmung, ein Psychogramm der Hauptakteure. Gillian Anderson in guter Form, auch wenn es manchmal bissi nervt, dass sie aus der Rolle, die sie in Hannibal eingenommen hat wohl nimmer rauskommt. Dennoch sehenswert.
Last one Laughing auf Prime. Ich mag ja den Humor von Bully Herbig und hab mich köstlich amüsiert.
Für alle die es nicht kennen. 10 Comedians in einem Raum und keiner darf lachen.
Ist ja wie in der MPK
NETFLIX - "The Serpent - Die Schlange".
8-teilige Miniserie nach einer wahren Begebenheit.
Exotische Schauplätze, tolle Schauspieler, spannend und schockierend zugleich.
Spielt in den Jahren 1975 - 76, toller Soundtrack und Schlaghosen!
Gruß
Robby
Danke für den Tipp
The Serpent ist wirklich top, gestern in einem Schwung durchgeschaut. :op:
Richtig schlecht - also so richtig ärgerlich schlecht: Christiane F, das Remake.