Im Moment werden die Konzis meinem Empfinden nach wieder deutlich reservierter, das Geld sitzt offenbar wieder lockerer. Mir wollte meiner neulich die IWC Ingenieur als tolle News anpreisen...als obs n Problem wäre die zu kriegen.
Druckbare Version
Im Moment werden die Konzis meinem Empfinden nach wieder deutlich reservierter, das Geld sitzt offenbar wieder lockerer. Mir wollte meiner neulich die IWC Ingenieur als tolle News anpreisen...als obs n Problem wäre die zu kriegen.
Klar.
BTC ATH.
Ich warte mittlerweile wirklich locker drei Jahre auf eine Yachtmaster 40. Beim letzten Besuch nochmal gefragt:
Kommt selten rein.
Aber ich bin da mittlerweile auch nicht mehr so hinterher.
Hi, bin auch aus dem Raum Frankfurt und ganz ähnliche Erfahrung bezüglich Batman. Absolut keine Chance, auch wenn sie wahrscheinlich deutlich weniger nachgefragt ist als die Pepsi. Ein Konzi hat sich sogar vor 3 Jahren, auf 3 Jahre Wartezeit festgelegt (schriftlich per Mail!!) und will jetzt davon nichts mehr wissen :rofl: . Bei 2 anderen ADs habe ich jeweils 2 Jahre auf eine DJ 41 mit glatter Lünette gewartet und wurde fast gleichzeitig angerufen (bei beiden keine Historie). Ich beneide die Erfahrungen hier, wo man mit dem Händler auf Augenhöhe kommuniziert.
Aber das ist doch lächerlich von den Konzis? Eine Yachtmaster 40 kostet grau 2-3k mehr und dann soll man 3 Jahre warten?
Aus meiner Sicht verstoßen die Konzis alle gegen die Verkaufsbedingungen von Rolex, weil sie nur Kunden Uhren verkaufen die viel Schmuck und Diamanten dort kaufen, es ist ein Witz.
Ja, wundert mich in Frankfurt nicht. Selbst eine Submariner (124060) ist in Frankfurt nahezu impossible und das selbst als bestehender Kunde bei Wempe. Mich haben die als Kunde für immer verloren, wenn nach 6 Monaten nicht mal eine schwarze Submariner drin ist.
Und wenn man nach der Pepsi fragt wird man ja fast schon ausgelacht. "Also da kriegen wir nur 4-5 im Jahr und die Verteilung macht die Geschäftsführung..." LOL
Ich habe mir von einem Top Händler vor ein paar Wohen die Pepsi am Jubilee zum Marktpreis gekauft und bin wunschlos glücklich aber gleichzeitig auch maßlos enttäuscht, dass ich als bestehender Kunde mit History bei Wempe nichts bekomme.
Aber gleichzeitig verstößt Wempe aus meiner Sicht gegen die Rolex Verkaufsbedingungen, weil sie mir mehrfach angedeutet haben, dass es mit der Submariner schneller geht, wenn ich jetzt sofort was anderes im Wert von 8-10k kaufe. Das steht doch nicht im Einklang mit den Rolex Verkaufsbedingungen? (keine Kopplungskäufe)
Und wenn ich dann zu Wempe sage: "Okay, ich kaufe Schmuck für 10k aber will eine feste Zusage für die Submariner, wisst ihr was dann kommt. Nichts.
Bitcoin, Goldbarren, Aktien, Rolex. Alles gute Ersatzwährungen in Zeiten bröckelnder Währungen. Vermutlich ist die Rolex am wenigsten wertstabil, dafür kann man sie ans Handgelenk schnallen und sie wird in allen Ländern der Welt als Wert akzeptiert 🙂 Das - gemeinsam mit der m.M.n bewussten Angebotsverknappung der Krone bei hoher Begehrlichkeit - nur zur Erklärung warum die Wartelisten lang sind. Macht den Quatsch doch nicht mit Jungs, es gibt genug andere Quellen. Ist wie mit der Berghainschlange - kann man sich anstellen, hat aber woanders vermutlich mehr Spass 🙂.
Mögliche Erklärungen:
Man hat das Gefühl, dass einige Grauhändler mehr oder weniger direkt von den Konzis kaufen.
In einem Artikel der NZZ war kürzlich die Rede davon, dass Rolex tatsächlich die Produktion gedrosselt haben soll.
Vielleicht hat Rolex auch alles, was nicht niet- und nagelfest ist, in die USA geschafft, um den Zöllen zuvorzukommen.
Man weiß es nicht.
Aber wir schweifen ab. Hier soll es ja um die tatsächlichen Wartezeiten gehen.
Wow, da hatte ich ja richtig Glück mit meiner Sub. Weniger Tage bis der Anruft kam.
Die Wartezeiten werden weiter kürzer. Warum? Nachfrage geht zurück. Beispiel?
In diesem Thread lese ich ganz viele User mit Anmeldezeitraum 2020 und später, m.E. die Hypetrittbrettfahrer. Und genau ihr schreibt oben, dass ihr "jetzt davon nichts mehr wissen" wollt. Das war also nur ein kleines Strohfeuerchen, ihr wart der Hype. Und ihr geht jetzt mehr und mehr raus, und das ist gut so :gut:
Bin zwar selbst in der Zeit erst hier eingestiegen, aber besser kann man es nicht zusammenfassen. :gut:
Ist sicher auch eine Generationenfrage. Heute stehen Kevin (32) und Karl-Heinz (83) gleichermaßen auf den Listen. Kevin verliert evtl.das Interesse, Karl-Heinz wird auch nicht jünger. Der Hype ist vorbei wenn Graumarkt-Preis unter Liste. Für weniger populäre Modelle bald/schon heute möglich. Für Pepsi, Daytona, AP RO oder PP alle Modelle sehe ich hierfür keine Anzeichen. Das sind Alternativwährungen, gerne auch im Tausch mit BTC. Die jüngeren unter uns wissen was das ist.
PP alle Modelle?!?! Sicher nicht!
Und wann darf man eine Rolex kaufen? Wenn man schon seit 2005 in diesem Forum registriert ist? Ist GenZ jetzt schuld, dass die Boomer ihre Pepsi nicht mehr aus dem Schaufenster kaufen können?