Süüß =)
Druckbare Version
Süüß =)
Schmecken die? :D
Bei mir kommen immer die beiden vorbei, meistens am Abend. Die letzten beiden Jahre hatten wir auch immer ein Entenpaar hier, aber ich weiß nicht, ob das die gleichen sind.
Anhang 292960
Wir haben auch ein Pärchen im Garten, die sind gierig nach Toastbrot ohne Ende! Probiere es mal aus.
Leider *****n die auch gerne auf die Terrasse...
Keine Ahnung ob das an der Bahnlinie Stuttgart-Ulm direkt hinter den Garagen oder dem nahen Neckar liegt, aber wir haben immer mal wieder Feldhase, Fuchs, Greifvögel usw im Garten. Eichhörnchen sieht man gerade früh morgens öfters in den Bäumen Tarzan spielen und in der Dämmerung beweisen dann die Batmen ihre Flugkünste.
Und bei Nacht ist manchmal richtig was los. Also Dorfleben in der Großstadt. ;)
Ich füttere Wildtiere eigentlich eh nie. Wir wohnen hier am Waser, da finden die bestimmt genug zu fressen.
Haha, ich hab die extra an diese Stelle gelockt.
In Holz vor der Hütte kann man auch heute gut Geld anlegen. :supercool:
Endlich nimmt der Bau Fahrt auf:
Anhang 293002
Ich freue mich, dass unser Schäferhundwelpe richtig Spaß am und im Wasser hat. Die Auswirkungen landen dann bei: was mich heute richtig geärgert hat =)
Ich freue mich, dass ich nach längerer Suche scheinbar ein neues "Gym" für mich gefunden habe. :jump:
Das ich endlich den Hang mit Split fertig hab. Vorher war Rindenmulch drauf und sah unansehnlich aus. Ich hoffe jetzt hab ich für paar Jahre von Frau. :D
Anhang 293025
Naja, der Kies wird ungefähr 2-4 Monate sauber sein, dann fallen die ersten Efeublätter ab, die Früchte vom Efeu fallen ab und liegen schön in den Zwischenräumen des Schotters, die bekommst du dann auch mit dem Laubbläser nicht raus, dann nadeln die Thujen und mit der Zeit fliegen irgendwelche Samen an und keimen, das Unkraut ziehst du aus, blöd nur dass die Wurzel ins Vlies gewurzelt hat und du es mit jedesmal Unkraut jäten ein Stück höher ziehst, bis es schließlich hier und da rausschaut.
Spätestens in 2 Jahren verfluchst du den Schotter und schreibst im Was mich heute so richtig geärgert hat-Thread: "Meine Frau nervt mich, wegen dem vor 2 Jahren mühsam angelegten Schotterbeetes, was jetzt unansehnlich aussieht"…..
:) so wird es leider sein
Deshalb merkt euch: Niemals Schotter über b*tches!
Fachkräftemangel muss halt irgendwie kompensiert werden :dr:
Ne Kleinigkeit, aber endlich läuft meine Sfera wieder.
Hat mir ein Spezl geschenkt und ich mag es nicht, wenn ich Fahrzeuge hab, die nicht fahren. Hab den Riemen der Variomatik ersetzt, Vergaser gereinigt und abgedichtet und ne neue Kerze rein. Lief trotzdem nicht. Also hab ich grad noch den Benzinhahn mitsamt Leitungen erneuert und schon sprang sie an. Die restlichen Verkleidungsteile bekomme ich am Wochenende, dann hole ich ein Taferl dafür.
Keine Ahnung was ich damit machen soll, aber man kann ja ab und zu mal zum Bäcker damit fahren.
Anhang 293053
Aufstiegsparty heute Abend, rot-weiss-essen.
[IMG]https://up.picr.de/43604437fz.jpeg[/IMG]
Ich sehe da genau zwei Menschen mit Masken, und die haben sie wohl nicht zum Infektionsschutz getragen. Aber Corona hat ja auch Pause bis Oktober.
Sehr jetzt den Sinn eines solche Posts nicht. Alle wo wollten konnten sich impfen lassen. Die Zahlen in den Spitälern sind tief und ich sehe jetzt keinen Grund die ganzen Massnahmen momentan weiter zu führen.
Von daher freue ich mich auch darüber, dass die Fans den Aufstieg normal feiern konnten!
Vielleicht sehe ich das Thema als Schweizer auch anders. Aber es darf ja trotzdem jeder der möchte und sich unwohl fühlt freiwillig eine Maske anziehen und man muss nicht immer gleich nach Vorschriften vom Staat schreien.
Bevor es hier aber politisch wird, freue ich ich über das momentan tolle Wetter und dass es Sommer wird!!!
Es haben sich aber bei weitem nicht alle impfen lassen; und es konnte sich auch nicht jeder impfen lassen (Kinder z.B.). Es hat auch niemand nach staatlichen Vorschriften geschrien. Ich habe mich lediglich gewundert, dass sich da offenbar niemand unwohl gefühlt und freiwillig eine Maske getragen hat. Das ist auch nicht politisch, das ist allenfalls soziologisch.
Magst aber recht haben, hier soll sich nur gefreut werden. Dann freue ich mich jetzt auch über das schöne Wetter.
Woran liegt’s? Habe vor einiger Zeit, so vor 5+ Jahren, auch einen Lehrauftrag übernommen. Konnte ich mal der Uni was zurückgeben. Die letzten zwei Jahre halt online. Ok, persönlich vor Ort ist definitiv besser, mehr Kontakt und besserer Austausch. Aber es geht. Corona ist da weniger die Herausforderung, eher die Einstellung mancher Studenten :)
Ich freue mich, dass mein Grundstück endlich nach meinen Vorstellungen gestaltet ist und mir jetzt keine Baumaßnahme mehr einfällt.
Bilder!
… das heute in 4 Wochen, der Vater-Sohn Urlaub beginnt 👍
Cool, wird sicher ein toller Urlaub! Wie alt ist dein Sohn u wohin gehts?
Hier oben fing es vor 6 Jahren an...und wurde dann richtiges "Die Kuh Elsa ist tot Projekt".
https://up.picr.de/43621251mm.jpg
https://up.picr.de/43621257vg.jpg
...und da ist noch ein wenig Handlungsbedarf.....
Mich freut, dass sich meine Tochter (24) zurzeit in einer Phase der absoluten Lebensfreude befindet. Endlich wieder Uni mit Präsenz, Kommilitonen persönlich treffen, feste studieren und auch feste feiern. :)
Ihr widme ich daher diesen Song von RW!
https://youtu.be/j4ggyO-OFXU
:gut:
Uwe, sehr schön:gut:
Oliver, dann soll deine Tochter das alles genießen:dr:
Michael :dr: