hast Du es den mal ausprobiert <?
Druckbare Version
hast Du es den mal ausprobiert <?
ich hab so ein Römer vario hier noch rum liegen
Wo kauft man den ein schönes g Modell ? Janzen , Fischer , Pannhorst ???
von den drei genannten würde ich am ehesten bei Janzen kaufen. Herrn Janzen kenne ich, ein bisschen schnöselig ist er, aber die Autos, die er hat, sind meist sehr gut. Herrn Fischer kenne ich auch. Er sprach immer davon, dass er sich solche teuren Autos nicht leisten kann, fährt aber privat einen GT3. So eine Gesülze kann ich nicht ab. Er macht mir auch zuviel Palaver um die Autos, die er verkauft. Da auch hier "Buy the seller" gilt, wäre dies nicht meine erste Adresse.
Pannhorst kenne ich nur aus dem Internet und kann mir dazu kein richtiges Urteil erlauben.
Ansonsten empfiehlt sich das intensive Studieren von mobile, und zwar mehrmals am Tag. Und wenn etwas Interessantes dabei ist, muss man schnell sein.
Ich habe noch nie einen wirklich guten G auf Mobile gefunden. Und wenn einer so schien, war spätestens nach ein paar wenigen Fragen Essig.
Ernsthafte Erfahrung hab ich mit Pannhorst nicht, nur dort mal einen 964 angesehen. Was mir dort nicht gefällt ist das quasi nur aus US-Reimporten bestehende Angebot. Die Preise sind nah am Deutschen Fahrzeug orientiert, dafür sind bei den Amis von Pannhorst ausser TÜV und Brief keine Europäisierungen mit drin. Porsches mit US-Schlechtegefahrwerk, US-Beleuchtung und Bumperettes sehen furchtbar aus und sind weder so gefragt noch so teuer, wie Pannhorst es gerne darstellt.
Furchtbar hochpreisig aber anscheinend auch entsprechend furchtbar hochwertig sei Dr. Georg Konradsheim, www.rsr.at
Kann da aber nicht mit eigenen Erfahrungen dienen.
Ganz gewiss nicht alle Autos bei Pannhorst sind US Modelle. Die Werkstatt ist klasse und der Laden ansich hat etwas. Wenn Du nicht zu weit weg bist von denen dann geh einfach mal vorbei. Ich war schon ein oder zweimal dort und hab mir die Autos angesehen. Qualitaet ist gut, die Preise allerdings auch. Nur an letzterem kann man evtl. etwas aendern. Die 3 oder 4 RS sind einfach klasse wobei mich da auch wieder die Preise abschrecken würden. Einfach mal vorort anschauen, ist vom Ambiente auch ne Reise wert. Ein Kunde von mir hat einen 993 Cabrio (US) dort gekauft und war und ist zufrieden damit. War ein Porsche Ersttaeter !
Paddy
Ich hab einen G aus Mobile und den hab ich jetzt seit 6 Jahren. Vielleicht hatte ich auch nur Glück. Morgens drin, mittags meiner !
Was bedeutet schon "schön" :ka:
Wenn die Porsche-Dealer so kalkulieren wie die professionellen 107 SL-Dealer, die in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind, würd ich mich mich mit einem Profy-Master bewaffnen und mich auf dem Privatmarkt umsehen. die Profydealer wildern ja auf dem gleichen Feld. Man spart nen Haufen Geld, kann ne Menge lernen und lernt Deutschland kennen. Alternativ: den Gebrauchtmarkt in den Fachforen sondieren. Ich weiß nicht, wies bei Porsche ist, aber sowohl im SL- als auch im Maserati-Forum kommen da immer wieder schöne Pretiosen an den Start, deren Vita im Idealfall durch Querlesen im Forum perfekt recherchiert werden kann und die vielen anderen Foristis bereits bekannnt sind, sodaß erste Online-Analysen ohne lästige Ansichtsfahrten quer durch Deutschland möglich sind. Die Preise unter Foris sind vergleichbar mit den Uhrenpreisen unter RLX-lern, also angemessen und marktnah.
Ansonsten: ich habe gerade gerade gute Erfahrungen mit einem Japan-Reimport gemacht. Guter Zustand, erstaunliche Rostfreiheit und angemessener Preis. Auch das ist eine erwägenswerte Möglichkeit. Einen Kontakt, der für mich gute Dienste geleistet hat, kann ich gern vermitteln.
Ja, bisweilen viel gebashte Reimporte sind eigentlich kein Geheimtipp mehr.
US-Turbos (930) gibt's in gut für 25-35k$
Mit Steuer/Zoll/Fracht (ca. 2500€) ist man(n) dabei.
Und jetzt schau was die hier kosten...
Wenn die Substanz stimmt ist das sicher ein Schnapper für unter 30.000 Euro. Schau mal nach was gute 930 er kosten. Problem ist halt der kastrierte Motor der US Version. Der macht nun wirklich überhaupt keine Laune. Ich für meinen Teil haette lieber eine Euro Version mit tatsächlichen 300 Pferden. Find aber keinen der wirklich ok ist.
ganz ehrlich? einen 930, es sei es ist ein gaaaanz früher mit kleiner frittentheke, wollte ich nicht haben.
a) mag ich ten "turbolook" nicht, diese verbreiterten kotis mit breiter radlaufkante und den heckflügel
b) mag ich eher die progressive beschleunigung
c) 245/45 pneus für die 9x15 an der HA sind echt teuer
d) motorservice ist echt teuer
dann lieber den "jüngeren" SC mit 204PS oder späteren Carrera 3,2
aber eigentlich noch besser, ist der frühe G-Carrera 2,7 (nicht mit 911s 2,7 175PS verwechseln!!)
sammlerbegehrt, da nur kurz gebaut, bis die K-Jet restlos übernahm.
und wohl die charaktervollsten 210 PS (alter RS-Motor) der "Neuzeit" :gut:
Wenn ich kein F-2,4 finde, dann suche ich den G-2,7
Schon mal 930 mit echten, vollen, europäischen 300 PS gefahren?
nein. das ist auf der geraden sicher toll und alles.
aber mir, ist das allein, nicht alles.
ich mag den 930 einfach (noch) nicht.
ich will mich auch "in dem 11er sehen" können.
da macht es beim gedanken an einen 930 nicht "klick"...
zum wegstellen und sonntagsfahren ist er sicher erschwinglicher als ein G-carrera 2,7 und emotionaler als ein SC, weiß ich.
aber selbst ein magnus walker hat nach den ganzen jahren erst 2012 den ersten 930 ins portfolio genommen, wie er schreibt hat es bei ihm seeeeehr lange gedauert den zu "wollen" und auch da hat er einen der ersten von '74 gebunkert.
alles andere hätte mich bei ihm auch gewundert ;-)
Lölchen.
Ich hatte meinen G vor etwa neun Jahren in der Schweiz gekauft, auch übers web gefunden, war reiner Zufall. Gekauft zu einem sagenhaften Wechselkurs... :D Hab mich letztes Jahr mal wieder ne zeitlang umgesehen. Nach dem was ich dabei so mitbekommen habe sind die Zeiten (auch in der Schweiz) mittlerweile vorbei.
Ok, man kann auch Glück haben, das ist halt inzwischen ein bisschen zur Suche nach der Nadel im Heuhaufen mutiert. Ich weiß wo einer steht, den ich kaufen würde, die Besitzerin ist nur noch nicht so weit ihn zu verkaufen, weil eine Menge Erinnerungen für sie dranhängen.
was, "lölchen", sprich dich aus?
:bgdev:
linear, von mir aus, alles schön und recht ;)
"beschleunigung" kenne ich und das erlebnis "930" tue ich mir sicher an.
wenn das auto an sich aber nicht gefällt ... :ka:
:D
:D:D:D:D
Hihi.
Also mit Batman leg ich mich nicht an und schreib jetzt auch nix mehr :-)
F R E I T A G :D
:jump:
Oha! :jump: :D
Uiuiuiuiuiuiuiuiui!!!!!! :jump:
Bitte????
immerdoch :gut:
:jump:
:D
YEAH :jump:
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS 8o :motz:
jaha abturn :motz:
und ich hoffte jetzt kommt so ein grinsen :D und der hinweis: "heute" =(