Des sparen willens würde ich das nicht machen, da zuvuel arbeit.
Wenn du sparen willst schon.
Je nach Region geht das schon deutlich billiger. Bei uns geht es bereits ab 300€ inkl. Keramikversieglung los.
Druckbare Version
Des sparen willens würde ich das nicht machen, da zuvuel arbeit.
Wenn du sparen willst schon.
Je nach Region geht das schon deutlich billiger. Bei uns geht es bereits ab 300€ inkl. Keramikversieglung los.
Dafür bekommt man nur die Versiegelung. Der Erfolg und der Zeitaufwand (Kosten) liegen in der Vorbereitung.
So schaut es aus.
Wenn die Vorbereitung schlecht war, dann muss nicht nur nachpoliert werden, sondern vorher erst einmal die komplette Versiegelung wieder runter.
Und bei Keramik geht das nur mechanisch.
Da stelle ich mir dann immer die Frage, wie professionell das ganze ist und wie sich der Betrieb überhaupt finanziert? :grb:
...und vor allem, ob ich das unterstützen mag.
Eine normale gewinnorientiert arbeitende freie Autowerkstatt hat heute schon einen Stundensatz von im Schnitt ab 65 €. Verbrauchsmaterial geht extra.
Wie also ein Aufbereiter von max. 30 € all inkl., eher darunter, existieren kann, ist mir schleierhaft. :ka:
Also ich weiss nicht wie er das macht, aber er ist für mehrer Monate ausgebucht.
Ein anderer hat 500€ komplett mit 2 Schichten Gyeon genommen, macht das aber als Nebengewerbe
Kann man eine Versiegelung bereits auf einen Neuwagen aufbringen (weniger Vorarbeit notwendig) oder sollte man damit warten und wenn ja wie lange?
je frischer alles ab Werk ist, je früher Du damit den "Neuzustand" erhälst. ist doch klar.
Bin Laie aber muss der Lack nicht erst aushärten?
Kommt auf den Lack und die Nachbehandlung an, Michael. Hier würde ich mich nur auf Aussagen von einem Profy verlassen.
Ein Neuwagen kommt ja nicht just aus der Lackierkabine :ka: ich sehe da null Probleme.
Hmm
Das würde ich nicht so pauschal sehen
Was für eine Meinung haben denn die Experten, wie sollte man idealerweise den Lackzustand des übrigen Fahrzeugs (also die Karosserieteile die nicht nachlackiert werden soll) an einen Lackierer übergeben, wenn einzelne Teilbereiche nachlackiert werden sollen?
As it is (>1,5 Jahre nicht aufbereitet mit noch halbwegs intakter Gyeon Prime Versiegelung) oder leicht defektkorrigiert (Grauschleier, Swirls) also unversiegelt oder perfekt defektkorrigiert (als ob man ihn im nächsten Schritt versiegeln würde - also so wie der Lack wirklich ist) oder den Rest des Wagens schon perfekt aufbereitet und versiegelt?
Ich frage deshalb, weil mein farbgeschultes Auge "leider" sehr anfällig für Farbunterschiede ist und alles andere als eine perfekt getroffene Farbe, mich enttäuschen würde - da würde ich es eher noch so lassen und mit der Patina leben.
Zudem handelt es sich überwiegend um PU-Teile (Frontmaske, Heckstoßstange) die nachlackiert werden sollen, was ja nochmal eine Herausforderung (häufig selbst ab Werk) darstellt, dies perfekt anzugleichen als etwa Blech und Blech nebeneinander.
Gutes Zeug. Habe auch das Carbouba Wachs dazu; benutze es aber nur bei jeder dritten Teinigung.
http://up.picr.de/32655516jn.jpg
http://up.picr.de/32655517gv.jpg
Du wachst dein auto jedes dritte Waschen???
Nun, das Shampoo trägt ab. Der Quickdetailer kompensiert dagegen nur wenig.
Dann muss man wieder sättigen.
Alltagsauto halt. Das macht was mit.
Ich wachse den 11er dank Keramik-Versiegelung gar nicht mehr. :flauschi:
? Das Shampoo ist nicht im Bild