Die Möbel sind aber Highend von P*co und Co, oder? :D
Druckbare Version
Die Möbel sind aber Highend von P*co und Co, oder? :D
Frau und Schwiegervater zum Notar geschleift und 3 x Vorsorge-Vollmacht und PV beglaubigt.....
Das ist eine gute Entscheidung. :gut:
Habe ich schon ein paar Jahre und den Rest meiner Familie habe ich auch gedrängt, das zu machen.
Top! :gut: Steht auch (noch) auf meiner To-do Liste!
Stand bei meiner Schwiegermutter auch ewig auf der Liste und dann wars zu spät....
Gute und wichtige Sache! Dazu haben wir noch Generalvollmacht gemacht.
Und hier im Extraposting meine nicht ganz so wichtige Tat.
Frau und Töchter sind ein paar Tage nicht da. Und was macht man als echter Mann da?
Mann legt sich eine schöne Platte auf...
Anhang 114168
Mann macht den Esstisch frei und stellt sich was zu trinken hin...
Anhang 114169
Und dann...
... bereitet Mann das Osterkörbchenbasteln in der KiTa vor.
Anhang 114170
Zwar nicht heute sondern bereits am Samstag...
Theorie und Praxis SBF-See erfolgreich bestanden. :jump:
http://up.picr.de/24879830vh.jpeg
SBF-Binnen folgt dann hoffentlich in rund 4 Wochen ;)
Gruß
Dirk
Will ich auch - wars einfach?:D
Tolle Sache Dirk :gut:
Wer den "See" geschafft hat, besteht den "Binnen" locker. :)
Ich habe bislang nur den Binnen-Schein :mimimi:
Anhang 115439
Dirk, Glückwunsch und immer einer Hand breit Wasser unterm Kiel :gut:
Hmm..."einfach" ist zumindest auf mich bezogen etwas übertrieben. Es ist gut "machbar"... ;)
Da ich keine Lust hatte über Wochen nach Feierabend zur Fahrschule zu gehen, aber auch keinen Onlinekurs belegen wollte, habe ich zufällig einen Kurs bei einer regionalen Bootsfahrschule gefunden, der an drei aufeinander folgenden Sonntagen jeweils von 11-15.15 Uhr ging um zumindest eine leichte Hilfestellung für die Theorie, insbesondere die Navigation mit Kursdreieck und Zirkel zu bekommen. Die Theorieprüfung zu bestehen ist eine reine Lernsache. Ich habe ca. 10 Tage, abends auf dem Sofa, jeden Tag die 285 Prüfungsfragen (nach und nach) über eine App. gelernt. Am Ende konnte ich sämtliche Prüfungsfragen auswendig und habe für jeden Bogen mit 30 Fragen keine 5 min mehr gebraucht. Die Navigation an sich ist auch kein Hexenwerk, man muss sich nur wahnsinnig konzentrieren.... (zumindest ich musste dies).
Die Praxis (besser, das was für die praktische Prüfung relevant ist), habe ich komplett ohne Vorkenntnisse in drei sessions von jeweils 20min auf dem Mittellandkanal erlernt...allerdings hatte ich auch einen super Fahrlehrer...
Zu behaupten, ich KANN jetzt ein Boot auch wirklich fahren, ist meiner Meinung nach definitiv falsch... richtig ist, ich DARF ein Boot über 15PS jetzt fahren. Mein Schwerpunkt wird vermutlich ohnehin eher auf Segelyachten liegen. Im Sommer gehts los, ich habe für 10 Tage eine 43 Fuß Yacht gechartert, allerdings mit Skipper, eben damit ich durch gelebte Praxis nach und nach die notwendigen Erfahrungen sammele um zukünftig alleine (bzw. selber als Bootsführer) eine Segelyacht unfallfrei über die Meere zu bewegen...vermutlich folgt auch noch das eine oder ander Skipper-Training :dr:
Ja, richtig, ich habe erst "See" gemacht, da ich damit den Praxisteil gleich erledigt habe. Jetzt muss ich "nur noch" die ca. 250 Fragen für die "Binnen"-Theorie (wenn Du "See" bereits hast, hat der Prüfungsbogen ein paar Fragen weniger) lernen und die Prüfung ablegen (ohne weitere Theorie-Stunden vorher, reines Lernen über die App). Eine weitere Praxis-Prüfung ist nicht mehr nötig. :)
Und nein, ich mache "Binnen" nur für Motor, obwohl mein "Schwerpunkt" tatsächlich auf segeln liegt. Mir geht es nur darum, daß ich ein Segelboot mit Motor (über 15PS) grundsätzlich auf Binnengewässern führen darf. "Binnen - Segel" ist eine rein deutsche Erfindung und eigentlich nicht wirklich notwendig. Es sei denn Du möchtest ein Segelboot chartern und der Vercharterer legt Wert auf den Schein "Binnen - Segel". Ich lasse mir statt dessen lieber die Meilen bei jedem zukünftigen Mitsegeln bestätigen und habe dann einen Meilen-Nachweis. Mit genügend bestätigten Seemeilen kommst Du im Regelfall sogar bei den meisten Vercharterern (sofern überhaupt notwendig) weiter.
PS: Natürlich folgen konsequenterweise noch die Funkschein UBI/SRC, da an board der meisten Segelyachten eine Funk-Anlage installiert ist. Kurs startet bereits im Mai.
PPS: Natürlich will ich nicht ausschließen, daß es mich z.B. im Sommer auf Mallorca doch überkommt und ich vielleicht doch mal ein nettes Motorboot chartere um es mal "krachen zu lassen"...dürfen darf ich ja jetzt (auch wenn mir das unfallfreie Anlegemanöver ein wenig Angst macht...aber irgendwie muss man ja Erfahrungen sammeln) :D
Gruß
Dirk
Hochbeet für meine Frau gebaut (4m x 1m x 1m) :gut:
Anhang 116198
Anhang 116199
Anhang 116200
Anhang 116201
Argh, darf ich meiner Frau nicht zeigen
Sieht klasse aus :gut:
Davon sprach Deine Frau bereits im letzten Jahr.
Ihres ist aus Plastik, von Kindern und Rehen zerpflückt. Jetzt versucht sie es dieses Jahr so:
Anhang 116207
Nicht hoch, aber mal abwarten
Das Nakamichi und ein paar K7en aus dem Keller gerettet ...
http://i.imgur.com/MYTWWNx.jpg
Zeig mal das Nakamichi.
Habe erst kürzlich mein altes Onkyo TA2570 mit neuen Riemen ausgestattet, da die ausgeleiert waren. Die erste Reparatur seit 27 Jahren.