Wusste nie, was ich vom CLA halten soll. Bin ihn letzte Woche mal gefahren. Macht mir richtig Spass. Aber sehr unübersichtlich nach hinten. Und im Vergleich zur C-Klasse echt billig verarbeitet. Da hat Toan absolut Recht...
Druckbare Version
Wusste nie, was ich vom CLA halten soll. Bin ihn letzte Woche mal gefahren. Macht mir richtig Spass. Aber sehr unübersichtlich nach hinten. Und im Vergleich zur C-Klasse echt billig verarbeitet. Da hat Toan absolut Recht...
Finde den CLA optisch echt nett, aber irgendwie kommt innen nicht der Wohlfühlfaktor auf, den ich an Mercedes so schätze. Da dann lieber gleich eine C-Klasse. Ich persönlich finde das C-Coupé echt klasse, da stimmen die Proportionen. Hätte ich keinen Rottweiler, wäre ich schwach geworden.
Ich muss den Firmenwagen 5 Jahre fahren. Bei 3 Jahren hätt ich sofort ja zum AMG gesagt aber evtl is der für 5 Jahre etwas zu laut / A-klassig halt.
Du darfst dir einen CLA 45 AMG als Firmenwagen zulegen und überlegst noch?
Ehrlich ich würde keine 5 Minuten zögern und bestellen. Der Fahrspaß ist immens und
unbequem ist was anderes. Im Comfort Modus ist er nicht mal besonders laut. Auch finde ich die Verarbeitung alles andere als schlecht die C Klasse ist halt nochmals besser kostet halt als echter AMG auch noch ein Stück mehr. Vielleicht bin ich auch einfach noch Jung:D
Bei der Verarbeitung gebe ich Toan auch recht, die C-Klasse ist schon wertiger Verarbeitet. Dafür aber auch teurer.
Allerdings finde ich beim aktuellen CLA Facelift hat sich innen ein bisschen was getan. Die "Plastikteile" wurden mit Leder überzogen, das Performance Lenkrad fühlt sich auch wertiger an. Doch mit nem C63 kann man es nicht vergleichen. Nicht nur vom Endpreis sonder halt auch von der Verarbeitung.
Ich würde die hinteren Sitze beim CLA - egal ob Coupe oder SB - Personen über 1,80 nicht empfehlen wollen. Da ist im C deutlich mehr Platz wie ich finde.
Für meine Zwecke ist der Wagen absolut Perfekt und ein gelungener Einstieg in die Welt von AMG.
Denke aber auch dass die Zielgruppe gerade bei der A/GLA/CLA eine ganz andere ist als z. B. die Zielgruppe der C Serie.
So, ab nächster Woche fahre ich auch wieder Mercedes :jump:
http://i66.tinypic.com/bi8ks6.jpg
http://i65.tinypic.com/154ua7a.jpg
http://i66.tinypic.com/20jmhf.jpg
Glückwunsch zur C Klasse Deni :dr:
Glückwunsch:gut:
Der A1 schon wieder weg?
Hallo Deni,
allzeit gute Fahrt! Welche Motorisierung hast du dir ausgesucht?
Ich danke Euch für die Glückwünsche :dr:
Es ist ein Diesel geworden :kriese:
Und ja, der A1 kommt wieder weg. Hatte ihn immerhin fast fünf Monate :D
Herzlichen Glückwunsch! Sehr schönes Auto, Deni! :dr:
Ich darf morgen meinen neuen C in Sindelfingen abholen! :gut:
Toller Wagen, Glückwunsch! :gut:
Schönes Auto, ich habe mich erst kürzlich gegen das T Modell entschieden, aber wenn ich deinen so sehe...??? Weis nicht ob ich alles richtig gemacht hab. Mal sehen wenn meiner da ist.
Gute Fahrt...!
Vielen Dank für die Glückwünsche :jump:
Optisch gefällt mir ja die E -Klasse viel besser. Aufgrund der bevorstehenden Modellablösung im Herbst (T-Modell) sind die
Preise da auch echt interessant. Die E Klasse ist mir aber einfach zu gross. Bin mal gespannt, ob ich mit dieser C-Klasse so zufrieden
bin, wie mit dem Vorgängermodell. Das war mein absolutes Lieblingsauto...
@Wolfgang: viel Spass bei der Abholung in Sindelfingen :dr:
Glückwunsch auch von mir, Deni.
Die Mittelkonsole sieht in diesem "matten-Look" richtig gut aus :gut:
Weis jemand ob alle C Klassen In Sindelfingen gebaut werden, oder gibt's es auch welche aus Bremen?
Die C-Klasse als Kombi gefällt mir immer besser. Wird vielleicht auch mein nächster.
C Limousine und Kombi wird in Bremen gebaut, die Limousine auch in Südafrika.
CLA und GLA - da benötigen einige Designer noch richtig viel Nachhilfe. Die C-Klasse als T-Modell oder als Cabrio sieht ganz gut aus.
Allerdings werde ich wohl nie ein Freund des iPads am Armaturenbrett. Das sieht bei jedem MB einfach nur billig aus.