-
Hammer, Matthias. 6k sind ein Schnack!
Bei mir heute Lauf 145 mit 6,2 km in 0:45 h. Langsam nach der Physio mit Mrs. Joe zusammen.
-
Tag 146: 10,33 km in 1:01:00 h. Eigentlich ganz gutes Tempo, aber mit schweren Beinen. Egal, kann ja auch mal sein :facepalm:
-
Jungs, EINHUNDERTFÜNFZIG vor Augen :verneig:
Und ich, kein Bock, daher Ruhetag :D
-
Kurz / Kurz - 13,1 km.
Gruß
Robby
-
Ich war am Abend noch schnell ne Runde radeln ... Langarm/Weste und kurze Hose ... aber morgen wird's hier wieder kalt. 35km 310hm
-
Heute Stresstest für das Knie: 1km Wechsellauf - insgesamt 15,9km.
Mal schauen, wie es sich morgen anfühlt. Dann entscheide ich, wie es weitergeht.
Tag Nr. 146 erledigt ✅
Gruß - Dirk
-
arbeitsbedingt waren diese Woche nur kurze Läufe drin ... mal sehen, was das Wochenende bringt, da ich noch ein Beet im Garten anlegen soll etc .... der Frühling klopft an die Tür.
-
Zitat:
Zitat von
hallolo
200 was ?
Monatsziel in km :op:
-
Ach ja 7 Uhr 8 km bei Sonnenschein wieder Zuhause :gut:
Gestern wieder homebase 7 km in der Früh
-
40 km Rennrad. Kalt, aber schön. :jump:
-
10,2 in 0:53 6° Regenpause genutzt
-
Heute den Frankfurter Frühjahrs-HM im Stadtwald virtuell absolviert. Ist das gleiche Format, wie schon beim Silvester Lauf: Vermessene Wettkampfstrecke und Zeiten online gemäß GPS Trackingapp (Strava, Polar usw.) melden. Wenigstens ein bisschen Wettbewerbsathmospäre geschnuppert. Hat echt Bock gebracht. Letztes Jahr am 8. März war das die letzte reguläre Laufveranstaltung in Frankfurt. Da haben wir noch dicht an dicht in den Startblocks gestanden und am Streckenrand haben sie uns angefeuert. Kaum noch vorstellbar.
Ich bin die Strecke in 2:06:19 h gelaufen, die 1:59 waren es noch nicht, erscheinen jetzt aber in den nächsten Monaten realistisch. letztes Jahr bin ich 2:27 h gelaufen.
Streak 147 erledigt.
-
-
Super Martin :gut: Bei mir sehr lockere 9,2km!
-
Super Martin :gut:
Mein Knie hat den gestrigen Stresstest gut überstanden:D
Heute Abend, zum Abschluss eines sehr langen Tages, noch kurz 2km gelaufen.
Tag Nr. 147 erledigt ✅
Gruß - Dirk
-
Danke Euch. :dr:
Heute ist Wandern angesagt. Ungewohnter Belastungstest ...:op: heute früh war ich wg. Zeitumstellung nicht zum Morgenlauf aufgelegt. Muss also heute Abend noch das Minimalprogramm machen ...
-
Dafür bei mir heut früh einmal eine für mich etwas längere Strecke, profiliert, durch den Wald ... der Abwechslung wegen ;) ... aber schön locker genossen. Waren dann 14,7km und 1:17Std..
Wünsche euch nen schönen Sonntag ...und die Streacker gehen in die 150er Woche :jump:
-
7 Uhr (Sommerzeit) senile Bettflucht :D deshalb 8 km :gut:
-
Heute kurz 26 km mit dem Rennrad. :jump:
-
10° Nieselregen gutes Laufwetter,
14.2 in 1:13
-
Reine Waldstrecke: 21,6 km.
Dennoch nie alleine.👎
Gruß
Robby
-
Heute wieder die 12km Waldrunde. Incl. Bärlauchsammeln für ne leckere Aioli zu Spargel und Roastbeef heute Abend. Das Leben ist schön :]
-
Laufen. Wie kann man nur? Nee, das wäre nix für mich. Ich: vor ein paar Jahren.
Inzwischen eine kleine Plautze und meine Enkelin zieht mich damit auf. Ich fühle mich auch selber nicht mehr wohl mit meinem Gewicht und meiner Fitness. Ich hab vor 6 Jahren mit dem Rauchen aufgehört und relativ schnell 14kg zugelegt, mit denen ich immer noch zu kämpfen habe.
Ausgangslage: 51 Jahre, 195cm, 105kg
Ich bin täglich sehr viel auf den Beinen und mache locker meine 10-15k Schritte während eines Arbeitstages. Am Wochenende Spaziergang mit Frauchen ist für mich kein Thema. (meine Holde ist akuter Schreibtischtäter)
Nun bin ich durch Insta und Co. recht angefixt, was das Laufen angeht und es hat sich ein Wille entwickelt, es zu versuchen und die Fitness zu erhöhen. Rad fahren möchte ich nicht, da bekomme ich recht schnell Schmerzen im Genick.
Equipment ist vorhanden, Trainingsplan für Anfänger rausgesucht und heute sollte es losgehen! Yesss! 9min Trainingseinheit mit 2min Warm up, 5min Laufen und 2min Cool down. Hää? 9min? Dafür soll ich mich umziehen? Naja, ich kann ja länger weiterlaufen.
OMG! Ich trabe locker los und bin nach 3min laufen komplett am Ende! Shice! Was bin ich denn für eine Null? Ich bin doch sonst den ganzen Tag unterwegs? Ich war so fertig, musste zwischendrin immer wieder gehen und hatte einen Puls von 165.
Couch to 5k ist mein Ziel - da hab ich mir ja was eingebrockt.
Ich schaffe das!
-
Aber klar schaffst Du das, Jörg. Das wird, einfach dranbleiben.
Wie ich oben schon schrob, heute im Taunus 20 km gewandert, ging ganz gut nach dem gestrigen HM. Abends dann noch schnell die Pflicht erledigt: 2,8 km in 18 min.
Tag 148 Check.
Euch allen einen guten Start in die neue Woche.
-
Go for it Jörg :gut: ...und GANZ wichtig, lass es in aller Ruhe angehen und steigere langsam die Intervalle zwischen flottem Gehen und lockerem Traben.
-
Heute Nachmittag 33km mit dem Rad und am Abend noch 8,9km locker gelaufen.
Tag Nr. 148 erledigt ✅
Gruß - Dirk
-
Jörg, willkommen im besten Thread des besten Forum, Glückwunsch, du hast gewonnen.
Der Preis Gesundheit und Zufriedenheit.
Bist du das genießen wirst, ist nur ein bissl Durchhaltevermögen gefordert.
Mein Beginn 4oo m macht kein Spaß, 8oo m Läufer sind alle doof, merken nicht wie langweilig das ist, naja über 25 Jahre her...
Ist der Puls 165 gemessen oder gefühlt?
Der Beginn:
Locker, langsam, evtl noch langsamer, möglicherweise ganz langsam.
Tempo ist das absolut unwichtigste zzT überhaupt (wird sich ändern keine Angst ;) )
Dein Starterplan klingt doch gut. 2. min warm up 5 min laufen, ausgehen, sind es keine 5 dann eben nur 3.
Aber nicht gleich den Puls so hochbringen.
Die ersten 2 Wochen, mindestens jeden 2 Tag 10 min Laufprogramm. Gerne auch täglich oder ab und an einen Ruhetag.
Schon in diesen 2 Wochen wirst du merken, dass es täglich besser wird.
Such dir deine Laufzeit, bist du Frühmensch, morgens vor der Arbeit, Spätmensch hast du verläßlich Nachmittags / abends einen festen Zeitraum, den du für das Laufen nutzen kannst ?
Routine hält dich davon ab, Ausreden zu suchen.
Dinge, wie Tempo, Strecken etc pp das kommt von ganz alleine, wirst du merken und spüren.
Jetzt gilt es dranbleiben und mit kurzen Stecken, einfach den Einstieg zu finden.
Hier mitlesen, posten und Motivation abholen.
Nico hat hier mal aus einem Novemberstreak heraus, versehentlich Leute dazu gebracht, seit dem 1.11.2020 JEDEN TAG zu laufen, die hören einfach nicht mehr auf :D
Also 5 km sind problemlos machbar. Spätestens im Juni :gut:
Bleib dran!
Hier heute nach einem real office day
Entspannte 7 in 0:36 sonnige 15°
-
Hier heute etwas feste Waden, die Kombi aus Wandern und Joggen scheint ungewohnt.
Daher nur lockere 6,03 km in 0:37:19 h. Aber Streaktag 149 ist in den Büchern.
-
Danke für die Tipps.
