*N-E-I-D* ;) :gut:
Druckbare Version
Das Braun hatte ich als 2-Tone mit Schwarz im Macan...der war aber Gold (so ein Beige-Gold), da ging das. Was mir überhaupt nicht gefällt, wäre das braune Dach...das passt nicht zur Farbe und zum Targa-Bügel, aber hey....das muss MIR ja auch nicht gefallen...der Konfigurator erlaubt sicher 100.000 verschiedene Kombinationen, da ist für jeden was dabei und ich habe meine Kombination gefunden.
Danke, es brauchte ein wenig, bis ich mich mit all den Optionen Leder, Carbon, Aluminium etc. zurecht gefunden hatte, aber dann ging’s. Man kann ohne Probleme etliche 1000 Euro mehr versenken, aber für mich hat der alles, was ich will/brauche. Das Video weiter oben von der Abholung hat mich sehr bestärkt in meiner Auswahl der Farbkombination.
Darüber hinaus schaue ich viele YouTube-Videos über den 992 4S und der Motor muss sensationell sein, der Rest natürlich auch :supercool:
Ich bekomme einen Carrera 2S-Cabrio von Donnerstag bis Sonntag, kann damit völlig frei rumfahren, sogar nach Dubai (das “packt” mal eben ca. 400 Km auf den Wagen und das ist ja ein Vorführer) aber leider sind momentan die Grenzen von Abu Dhabi dicht...aber es eilt ja nicht....irgendeines der Wochenenden im Juli wird es sein. Wahrscheinlich fahren wir nach Dubai, steigen in style im Burj ab und fahren mit dem 992 vor. Koennten geile Fotos werden....der Wagen ist schwarz mit rotem Dach.
Ich konnte heute mal spontan (und kurz) den 4S fahren. Ich bin ja sowas von positiv überrascht!! Sehr geschmeidig, sehr kraftvoll, sehr direkt. Ein Fahrer-Fahrzeug.
Auch wenn ich so ein bischen früher-war-alles-besser Bedenkendraeger war, Porsche hat sich mal wieder vernünftig weiterentwickelt.
Hut ab. Und viel Spaß mit dem Cab
992 mit S kickt, wie vor nicht langem noch der Turbo, finde ich.
Kann ich nicht bestätigen.
Der 992 S geht sehr gut keine Frage. Aber die Leistung kommt sanft.
Die Urgewalt des Punches hat nur der 911 Turbo.
Wenn ich den 997 Turbo mit dem 992 S Vergleich ist der Unterschied des Kicks gewaltig. Sind auch immerhin 130 Nm Unterschied. Obwohl zwischen den Autos 13 Jahre liegen.
Aber sehr geiles Auto der 992.
Anhang 245012
Man darf ja nicht vergessen, dass wir hier Speed Limit 120/140 Km/h haben und mittlerweile überall Kameras stehen....
Keine Frage schnell genug sind die alle.
Auch für D und einem ubegrenzte Autobahn. Bin ganz easy auf einem freien Stück Tacho 304 gefahren. Ohne das bewusst zu versuchen . Ging nur so fix. 8o Schon brutal was der Carrera kann.
Viel wichtiger aber ist mMn wie großartig er dank die breite Spur vorne auf der Straße liegt. Zudem ist die Lenkung grandios verbessert worden. Das Auto fühlt sich wendiger an als es sein dürfte.
Auf den Targa kannst du dich wirklich freuen. Ein großartiges Auto :dr:
Ändert alles nix daran, dass der 992 4S reproduzierbar auf gleichem Niveau beschleunigt. Und dass die Leistung sanft kommt, ist aus Ingenieurssicht eher eine Errungenschaft. Porsche versucht seit Jahrzehnten den „Punch“ aka Turboloch den Autos abzuerziehen. Dafür war der 997 schön ;)
@Max.....Glückwunsch zum 7.000er :dr:
Und zum Thema “Turbopunch”, “Querbeschleunigung “ etc. was hier manche möchtegern W. Roehrls einfliessen lassen.....ich will und werde den Wagen völlig normal bewegen, cruisen und natürlich auch mal überholen, es ist die Souveränität zu wissen , jederzeit genügend Leistung zu haben und diese bei Bedarf abrufen zu können....wie gesagt, wir haben hier überall Speedlimit und die Kameras haben mittlerweile zero tolerance, da habe ich keine Lust mehr, im Jahr Tickets im Wert von ein paar 1000 Euro anzuhäufen und dann bei der jährlichen Registrierung zu bezahlen. Als ich den Macan neu hatte, waren es 11, beim Cayenne GTS danach 5 und zuletzt beim Panamera 0...der Trend geht also in die richtige Richtung.
Danke, hätte ich nicht bemerkt und musste erst nachdenken um zu kapieren, was Du meinst :D :dr:
Schnell genug sind sie eh alle, zum Führerscheinverlust reichts allemal ;)
Kann ich 100% unterschreiben auch wenn ich nur den S habe.
Einlenkverhalten ist selbst im Vergleich zu meinem GT3 991 noch mal ein ganzes Stück besser.
Vorderachse ist so ultrastabil, ein Traum. Und was den Schub angeht, finde ich viel wichtiger, dass ein Turbo einfach ein wenig schneller anspricht also mehr in Richtung Charakteristik eines Saugers geht so wie Ferrari es auch mittlerweile ganz gut macht.
Klassisches Turboloch gibt es eigentlich nicht mehr beim 992 und doch braucht er halt schon ein kleinen Schubser unten rum, damit was geht.
Nach wie vor aber kein Vergleich zu meinem GT3, der einfach jeden Gaspedalstoß umsetzt als ob er nur drauf wartet:))
Ich find den Turbopunch vom 997 garnicht so schlimm. Da war der Maser wesentlich unbeholfener und unkontrollierbarer.
Richtige Entscheidung, Roland!!! der 992 GT3 wird ein Brett und wird sicherlich wieder neue Maßstäbe setzen vor allem auch in Hinblick auf die Aero.
Ich persönlich hoffe auf eine andere Granate: den GT4RS, den habe ich vorbestellt und wenn der PDK und 450 PS kriegt,
dann wird es eng für die aktuellen GT3 Modelle.:bgdev:
Bei mir um die Ecke wurden vor ein paar Tagen ein paar neue Turbos getestet. An der Tanke konnte ich einen kurzen Blick auf die Geschosse werfen. :gut:
Find ich gut, Jürgen! Das Speedlimit kommt in Deutschland übrigens auch. Vielleicht nicht heute oder morgen, aber dass es kommt, da bin ich mir sicher. Und wenn man hier wiederholte Beiträge zum Verhalten auf öffentlichen Straßen mancher Möchtegern-Röhrls durchliest, dann wünsche ich es mir mittlerweile lieber früher als später.