https://abload.de/img/937ab9fb-c9cf-4261-a43jtk.jpeg
Druckbare Version
Habe ich schon durch Sascha . Hat mir auch sehr gut gefallen :dr:
Danke Ralf, das freut mich. 👍🏼
Bin erst auf Seite fünf.😄
stephen king verschlinge ich...daher kenne ich auch „das institut“...hat mir sehr gefallen....
Hatte Stephen King nach "Friedhof der Kuscheltiere" aus den Augen verloren . Das ist unglaubliche 37 Jahre her ( habe ich gerade nachgeschaut 8o ) .
Nachdem meine Tochter mir "Das Institut" empfohlen hatte bin ich vor einiger Zeit wieder bei Stephen King gelandet . Nach "Das Institut" kam bei mir "Der Anschlag" und jetzt ,wie schon geschrieben, "Der Outsider ".
Fühle mich durchgängig sehr gut Unterhalten . Interessant finde ich auch das es Herr King geschafft hat , in meinem Fall , zwei Generationen mit seinen Büchern zu überzeugen.
Freut mich, dass du wieder zu King gefunden hast, Ralf.
„Wahn“ und „The Stand“ kann ich dir unbedingt noch empfehlen. Ersteres ist von 0815 ganz weit entfernt und unterhält subtil und dennoch sehr spannend.
Und natürlich „Der dunkle Turm“. Der aber ist mit ein paar tausend Seiten ein ganz schönes Papiermonster.
Blutige Nachrichten, sein letztes Buch mit 4 Kurzromanen, kann ich auch nur empfehlen.
Aber bei King bin ich auch mit Scheuklappen unterwegs, wenn’s nicht grad offenkundig Horror ist, lese ich, was von ihm erscheint, King kriegt mich immer.
So , Der Outsider durch . Also mir hat es wirklich gut gefallen und mich auch in seinen Sog gezogen.
Das einzige was mir bei King jetzt aufgefallen ist das beim Outsider, sowie beim Institut, das jeweilige Ende für mich etwas vorhersehbar war . Aber alles in allem gute Unterhaltung und empfehlenswert .
Die radikalisierte Gesellschaft: Von der Logik des Fanatismus
Geschrieben von Ernst-Dieter Lantermann.
Dieses Buch beschreibt die heutige Situation unserer Gesellschaft sehr gut.
Grundsätzlich geht es in diesem Buch darum, dass immer mehr Menschen an sich selbst verzweifeln und so mehr Ängste bekommen.
Es liegt daran, dass sich Menschen selbst eher als "Verlierer der Gesellschaft" wahrnehmen.
Durch ihre Selbstverzweiflung und Empfindlichkeit werden Menschen radikaler und entwickeln Hass auf andere Mitmenschen.
Solche Aktionen sieht man sowohl im Internet als auch in der Realität durch Neid, Hass, Agression und Empfindlichkeit.
Bsp.: Wer einen Sportwagen fährt und damit ohne Absicht einen Unfall baut, wird er als Mörder bezeichnet und gleichzeitig werden alle Sportwagenfahrer in einen Topf geworfen und heftig kritisiert.
Aber selbst im Alltag sind immer mehr Menschen nicht ansprechbar und laufen gestresst rum.
Vor 10 Jahren war es definitiv anders.
John Niven: Die F*uck it Liste
Rai Dalio, Die Prinzipien des Erfolgs . . . . . . . . liegt seit gestern hier bei mir, ich freue mich auf die herbstlichen Tage an denen ich dieses Buch gemütlich auf dem Sofa lesen werde.
[IMG]https://up.picr.de/39784526qb.jpeg[/IMG]
Bin auf Seite 80 von Harari`s "Eine kurze Geschichte der Menschheit" - ich finds richtig gut!!
Gerade mit Quality Land 2.0 angefangen. Das erste war ja schon der Brüller, bin mal gespannt, ob es das zweite reißt.
Gruß Dietmar
Ice Man: Bekenntnisse eines Mafia-Killers
Unglaubliche und wahre Geschichte . Bin immer wieder fassungslos wenn ich mir vorstelle das es die Person wirklich gegeben hat . 8o