Der Puls war auf der Uhr so angezeigt. Ich hab viel gelesen und Anfängerfilmchen geschaut. Langsam laufen, so dass man sich locker noch unterhalten könnte. Ich habs versucht, aber das war dann wirklich sehr langsam. Ich muss mich echt zurücknehmen und ganz ganz klein anfangen. Das weiss ich jetzt. Und irgendwie freue ich mich drauf. Schönes Gefühl. =)
Muskelkater hatte ich heute keinen, wie gesagt, ich bin wirklich viel auf den Beinen.
Morgen abend wieder. :jump:
-
:gut:
Pulsuhr hilft nicht, zu übertreiben und zeigt dir auch die Fortschritte an.
-
Jörg, tiptop! Ganz toll - wie Michael schon gesagt hat: Indem Du Dich zum Laufen entschlossen hast, hast Du die Weiche in ein besseres Leben gestellt. Ehrlich.
Bleib dran, wenn auch in kleinen Schritten :gut:
Bei mir heute auch Tag 149 :)
-
Ich war heut leider zu spät zum Yoga zu Haus ...aber hey ... es ist länger hell ... also eine Runde mit dem Radl nur Beine lockern ... 28km kurz/kurz :supercool: ...sooo schön bei Wärme zu fahren!
-
Jörg, willkommen!
Montag Ruhetag - daher heute Abend nur 2km gelaufen.
Ich konnte bei dem schönen Wetter nicht widerstehen und war heute Nachmittag 37km auf dem Rad unterwegs.
Tag Nr. 149 erledigt ✅
Gruß - Dirk
-
8 morgen KM um 1 Grad....
-
10,5 in 0:53 sonnige 20°
Streaker 150 lese ich 150 zum ersten zum zweiten, wer ist dabei:D
-
Bei herrlichstem Sonnenschein 6-Minuten-Bergintervalle, insgesamt 10,2km.
Tag Nr. 150 erledigt ✅.
:) 150 - bin schon ein wenig stolz auf uns.
Danke für die Motivation und moralische Unterstützung.
Gruß - Dirk
-
150 wir lesen vom ersten
150 wer hält mit
150 wer bietet (morgen) mehr ;)
Jungs HAMMERG E I L!!!!!!!
Aus ich versuche mal 30 Tage am Stück - was nie zuvor geschah - - was fast außerhalb der eigenen Vorstellungsvermögens lag -
Es ist geschafft
IHR habt es geschafft und zwar selbst :verneig:
DAS kann man nicht kaufen, dass muss man sich selbst erlaufen erleben genießen
Am 1.11.2020 begann der erste Lauf
Dann wolltet ihr den ersten Advent
Dann Weihnachten
Dann Sylvester
Schon waren Neujahr ZWEI Monate um
Dezember / Januar 2 Monate mit 31 Tagen, die Chance kann man sich ja nicht entgehen lassen
Short Februar come on easy running
Im Märzen der Bauer, der Läufer vorsorgt
Jetzt Ostern und der April wäre schon fast geschafft
Keep on running
So cool
-
So, zweiter Trainingstag (Montag war Ruhetag) und es viel mir schon deutlich leichter. :supercool:
Auf Arbeit hab ich heute wieder ordentlich km abgespult (14k Schritte) und dann bin ich nach Feierabend noch mal raus zur Trainingssession. Ich konnte diesmal die 3min schön durchtraben, ohne hinterher ins Sauerstoffzelt zu müssen. Abwechselnd Laufen und Gehen, 15min im Sonnenschein - hat Spass gemacht.
https://abload.de/img/ga1421gykm6.jpg
https://abload.de/img/ga915064vkmo.jpg
Aller Anfang ist schwer. :)
-
Hier !!!!
HUNDERTFÜNFZIG :gut:
Hier auch eben zurück gekommen. 10,36 km in 1:02:58 h. Tollstes Frühlingswetter und 21 Grad.
Michael, Lieben Dank Dir für Deine tollen Worte. Ja, Du hast sowas von recht. Ich hatte nie damit gerechnet, hier jemals angekommen zu sein.
Dir und allen hier Danke für die Motivation und die vielen aufmunternden Worte. Es ist einfach klasse hier.
Nachtrag: Eben nachgerechnet, sind 1269 km seit 1.11.
-
Jörg, Aber den hast du getan, der wichtigste Schritt überhaupt: der Erste!
Rest wird folgen :gut:
Martin, Glückwunsch auch dir so klasse
Das ist ne Nummer zum verdienten selbst auf die Schulter klopfen.