Ist halt ein simples Furunkel, Innenschenkel, da wo es gerne scheuert. Machste nix, außer warten.
Ist halt ein simples Furunkel, Innenschenkel, da wo es gerne scheuert. Machste nix, außer warten.
@ Michael: ich wünsche Dir gute Besserung.
Heute 6,7km in der Pause zwischen zwei Schneeschauern gelaufen.
Tag Nr. 158 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Wenig los heute hier - hoffe es gibt keine weiteren Ausfälle.
Heute bei mir 9,3km Bergintervalle.
Tag Nr. 159 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Bin doch immer hier, auch wenn ich nicht immer schreibe ;) Ich hatte heute einen späten Termin und war erst um 19:20h zu Hause. Um 20h ging das Basketballspiel los, deswegen nur 2km. Aber auch hier Tag 159 :)
Sorry, bin heute auch spät dran. Lange am Schreibtisch, dann getrödelt, auf dem Rückweg vom Laufen Essen geholt und dann mit Mrs. Joe am TV hängen geblieben.
Hab einen lockeren 10er gemacht. Abendsonne, milde 11 Grad und nur wenig Wind. Lief seit Tagen mal wieder wie von selbst, Magen grummelt noch ein wenig, war aber auch wieder viel besser.
Fazit: 10,38 km in 1:01:53 h, Tag 159 erledigt.
Ich liebe Euch alle, Ihr seid so geil :verneig:
Hammer ...es geht stramm auf das halbe Jahr zu :gut:
So cool :verneig:
Tag 3 des vergammelns, wobei rasieren und duschen schon wieder zu aufgerafft ;)
Stefan: Du hattest kürzlich nach Zielen gefragt.
Ziel ist natürlich das Jahr. Jetzt aber das "große" Jahr, also 2021 - mit dem Start unseres Streaks am 1.11.20 wären das dann 14 Monate. Dann kann ich mir aber auch nicht vorstellen, am 1.1.2022 absichtlich nicht zu laufen. Dann werde ich also mal schauen, wie das weitergeht.
Das Ziel danach ist nämlich, aus "jeden Tag laufen" "jeden Tag Sport" zu machen. Irgendwann im Jahr 2022 werde ich dann also mal radfahren, ohne danach noch laufen zu gehen ;) Das ist dann aber die Fortführung meines am 1.11.20 begonnenen Sport-Streaks. Und sollte mal aus irgendeinem Grund etwas nicht klappen, würde ich den Streak trotzdem weitermachen wollen, dann ist es eben nicht offiziell, aber 363 Tage Sport im Jahr sind besser als nichts.
Soweit die Wünsche. Bisschen Bammel habe ich vor den Impfungen in diesem Jahr, die können einem wohl schön den Tag versauen. Das plane ich dann, wenn ich die Impftermine machen kann.
Wie ist's bei Euch Mit-Streakern? :jump:
DAS ist mal ne Ansage :gut: ...wobei ich es mir schon ein wenig bei Dir gedacht hab ;)
Ich mach meinen eigenen Streak und versuche jeden Tag meine Bewegung- und Trainingsziele zu erreichen = 850 Bewegunsgkalorien und 30 Trainngsminuten. Passt für mich besser, da ich nicht so einseitig trainieren kann. Ist aber teilweise auch Aufwand, denn gerade die Bewegungskalorien bedeuten einige Zeit an...Bewegung :D ... Geht natürlich durch die regelmäßigen Läufe und Radfahrten, aber auch durch Wandern, Poweryoga, Krafttraining und jegliche Kombinationen daraus. 105 Tage sind es jetzt ...
Da die Erfahrung mich gelehrt hat, irgendwas ist immer, behalte ich das Motto: so oft wie möglich bei.
Wechsel ja (zwar selten, aber dennoch) mal aufs bike. Hin und wieder sagt die Gesundheit mal, heute nicht - kann man nicht immer beeinflussen.
Und ganz selten, hab ich auch mal schlicht und ergreifend keine Lust. Da habe ich zugegebenermaßen aber auch noch nie die 2 km Version des erlaubten Streak „Ruhetages“ getestet.
Aber dem novemberstreak halt am 1.11.2020 starten und am 30.11.2021 als erledigten Streak betrachten - solche Gedanken find ich ziemlich cool:gut:
Wünsche dir bestmögliche Rahmenbedingungen!
Sehr cool - das ist, wie gesagt, mein nächstes Ziel. Vorher will ich aber in die offizielle Liste.
Edit: Das galt Stefan ;)
Sind ja nur noch gut 200 ... tolles Ziel :gut: Ich drück Dir und den anderen Streakern hier die Daumen, dass ihr euere Ziele erreicht :gut:
Hmm ... Ziele?
Zunächst habe ich mir zum Ziel gesetzt, den Streak durchzuziehen, bis die Lockdown-Beschränkungen alle (!) wieder aufgehoben sind. Gerne würde ich das Jahr voll machen und dieses Jahr komplett Streaken. Mal sehen und dann einfach aufzuhören, ist inzwischen nur schwer vorstellbar.
Rein sportlich habe ich zwei Ziele: den HM in unter 2 Stunden und einen Marathon in diesem Jahr mit um die 4:30 h zu laufen. Mir tut das Laufen unfassbar gut und ich bin bisher völlig unerwartet vollkommen blessurenfrei geblieben. Im Sommer planen wir, in den Alpen einige Hochtouren zu gehen, Coronabedingt wahrscheinlich aber keine mehrtägigen Touren. Da weiß ich noch nicht, wie sich das mit dem Laufen ausgeht, möchte aber aus heutiger Sicht nicht drauf verzichten. Da muss ich dann noch testen, was ich schaffe oder auch mental wirklich will.
Das klingt toll, Martin :gut: Und es freut mich zu hören, wenn Du sagst, dass es "nicht ohne geht". Ich plane auch noch ein paar Touren in diesem Jahr, aber ich werde einfach immer ein Paar Laufschuhe dabei haben (oder notfalls Chucks) und halt abends nochmal 10min um den Block rennen. Das muss - sonstige Gesundheit vorausgesetzt - eigentlich immer gehen.
Cool - jeden treibt etwas anderes an, aber alle verbunden durch das Laufen.
Ziele sind für mich:
a: den ZUT Basetrail zu finishen (sofern er in diesem Jahr ausgetragen werden wird)
b: nach dem ZUT mehr Rad zu fahren
c: den Streak nicht abreißen zu lassen, bevor das Jahr rum ist
... sofern die Gesundheit mitspielt
Gruß - Dirk
Ja, Nico. So in etwa hab ich es mir auch vorgenommen. :gut:
Ist eigentlich jemand am 9. Mai bei dem Wings for Life World Run dabei?
Link: https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/
Gruß - Dirk
21,3 km mit Hügelsprints.
Gruß
Robby
Heute nochmal kleines Programm, war irgendwie durch heute.
5,94 km in 0:35:48 h, Tag 160 erledigt.
Tag 4 ohne Laufen, bissl deprimierend. Werde morgen vielleicht Pflaster rauf und los. So kann das nicht weitergehen.
Ich hätte fast heute auch den dritten Tag ohne Lauf gemacht ....aber dann kam ein Paket an ... Geschenk von einem Freund (mein Laufpartner) ...und ich musste gleich mal testen mit lockerem einlaufen .... :jump:
Anhang 266836
Anhang 266837
5,2km 26min ...fühlen sich gut an, die Hoka One One Carbon X
Cool. Freudvolle km damit :gut:
Boah! Die Schuhe sehen gut aus. Sowas will ich auch.
Michael, weiter gute Genesung.
Sie haben eine geringe Sprengung von 4mm, was ich mag und auch bei meinem früheren Lieblingsschuh hatte der eingestellt wurde. Meistens hat man dann aber nicht mehr viel Dämpfung ...hier wird beides gut kombiniert wie ich finde. Aber ist natürlich viel zu früh was nachhaltiges darüber zu sagen.
Ich hab ja den Saucony Kinvara, der hat m. E. Auch recht wenig Sprengung. Läuft sich jedenfalls auch irgendwie schneller. Das mag ich, vermisse aber gleichzeitig die Dämpfung. Geht etwas auf die Knie. So gesehen bin ich z.B. mit den Winterschuhen (New Balance 880) gefühlt was langsamer, aber es schont die Gelenke. Oder ist das Einbildung?
Den Kinvara, bzw. den fastwitch hab ich auch. Lauf ich auch gern, hab aber genau das gleiche Thema, gerade wenns was längere Strecken werden. Ich erhoffe mir vom Hoka, dass er bei gleicher Sprengung "komfortabler" ist ...also genau auch das was Du suchst ;) Früher hatte ich den Saucony Mirage ..der war perfekt für mich. Gibts halt nicht mehr :ka:
Ob der Gelenke schon weiß ich nicht, den Kinvara habe ich auch, den nehme ich auch eher bissl flotter, entspannte 10 km aufwärts eher nicht so.
Genau, der macht Spaß bei eher kürzeren flotten (ist relativ ;)) Läufen! Ich hatte früher für kurze TRI (5km Lauf) den A-Type ... da hast Du ge*****tmäßig fast nix an den Füssen und läuft sich dann mega ... aber irgendwie nachher immer die Knochen gespürt. Aber "am Material darf es nicht scheitern" :D
Gewicht mäßig ...warum ***** der mir Gewicht :ka:
Ja super, Danke für Eure Einschätzungen. Deckt sich genau mit meinem Laufgefühl. Werde ich jetzt mal testen, denn es steht eh ein neuer Schuh für den Sommer an.
Heute Ruhetag: 2km ganz locker.
Tag Nr. 160 erledigt ✅.
Gruß - Dirk
Du solltest eh ca 3 Paar in Nutzung haben. Läufst ja regelmäßig und abwechslungsreich;)
... da muss man erst mal drauf kommen...kann ich nicht ausschließen, und wenn ich jetzt schaue und das "t" noch da steht :grb:.... dann gehört es natürlich auch editiert. Sorry, war natürlich keine Absicht!!!
Sehr gut:gut:
Ein 4. Paar stört auch selten. Ja, irgendwann stehen ne Menge Laufschuhe rum ;)