ernsthaft: wer eine OP 41 grün oder pistacchio abgeben würde, bitte melden.
Druckbare Version
ernsthaft: wer eine OP 41 grün oder pistacchio abgeben würde, bitte melden.
Nachdem ich bei diversen deutschen Konzis bzgl. einer blauen DJ, 36mm, WG und Oyster seit Jahren nur vertröstet werde, hatte ich mich letzten August in Paris auf die Liste setzen lassen. Anfang des Monats kam ne WhatsApp, ob ich noch Interesse hätte, gibt eine vor Ort. Anzahlung geleistet und dann letzte Woche abgeholt. Mit Jubilee hätte es wohl wesentlich länger gedauert als die 10/11 Monate.
Cool! Finds immer schön sowas dann mit einem Wochenendtrip zu verbinden :) Glückwunsch!
Rolex hat mich hier auf den richtigen Weg gebracht. Mir gefallen die neuen Modelle nach mehreren Jahren auf der Liste gar nicht mehr. Habe meinen Geschmack weiterentwickelt und bin inzwischen stolzer Besitzer zweier Neo-Vintage-Rolex und einer PAM111. Völlig ironiefrei: Danke Rolex 🙂. Als Neukunde habt ihr mich verloren, als Fan Eurer Markenhistorie und von Uhren mit Seele, Understatement und/oder Charakter habt ihr mich gewonnen. Eine Ausnahme würde ich nur für die Daytona machen, für die ich spaßeshalber noch auf der Liste stehe (der Konzi fand das glaub ich so amüsant wie ich). Freu mich auf euren Anruf in 10 Jahren 😂.
Das der beste erste Post in Kombination mit einem Nick seit langem. :rofl:
Aber ganz ernsthaft, herzliche Gratulation. Du hast eine Abkürzung zum Seelenfrieden gefunden welcher vielen hier für immer verwehrt bleiben wird.
Freu Dich an Deinen Uhren und sei geduldig.
Den Entspannten gibt es der Herr in Fülle. :op:
Meine Vorhersage ist, dass Du Dich schneller als Dir lieb ist zwischen ein paar Konziangeboten entscheiden musst.
Sich LandDweller zu nennen ein Jahr bevor die Uhr präsentiert wird, beweist aber auch seherische Qualitäten :verneig:
Vielen lieben Dank 🙂. Der Username war seinerzeit als Spaß gedacht, da ich die Geschichte der SeaDweller sehr mag, mich jedoch als Mitteleuropäer meistens an Land aufhalte.
Ich hab dann doch etwas irritiert gekuckt als Rolex den Namen seines neuen Modells verkündet hat. Ich behaupte steif und fest: ich hab’s erfunden! Der Name ist über verschlungene Wege nach Genf gelangt! 😂
Damit das noch in den Wartelisten-Thread passt: falls die Damen und Herren aus Genf erneut mitlesen - ich würde mich wie gesagt über Wartelisten-Platz 1 für die Stahl-Daytona sehr freuen. Und man darf ja auch träumen: Gerne auch die 126529, da habt ihr doch sicher noch eine im Safe liegen. Ich schwöre sie nicht weiterzuverticken. Dafür denk ich mir noch nen Namen für das nächste Modell aus. 🙂
LG
Patrick
:rofl::gut:
:gut::facepalm::gut:
Ich finde das einen interessanten Aspekt! Das geht mir ähnlich! ....der Geschmack ändert sich oft über die Jahre und da wir auf den Wartelisten, im Normalfall, über den Zeitfaktor "Jahre" reden, ist das ein "Problem". Ich habe einige Modelle über die Jahre auf den Wartelisten "getauscht", weil sie mir einfach nicht mehr gefallen haben, so wie am Anfang....und ich will sie auch nicht kaufen, um sie sofort weiter zu verkaufen, ich mag sie tragen! Somit fängt man danach wieder ganz unten an. Eine gute Methode um nie an ein Modell vom Händler zu kommen! :D
Die Frage stelle ich mir auch manchmal wenn ich am Rolex-Flagship-Store vorbeigehe. Soll ich meine Uralt-Interessensbekundung dort ändern/löschen lassen. Normalerweise bin ich ein verbindlicher Mensch und schätze Verbindlichkeit auch bei anderen. Da die Gegenseite aber m.M.n. die Nase hoch und die Kundenwertschätzung für das Fußvolk niedrig trägt: Ich glaube ich stell mich nicht mehr vor die Tür und bettle, dass sie mir aufmachen 😂. Dafür gibts freundliche kleine Konzis, CPO Boutiquen und die guten alten Grauen. Auch dieses Ding namens Internet eröffnet ganz neue Kaufmöglichkeiten. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber ich hab ein gewisses Standing im Leben, weiß wer ich bin und unterhalte mich gern auf Augenhöhe.
Ich denke, dass die Wartezeiten generell weiter zurückgehen werden und sich das Problem weiterhin entspannt.
Aktuell geht mir die Warterei schon ziemlich auf den Zeiger ;)
Warte jetzt ca 10 Monate auf ne Bruce Wayne. Ja, der Zeitraum ist jetzt noch gar nicht soo lange, aber ich bin eben ungeduldig. Habe mir auch geschworen, dass ich mir keine Uhr kaufen werde bevor ich die GMT Master bekomm. Aktuell schwebt mir dann doch wieder die neue Schwarze SMP 300 M durch den Kopf.
Versuche stark zu bleiben ;)
Wie im Wartezimmer beim Arzt hier ein bisschen was zum lesen bevor du drankommst. Vielleicht willst du dann bis dahin gar keine Bruce-Wayne mehr, sondern was ganz anderes…
https://www.rolexmagazine.com/?m=1#gsc.tab=0
Die Marke hat so eine reiche Geschichte, ist wirklich faszinierend. 🙂.
Bei mir siehts ähnlich aus, warte jetzt seit einem guten Jahr auf eine Batman. Habe mir auch geschworen in der Zwischenzeit nichts anderes zu kaufen, bin aber leider schon zwei mal schwach geworden. Hätte schon wieder eine Uhr bei der ich fast schwach geworden bin, wehre mich aber aktuell noch dagegen 🙈
Ich warte inzwischen 6 Jahre auf die Pepsi und 1 Jahr auf die Panda. Einfach um die verfügbaren Plätze auf der Warteliste zu nutzen. Sind eh Modelle, auf die man lange wartet - oder überhaupt nicht bekommt. Die will ich auch mehr aus Sammeltrieb, weniger zum Tragen. Zum Tragen hab ich die Rootbeer, eine Vintage 36mm DJ Bicolor und die Citizen Series 8 GMT Pepsi, die mir eh viel besser gefällt am Handgelenk als die Rolex Pepsi (Lünette schmaler, weniger dominant, ZB blau leuchtend und mit Struktur, stark glitzernde silberne Indizes und Zeiger, die noch besser auffallen als bei der Rolex. Die Rolex ist sicher technisch di e bessere Uhr, aber bei mir wäre sie ein Sammlerstück für nur ganz gelegentliche Nutzung. Während die Citizen dauern zum Einsatz kommt.
Daneben könnte ich noch auf eine weitere warten, aber nicht auch aus der Professional Reihe. Den Platz halte ich frei für einen würdigen Nachfolger der DJ mit Riffelblatt. Also buntes, strukturiertes ZB, Stahl. Wenn die wider Erwarten in der Professional Linie sein sollte, fliegt halt eine der beiden von der Liste für die neue Uhr. Wird aber eher in der Classic Linie rauskommen, also OP oder DJ, Landdweller glaube ich auch weniger und wenn doch, dann ist die eh wieder unrealitisch.
Ich warte auch seit der Vorstellung auf die Bruce Wayne und seit genau 2 Jahren auf die Starbucks. Ist mir aber Wurscht. Meine beiden Konzis haben mich in der Vergangenheit gut bedient und so habe ich genug andere schöne Uhren in der Sammlung die ich tragen kann.
Heute abgeholt nach 1 1/2 Jahren Wartezeit, wird erstmal von mir getragen und bekommt irgendwann mein Sohn.
[IMG]https://up.picr.de/49897028hc.jpeg[/IMG]