@Percy: ich habe heute ein paar Bilder gemacht. Ich bin genauso angefixt wie Du.
Anhang 191170Anhang 191171Anhang 191172
Druckbare Version
@Percy: ich habe heute ein paar Bilder gemacht. Ich bin genauso angefixt wie Du.
Anhang 191170Anhang 191171Anhang 191172
Hatte die kleine Variante (Petty) hier, war aber mit der Schärfe nicht soo glücklich, so das es mich wieder verlassen mußte. =(
Das Asagao Takamura (auf dem Bild und) ist leider nicht so schön wie das Miyabi aber dafür erheblich schärfer! ;)
(Gibt es auch als 21er Gyuto "Servicelink")
https://up.picr.de/33590588dd.jpg
Hach, so ein Japanisches Gyuto brauch ich auch noch :ea:
Hihi, brauchen.
Besser haben als brauchen :op:
Ne Badewanne :)
http://up.picr.de/33858604bp.jpg
Jetzt bin ich gespannt...
sry doppelpost
@ Oli
Jetzt ein paar mal damit geschnippelt und ich muss sagen das ich ein Messer nicht schärfer geht, jetzt kommt es darauf an wie lange die Schärfe hält. Sonst werde ich auch mal das Asagao Takamura ausprobieren, kostet ja nicht mal die Hälfte 8o
Werde berichten!
Schärfe ist halt keine Eigenschaft eines Messers, das ist ein Pflegezustand. Ein Dosenblech bekommt man auch scharf.
Wenn die Schärfe ab Werk nicht so prickelnd ist, ist das natürlich etwas ärgerlich, jedoch leicht behebbar. Miyabi wird übrigens von Zwilling gefertigt, also das einzig japanische dran ist da der Namen.
Zitat:
Schärfe ist halt keine Eigenschaft eines Messers, das ist ein Pflegezustand. Ein Dosenblech bekommt man auch scharf..
Ich finde das jetzt irgendwie frauenfeindlich. Komme aber nicht drauf, warum...=(
Nen Thermomix :rofl:
Anhang 191560
Anhang 191561
im Hintergrund spielt leise „El Condor Pasa“
Eine Eigentumswohnung für mich zum selbst drin wohnen... :jump:
Gestern war Termin beim Notar, jetzt dauert das halt noch ein paar Tage, bis die ganzen Formalitäten erledigt sind.
Bilder zeige ich keine, das bleibt privat.
Jetzt heißt es "nur" noch, ein paar gute Handwerker zu finden, die mir die Bude nach meinen Wünschen herrichten.
Ich freue mich...=)
Glückwunsch, Jan :dr:
Der darf jetzt erstmal ein paar Jahre in den Keller :)
Anhang 191604
Super Jan, herzlichen Glückwunsch!!!
Vielen Dank!
Ich bin momentan total glücklich und kann es kaum abwarten, loszulegen und nach Jahren des Mieter-seins endlich in die eigenen Vier Wände zu ziehen und diese nach eigenen Vorstellungen zu gestalten.
Da kommt noch einiges an Arbeit auf mich (und die Handwerker) zu, aber der Vorteil ist bei einer renovierungsbedürftigen Wohnung, dass man alles nach den eigenen Vorstellungen neu machen kann und nicht teuer etwas mitkaufen muss, was der Vorbesitzer unter geschmackvoll frisch saniert verstand...
Wenn hier im Network also Elektro- oder Sanitärinstallateure aus dem Raum Würzburg mitlesen, würde ich mich über eine kurze Privatnachricht freuen. ;)