Keine Sorge, es kommen noch Schwalbe G-ONE drauf. Das Teil soll in der Tat als Gravelbike verwendet werden. Das ist für meine Einsatzzwecke ideal.
Morgen gibts die erste Ausfahrt *freu* :jump:
Druckbare Version
Keine Sorge, es kommen noch Schwalbe G-ONE drauf. Das Teil soll in der Tat als Gravelbike verwendet werden. Das ist für meine Einsatzzwecke ideal.
Morgen gibts die erste Ausfahrt *freu* :jump:
Sieht Cool aus ... insbesondere der Übergang vom Oberrohr zur Sattelstütze/Streben:gut:
Was den Ersatz für´s MB angeht würde ich mich Sailking anschließen:D ... oder hast Du noch eine Cross-Bereifung als Alternative?
...Frage schon beantwortet :gut:
Viel Spaß damit!
Ich freu mich auch auf den Giro.
Sind ja wieder hammerharte Bergetappen dabei.
Ich tipp mal auf Nibali!
Gruß
Robby
Nach fast überstandener Darmgrippe musste ich heute kurz raus und bin eine entspannte 40 km Runde gefahren. Traumwetter muss man nutzen.
Anhang 149322
War tolles Wetter ... ich hab gekoppelt ... 13,8km gelaufen und 52km geradelt. Herrlich wars ... kurz/kurz und 21°
Coole Aktion beim Giro ... ein Fahrer freut sich über seinen Sieg bei der Zieldurchfahrt .... hat aber übersehen, dass noch eine 8km-Runde zu fahren war :bgdev: Der Spott des ganzen Feldes wird ihm wohl in den nächsten Tagen sicher sein:dr:
:bgdev:
Schön das sowas auch Profis passiert.
Gruß
Robby
Wann und wo kommt der Giro eigentlich im Fernsehen? Eurosport?
Nur Eurosport - live und jeweils am Abend und am nächsten Tag ab 08.30 Uhr die einstündigen
Zusammenfassungen.
Ansonsten existiert ja kein Radsport im Öffentlich/Rechtlichen.
Gruß
Robby
Ich nehme mir immer die Liveübertragung auf und schaue Abends ... da kann man auch schön die ganze Werbung "überspulen". Da der Giro öffentlich in D kaum stattfindet, hört man am Tag auch meist nichts zum Ergebnis und hat die ganze Spannung ;)
Nibali zu dem Mißgeschick von Fastsieger Piberniks:
The problem is that his radio battery was flat and so he didn't hear us call him,"
Nibali said in the post-race RAI interview.
"He didn't know there was a lap to go and so the gaff happened.
He's young, thing like that can happen."
http://www.cyclingnews.com/news/giro...n-celebration/
Gruß
Robby
Der arme Kerl war wahrscheinlich völlig im "Tunnel"...hätte doch beim zurückschauen merken müssen, dass keiner sprintet, und spätestens als laut die Glocke zur letzten Runde geläutet wurde .....hätte es bei ihm auch läuten sollen:D
Lieber selber fahren als zusehen :)
Anhang 149851
Die Devise ist ...selber fahren und DANN zusehen ;)
Klassiker!
Bei der Querfeldein-WM 2016, Rennen der U23 war es besonders bitter, weil Toupalik an dem Tag bärenstark war, und beste Chancen hatte tatsächlich zu gewinnen. Ich hatte das seinerzeit live (im TV) gesehen, und traute meinen Augen nicht. Arme Sau...
Seht hier:
https://www.welt.de/sport/article151...-der-Welt.html
Carsten
Hallo,
jetzt hab ich aus dem Keller mein 10 Jahre altes Rennrad hochgeholt. Gekauft habe ich es damals um "sportlich" zu werden, bin dann jedoch mit laufen angefangen und habe letztes Jahr 2 Marathons und insgesamt 2000 km abgespult. Jetzt war ein Kollege wieder einmal auf Malle zum Rennrad fahren und hat mir die Bilder geschickt....
Ich in den Keller das alte Ding vollgepumpt und los. Nach 40 km hatte ich kein Bock mehr... Technisch funktioniert alles dran, sogar die Schaltung,
aber
das ist super unkonfortabel und schlägt bis ins Gehirn, ich bin so ein paar Landstraßen gefahren, die jetzt auch nicht super glatt waren
und hatte jetzt drei Tage Schulter und Rücken, die Pedale (das ist so ein Klicksystem funktionieren sehr komisch)
Jetzt meinte der Kollege das läge an den Reifen 700x23c ,
Frage :
Pimpe ich das Rad jetzt auf, oder investiere ich neu ?
Ich suche keine Rennmaschine, sondern ein schönes Teil um mal sportlich einen RTF mitzufahren...
So macht das keinen Spaß !
Hier vor Ort gibt es keinen Dealer und ich glaube der Hesselbach ist von OWL weit entfernt...
Danke und Gruß
Eien RTF kannste mit jedem Rad fahren!;)
Das Rücken und Schultern schmerzen liegt garantiert nicht an den Reifen,
sondern an der Körperhaltung auf dem Rad.:D
Was willste den Aufrüsten?
Laufräder; Pedale, Schaltung, Sattel?
Ich habe hier mein Alurad aus 2003 - mit 08/15 Komponenten, bin kaum langsamer
damit als mit meinen Carbonbomber!
Gruß
Robby
Es geht mir ja auch nicht so um die Geschwindigkeit ?
Warum willst du denn aufpimpen oder ein nues Rad kaufen, wenn alles funktioniert? Dass du Schmerzen hast liegt einfach daran, dass du die Sitzhaltung nicht mehr gewohnt bist. Fahr doch erstmal ein paar hundert oder besser tausend km und dann siehst du ja, ob du dauerhaft Spaß dran hast.
Das Material ist selten der limitierende Faktor und ein Carbon Rahmen und Aerolaufräder sind zwar nice to have, machen einen aber auch nur unwesentlich schneller. Bei perfekt austrainierten Profis, wo alles optimiert ist, ist es natürlich was anderes...