Gab es da nicht ein Problem mit den Wasserabläufen? Sorry, möchte als NICHT-5er-Fahrer keine Verwirrung stiften.
Druckbare Version
Gab es da nicht ein Problem mit den Wasserabläufen? Sorry, möchte als NICHT-5er-Fahrer keine Verwirrung stiften.
Frank, keine Ahnung ob es da Probleme gab :ka: Bis jetzt waren mir keine bekannt.
Bin ich echt gespannt was hier die Ursache ist. Gefühlt habe ich locker 3l Wasser in diesem Stauraum / Behälter 8o
Was mich schon ärgert ist, dass so etwas blödes auf der Zielgerade passiert. Im August gibt es etwas Neues :dr:
Sehr wahrscheinlich wieder ein fahrendes Aquarium aus München =)
Muss ich dir zustimmen. Habe den aktuellen F20 als 116i (den mit 136 PS) und der langt für den Alltag eigentlich aus. Mein Leasing war damals deutlich günstiger als wenn ich 4xMonat mit dem Zug gependelt wäre... Und ich kann gleichzeitig Rabatte sammeln für die Versicherung. Den Facelift 1er würde ich mir nur ab 118i (äquivalent zum "alten" 116i) zulegen. Optisch ist der Neue sehr gelungen und vom Fahren her ist der 1er in der Kleinwagenklasse (für mich) der Beste.
Hast du denn nicht dieses Versicherungspaket von BMW genommen?
Das wäre ja für mich das größte Argument für Leasing.
Hatte ich auch im Verdacht, aber er schreibt ja F10
Achso ok das wusste ich nicht:gut:
F10, also Limo. Und Schiebe- bzw. Panoramadach habe ich auch nicht.
War heute früh kurz in der Werkstatt. Der Service-Leiter war auch sehr verwundert. Für die Suche nach dem Fehler muss die Innenverkleidung abgenommen werden.
Für das hatte ich aber heute leider keine Zeit. Wird Ende der Woche umgesetzt. Natürlich wurde aber noch kurz das Wasser abgesaugt.
Schon komisch...
Drück die Daumen, dass es `ne Kleinigkeit ist und/oder in Kulanz gemacht wird.
Ansonsten - Goldfische kosten nicht die Welt... ;)
BMW Erlkönige
http://i58.tinypic.com/21eqly1.jpg
Da hatten wir gestern zwei Siebener hier :gut:
Kleines Update:
War heute (wieder) in der Werkstatt. Die Fehlerursache für den Wassereintritt ist wohl ein falsches Verschlussteil (sorry, bin Laie) unter einer Ablaufrinne. Provisorisch wurde nun abgeklebt, bis das richtige Teil geliefert wird. Darf am Montag früh wieder dort hin...
Wenigstens konnte heute gleichzeitig auch der Service (Ölwechsel) durchgeführt werden.
http://imageshack.us/a/img540/236/RV7b3B.jpg
Klingt jetzt nicht nach einer grossen Sache Alex, oder?!
Glück im Unglück gehabt, oder gibt es das benötigte Teil nur im teuren Set?
Anhang 76465
Anhang 76466
Ganzschön mächtig.
Super - freut mich für Dich...:gut:
Bei meiner Frau muß jetzt am 320d Touring bei Kilometerstand 24.000 das gesamte Getriebe ausgetauscht werden.
Auto ist 15 Monate alt, gibt aber auch keine Diskussionen, dass BMW die Kosten trägt.
Trotzdem ärgerlich.
Hallo Stefan
Was ist der Grund für den Getriebewechsel? Automatik oder Schalter? Wie alt ist das Auto?
Hi Deni,
den Grund kenne ich nicht. Auto ist keine 1 1/2 Jahre alt und meine Frau ist noch in 'nem Alter, wo sie Schaltgetriebe der Automatik vorzieht...;)
Die Symptome waren immer gleich: Beim Schalten in den 2. Gang ein Geräusch und leichte Blockierung, so als ob man versuchen würde, ohne Kupplung zu schalten.
BMW hatte das Auto jetzt 2 Tage zum Checken und von denen die Info, dass das Getriebe komplett erneuert werden müsse...