Genau, Mali! Und selbst wenn es 222 weltweit wären, ist das gemessen an der Uhren liebenden Weltbevölkerung doch noch sehr überschaubar...
Druckbare Version
Genau, Mali! Und selbst wenn es 222 weltweit wären, ist das gemessen an der Uhren liebenden Weltbevölkerung doch noch sehr überschaubar...
...vor exakt 8 Wochen gab es junge getragene für 50-52K...
40% in zwei Monaten ist lächerlich :D
Komischer weise sind zur Zeit extreme Preisunterschiede zwischen den verschiedenen Anbietern ...
Ich kann mir - habe ich schonmal geschrieben - kaum vorstellen, dass jemand die Preise zahlt. Da wird nur versucht, das Preisniveau bzw. die potentiellen Käufer zu manipulieren.
Meine Erfahrung ist, dass manche tatsächlich fest daran glauben, dass die Uhr so knapp ist und der Preis daher steigt. Hatte neulich beispielsweise mit einem Mitarbeiter eines Händlers länger erzählt, der glaubte wirklich die Nautilus sei ein in geringen Stückzahlen produziertes Modell. Es gibt daher sicherlich einige Käufer, die sich leicht beschwätzen lassen. Ist halt ein Schnellball, der wächst solange er schnell genug grösser wird. Und dann schmilzt er wieder weg.
@Banker: 50K waren meiner Meinung noch realistisch ... „erzielbar“ ...
Das Tempo der letzten Monate ist krank...
Bestes Beispiel 5980 ...
08/2018 -> 50.000€
jetzt 95.000€?
@lascases: den letzten beißen die Hunde :bgdev:
Der Jürgen kann jetzt nicht mehr schlafen. Er will jetzt nicht im Schne LL ballsystem 8olanden. Hat ihm keiner vorher gesagt. Scheixx 5712 :bgdev:
Ja, ganz schrecklich, Holger! Ständig sprechen mich Wildfremde auf der Straße an und wollen sie mir für den dreifachen Listenpreis abkaufen! Wenn das so weitergeht, werde ich noch zum Rendite-Spacko! – \FAKE NEWS OFF\
\SMILEY-DEUTUNG FÜR HOLGER ON\ – Amüsiert habe ich mich über die Tautologie des Satzes von „lascases“.
Jetzetle heschs kapiert!?
Ich denke mit dem „Schneeball“ sind nicht die Träger, die wirklich Spaß an Ihren Uhren haben gemeint...
Sondern eher die Händler... die mittlerweile tagtäglich die Preise auf Chrono24 erhöhen :bgdev:
Wir hatten das Thema hier ja schon öfter, aber glaubt ihr wirklich, diverse Händler auf C24 bieten rare und begehrte Uhren zu überhöhten Preisen an, setzen sie dann auf „Hold“ und nehmen die Anzeige raus, um dieselben Uhren einen Monat später wieder neu und noch teurer anzubieten?
Wenn alle mitmachen - ja ;)...
Die ewig gleiche Diskussion.
Ich hatte gerade in den letzten Wochen versucht, für einen netten Member hier eine 5990 zu organisieren.
Und weiß ganz genau und sicher, dass in den letzten 4 Wochen 5 Uhren dieses Modells zu wirklich exakt den wahnwitzig überhöhten Preisen auf C24
verkauft worden sind.
Und für meine 5980 bekomme ich öfters Angebote, die sich auch tatsächlich dem sechsstelligen Preis annähren.
Aber man kann natürlich auch einfach weiter die viel beschworene Blase bei den Uhrenpreisen belachen und in aller Seelenruhe darauf warten,
dass es die Nautili wieder unter LP gibt....:bgdev:
I woa - Daudologie. So vial Bildong hoab i ned erwoart hiar em ErElIcks. Wenn's Duo mia dees netta gsaag't hätsch, no wär i no domm g'storba.
Sach moa, was isch'en dees - Daudolgie em SMILEY Mood. Isch d'r SchneLL Ball woameglich a O#Symmdrischa zua schneLL'n Mark mach'n. Mei, moa lärnt nia aos.
Huo dao lao, xue dao lao ?(
d'r Holga
Holgaaaa du bist brutal ::bgdev:
@stefan: bitte nicht falsch verstehen... ich sage nicht, dass alle Angebote auf C24 überzogen sind ...
Es gibt z.B. gute 5980 für 94.000€... es gibt jedoch auch Händler die für 115K anbieten ...
Eigentlich unnötig über dieses Thema zu schreiben :D
Gott sei Dank... habe ich nicht so teuer kaufen müssen :bgdev:
Deine 5711P aber schon, oder?
@mali...
war bezogen auf Stahlmodelle :D
Bei der Platin musste ich richtig bluten...
Die geplanten 160K haben bei weitem nicht ausgereicht 8o