Neee, der ROLSL!
Druckbare Version
Neee, der ROLSL!
Jo, der läuft und läuft...:D
Führt ihr eigentlich Lauftagebücher? Ich bin seit 2,5 Jahren bei Polar angemeldet und lasse die Zeiten meiner Uhr per Flowlink uploaden. Da ich ohne GPS laufe, muss ich die KM-Angaben immer hinzufügen. :-(
Ja. Ich führe seit drei Jahren eine Excel Tabelle.
Laufen, Radfahren und Anderes. Inkl. Wetter und Körpergewicht. Alles Manuell. Aber so macht es am meisten Spaß.
Vor allem wenn man Jahre zurück gehen kann.
Ich nutze seit ich laufe Nike+ und ich hab mir nun auch die Nike GPS Watch gekauft, aufgrund Verletzung aber noch nicht genutzt. Finde Nike+ super, nur das Iphone mitschleppen hat genervt, daher der Kauf der Uhr (200EUR).
Ich nutze seit zig Jahren
www.lauftagebuch.de
für bike + run.
Gruß
Robby
Ich muss dazu sagen, ich laufe erst 4 Monate.
Bei mir läuft die Garmin-Auswertung über SportTracks. Ist for free und um Welten besser als die Trainingscenter-Software von Garmin.
Nächste Woche Do ist es soweit, dann versuch ich es das 1. Mal wieder :dr:
Ich werde wahrscheinlich fast heulen, einmal vor Glück und einmal, weil ich keine 5km mehr schaffe :D
Du wuppst das schon :gut:!
Hauptsache kein "After-Run-Hexenschuss" :D
Macht ihr eigentlich Stretching vor, während, nach dem Lauf?
Nur nach, aber das auch eher zum Alibi... :pale:
Hehe, ich genauso :dr:
Ich laufe seit meinem 13. Lebensjahr (nun bin ich 37) und habe (hatte) mit dem linken Knie größere Probleme. Seit ich regelmäßig Stretching und Krafttraining mache (1 bis 2 mal die Woche intensiv und kurz vor dem Laufen), habe ich glücklicherweise keine Probleme mehr. Von daher ganz klar Daumen hoch für Stretching (insb. Hüftbeuger und Oberschenkel müssen gut gedehnt werden).
Danke für Deinen Input :gut:
Man trifft immer wieder mal Leute / Arbeitskollegen / Bekannte ... die auch mit Laufen beginnen, man unterhält sich über Distanzen, Zeiten usw.
Einige laufen auf dem Band, andere wiederum in der Stadt.
Da werden Geschwindigkeiten genannt die mir echt zu denken geben... bin ich eine totale Volltröte?
Seit März 2011 laufe ich wieder regelmäßig, musste 1,5 Jahre pausieren wegen Achillessehnenriss.
Ich laufe auch viel und mit Bedacht, sehe zu, dass ich mich steigere, Distanz und Zeit.
Anfangs war ich im Bereich 6:30 min/km und wenns mal schneller war 6 min/km.
Mitterweile laufe ich auch gemütlich immer um die 5:50 min/km und schnelle Runden 5:10 -5:20 min/km.
Auf jeden Fall immer weit unter 6 min/km.
Mit meinem Garmin 305 messe ich die Gesamtpace und Pace pro Runde (Runde = 1km).
Ich laufe diese Zeiten konstant über meine gesamte Trainingsdistanz +/- 5 Sekunden.
Klar vielleicht nicht zu vergleichen mit unseren Topathleten hier aber ich denke, dass ich gut dabei bin und mich im kommenden Sommer nochmals steigern werde.
Dann kommen von o. g. Personen statements wie "Gestern aufm Band 6km in 34 Minuten" oder "ich bin am Wochenende erstmals 15km gelaufen in 1:25h".
Und das von Leuten die erst 4 oder 6 Wochen laufen... :ka:
Das sind Zeiten da wäre ich am Anfang gestorben.
Auf jeden Fall immer Zeiten von denen ich manchmal denke, dass ich doof bin.
Oder ist deren Messung total ungenau, oder sind die Laufbänder Müll was Messungen angeht?
Hat wer von Euch auch diese Erfahrung gemacht?
Die meisten Anfänger laufen eh viel zu schnell.
Außerdem muß man unterscheiden ob man nur "just for fun" läuft
oder sich ernsthaft und gezielt auf Wettkämpfe vorbereitet.
Gruß
Robby
So Samstag 11, Sonntag 8 und heute vielleicht 14.
Morgen dann mal ein Tag nichts und am Mittwoch möchte ich mal wieder über 20km laufen. Ganz gemütlich...
Den Rest der Woche dann gemütlich und am Sonntag 20km Wettkampf (wenn man das als Hobbyläufer so nennen kann). Mir graut es jetzt schon davor.
@Subdate300: Auf die Zeit 10% drauf und bei der Entfernung 10% runter, dann passt es meistens, bei gefühlten Tempo und Entfernungsermittlungen.
Sauber Lars :gut:
Ich will ja Do wieder einsteigen und jetz sollen es Do minus 10° werden, supi :( Weiß nicht, ob da draußen Laufen wirklich Sinn macht.
Bzgl Zeit: Mein Tempo liegt so bei 5:40 - 5:50 / km, hab auch nicht mehr vor, das noch zu steigern, als ich anfing vor 4 Monaten waren es so 6:30 / km.
Ich messe mit GPS, sollte also recht genau sein, hoffe ich.
GPS ist schon sehr genau! Bis es aber vom Gerät abgelsen, im Kopf verarbeitet und hier wieder geben wird entstehen als mal 10% Differenz.;)