G Kräfte und so:D
Druckbare Version
:D
Dankeschön, Herr Doktor. Ich werds weiter geben. Mit Sommerrädern wird er noch etwas hübscher.
Der Abarth ist weg, der war Ihr zu laut geworden.
Viel leiser geht nicht mehr....;)
Deiner Frau allzeit vollen Akku und viel Spaß mit dem i3.
Käme hier als potentielles nächstes Auto auch in Betracht (auch, wenn es gerne noch dauern darf).
Der Nachfolger meines 997 cab.
Anhang 163925
Es grüßt
der Achim
Sowohl als Fahrer als auch als Beifahrer fand ich das "one pedal driving" erstmal ungewohnt, also dass beim Loslassen des Gaspedals sofort die (Rekuperations-) Bremswikung beginnt. Als Beifahrer ist mir etwas unwohl geworden vor allem durch das sofort ansprechende Gaspedal (die nächste Generation wird sich vermutlich fragen, woher der Begriff kommt, wie das Hörer auflegen beim Telefon ;) ). Der Wechsel des unmittelbaren Beschleunigen durch den Elektromotor und des Bremsens beim Loslassens des Gaspedals hat einen gewissen Seefahrtseffekt. Mag sich aber wohl ändern, wenn der Fahrer seinen Fahrstil darauf einstellt.
:dr:
Braucht man das Bremspedal dann eigentlich nur um stehen zu bleiben?
Oh ja, Glückwunsch Achim :verneig:!
geil :)
Sehr geil sogar :verneig:
Wenn Du ein wenig Übung hast und die Rekuperation geschickt einsetzt, brauchst Du an Ampeln und Kreuzungen nicht einmal das Bremspedal benutzen. Der bleibt auch mit Rekuperation stehen.
Habe das jetzt schon ein paar mal geschafft. Man muss aber, wie gesagt, etwas üben. Sonst braucht man doch das Bremspedal oder steht zu früh und muss nochmal aufs Gas.
(Edit: zu spät, aber egal...)
Glückwunsch, Achim.
Ah, das meinst Du. Das ist am Anfang in der Tat sehr ungewöhnlich, da sich das schnelle Loslassen des Gaspedals anfühlt, wie Bremsen bei einem normalen Auto. Aber man gewöhnt sich da recht schnell dran, so dass der "Seegang" nachlässt. Nach einigen Kilometern hat man das eigentlich raus. Und dann machts sogar richtig Spaß, so ein e-Mobil zu bewegen.
Man wird sogar recht schnell zum Reichweiten-Junkie....:D
Das glaube ich gerne :D Gerade jetzt im Winter: Immer schön dicke Jacke an und Heizung aus, die zieht extrem Strom :bgdev:
Global warming:op:....der Winter wird schnuckelige 15 Grad haben :supercool: