Boh diese Haarspalterei, ich könnte auch sagen Korinthen*****rei und das in dem Thread, wo es wirklich um was anderes geht. :rolleyes:
Druckbare Version
Boh diese Haarspalterei, ich könnte auch sagen Korinthen*****rei und das in dem Thread, wo es wirklich um was anderes geht. :rolleyes:
Manche Leute sollten den Kontext ihrer Bemerkungen ein wenig weitsichtiger beachten.
Hier rumzupöpeln ist eine Degradierung des Wertes dieses Threads. Wem es hier nicht passt, darf gehen, ganz ohne Mauer oder sonstigem Hinternis.
Hallo Mitstreiter,
tja, so ganz klar bin ich mir jetzt auch nicht, wie ich Chico's Kommentar einordnen soll. :ka: Sagen wir mal so: Akademisch mag das ja richtig sein, aber im taeglichen Gebrauch finde ich die Unterscheidung "Amerikaner vs. US-Amerikaner" etwas umstaendlich. Wenn mich jemand fragt sage ich ja auch "Ich bin Amerikaner", wuerde ich mit "Ich bin US-Amerikaner" antworten, so kaeme mir und vielen meiner Gegenueber das seltsam vor. Mir scheint, dass da ein Problem herbeigeredet wird, das so zumindest in meiner Welt nicht existiert. In 30 Jahren Amerikaerfahrung hoere ich diese Meinung zum ersten Mal.
Aber ob ich das jetzt als "arrogant" und "ekelhaft" bezeichnen wuerde - ich weiss nicht. Da wuerde ich noch einmal drueber nachdenken. Das mag ja etwas unklar oder akademisch unsauber sein, aber so richtige Absicht, Arroganz und Selbsterhoehung sehe ich da nicht.
Ich glaube, wir lassen das Thema ... ist vielleicht fuer alle Beteiligten besser. Ich denke da jetzt so ein klein wenig an Dieter Nuhr... (Nichts fuer ungut, Chico).
=(
Chris
Correct dad :gut: ...btt...show more photos from Hooters :D
Ich frier, bin erkältet und fange an Depressionen zu bekommen, ob mangelnder Sonne!
Ich brauch Bilder!!!!!!
Bin gerade draussen und arbeite and einem Handwerker/Recycling-Projekt. Ich schaue mal nach ein paar Bildern.
Aber auch hier schweinekalt ... 24 Grad und ein paar flockige Wölkchen. Lange Hose ist angesagt...
Schönes Update und interessanter Rückblick, Chris!
Mir geht es auch so, dass ich Sonne und Wärme liebe - dann kann man nämlich Mopped fahren ;)
Ist in der Richtung etwas bei dir geplant? Hast du den Schein? Ist doch super Wetter bei euch dafür :)
Ergänzung: ist ja wirklich sau kalt bei dir :bgdev:
Chris,
Gut das Du lange Hosen an hast.
Die Kälte kommt immer von unten !
Nur 24°C? - Mensch, dann komm ich nicht mehr. Das ist ja ein furchtbares Wetter.
Ich schick' Dir ein paar Barrel Oel fuer die Heizung :gut:...obwohl ich die bei 26 Grad hier auch selber brauchen koennte... 8o
Habt ihr überhaupt ne Heizung Chris?
Bestimmt nur für den Pool ! :bgdev:
Kaum neuer Pass und Nationalität, verweichlicht er und friert;)
Arbeite dich warm.
Chris und arbeiten8o
:rofl:
:rofl:
Make your Heizung great again :op:
Jungs, was ist denn hier los? Kaum bin ich mal ein paar Tage untergetaucht, da tanzen hier die Maeuse auf dem Tisch. Ich vermisse den gebotenen Respekt einem jungen Fruehrentner und Auswanderer gegenueber! Ich arbeite hart daran, meine Tage zu gestalten, sehr hart!!! :bgdev::bgdev::bgdev:
Also, der Reihe nach:
- Einen Mofaschein habe ich leider nicht, das war nie so meins - fuer meinen Fahrstil (frueher) war mir die Nasenspitze als Knautschzone etwas zu knapp. Mein Nachbar (4 Harley Davidsons 'in storage') wuerde mir aber gerne eine geben, wenn ich den Schein mache und dann mit ihm auf Tour ginge. Ich kaempfe noch mit mir.
- Magic, Dein Angebot fuers Oel nehme ich gerne an, aber erstens brauche ich da etwas mehr als ein paar Barrel und zeitens, bitte schick das gleich an meine Verwandschaft in Deutschland - Die Zeiten, in denen ich 12 - 14.000 Liter Oel im Jahr fuer unser Haus verfeuert habe, sind endgueltig vorbei. Hier heizt man mit Strom und/oder Propangas. Und, ja, wir haben in unseren drei Air Conditionern (alle Luft-Luft-Waermepumpen) eine Heizfunktion und sogar noch jeweils 8kW Heizelemente wenn die Aussenluft so gar keine Waerme mehr hergeben will.
- Und, Ralf, Du wirst lachen, wir haben nicht nur eine Heizung fuer den Pool sondern auch eine Kuehlung. Auch da haben wir eine Luft-Luft Waermepumpe, die eben im Winter waermen und im Sommer kueheln kann. Darum hat das Wasser bei uns praktisch ganzjaehrig 31.5 Grad. Die beste Ehefrau der Welt mag es so ... und ich darum natuerlich auch. :bgdev:
- Von 'verweichlichen' kann keine Rede sein, aber der neue Pass hat so ein bisschen die Haptik eines Pixi-Haeftchens und isoliert in der Manteltasche weitaus schlechter als das deutsche Modell. ;) Ich kann mir nur vostellen, dass es daran liegt.
- Claus, Dir zeige ich gleich mal (siehe unten) woran ich gestern und heute schwer gearbeitet habe ... und wehe Dir, wenn Du das nicht wuerdigst. Ich koennte mich sonst genoetigt sehen, mich den pubertierenden Kindern der Nachbarschaft anzuschliessen und Euer Haus hier auf der Insel mit ein paar rohen Eiern zu bewerfen. Das riecht dann gut, wenn ihr kommt. Be careful, I know where you live... :bgdev:
Und auf alle Trump-Kommentare antworte ich nur noch mit "Yes, it's great, just great --- and it's gonna be huuuuuge."
Macht's gut,
Chris
Selbst dem Hund ist es zu kalt draussen - sie besetzt das Sofa
http://i86.photobucket.com/albums/k8...ps9m8jovye.jpg
Projekt "Pflanzkaesten" - zum Grossteil aus Treibholz gefertigt, dass den Kanal herunter kam:
http://i86.photobucket.com/albums/k8...psqz3z60wq.jpg
OK - sie sehen noch etwas "rough" aus:
http://i86.photobucket.com/albums/k8...psgajz1e1q.jpg
Aber gestrichen schon etwas besser, oder?
http://i86.photobucket.com/albums/k8...pstxjc82ig.jpg
Chris,
Du bist ja ein "Kreativer"
Sieht seeehr gut aus. !
31,5´, sounds good ! :jump:
Wäre auch meine Temperatur !