ich leider nicht...
Momentan trage ich am liebsten meine Base London Boots (Clapham Waxy). Sehr bequeme Herbstschuhe!
Druckbare Version
Vielen Dank Thomas :gut:
Gibt es einen Shop/Web auf deutschem Boden? Laut dem Hersteller nur aus England zu beziehen?!
Das würde es sehr zäh gestalten, bis man die richtige Größe raus hat, es sei denn man hat beim ersten Mal den goldenen Treffer :dr:
Das gleiche wollte ich auch gerade fragen;)
Wird schwierig, hatte Glück und war ein Treffer. Kann dir aber in UK herringshoes sehr empfehlen.
Thomas
:gut::gut::gut:
Danke Thomas!
Soweit ich weiß nur in UK. Größe ist in dem Fall nach meinem Empfinden aber "true to size", falls das hilft.
Also Cheaney wird zum Beispiel auch bei Hautop in Bremen verkauft.
Ich selbst habe die Cheaney for Hackett Stiefel und die brauchte ich auch True to Size.
20% auf Crockett & Jones sowie Churchs bei www.kurtgeiger.de
Noch bis 30.11
Heute nochmal zugeschlagen, Lloyd Estoril mit passendem Lloyd Gürtel :jump:
Anhang 105168
Auf dem Bild kommt die Farbe besser rüber....
Anhang 105172
Danke Tom, aber aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh ich komme aus dem Schwarzwald, entfernter kann es nicht sein :kriese:
Dann probiere ich ggf den UK Shop und die "true" Seite.
Heschung hat eine neue Line aufgelegt 8o
http://www.heschung.com/de/197-ginkgo-technicolor
Ich glaube da könnte da schwach werden - die Kombi braun/grün oder schwarz/rot :ea:
Nochmal ich. Würde mir gerne neue schwarze Schuhe kaufen, meine schon sehr alten (und damals noch super Qualität gefertigten) Lloyd gehen nun doch kaputt. Nicht zu derb, nicht zu fein, sollen zu Jeans und Anzug möglich sein. Budget bis 300 Euro, ich möchte es im Moment nicht übertreiben. An liebsten einen Derby, finde ich etwas sportlicher als den Oxford. Meinetwegen Semi Brogue, aber nicht full Brogue, oder gar glatt.
Also wie der hier, aber als Derby: http://www.john-crocket.de/schuhe/he...1-schwarz.html
Sowas hier in schwarz wäre ok: http://www.john-crocket.de/schuhe/he...gue-braun.html
Neuere Lloyds habe ich mal in der Hand gehabt, war überhaupt nicht mehr überzeugt - gegenüber früherer Qualität.
Gibt's Alternativen zu Kalbleder? Und ich würde die Schuhe gerne anprobieren, zumindest, wenn man jetzt in eine neue Marke einsteigt. Welchen Laden in Köln würdet Ihr empfehlen, welche Marke?
@siebensieben
Alternativen zu Kalbsleder gibt es natürlich aber da kommt man dann mit den 300€ denke ich, nicht hin.
Am bequemsten zum ausprobieren wäre natürlich Online da kann man die auch mal 2-3 Stunden am Fuß lassen und schauen was passiert (Taubheitsgefühl, Drücken usw.)
Grundsätzlich empfehlenswert sind hier natürlich shoepassion.de, relativ neu aber wohl absolut empfehlenswert wäre noch velasca.com.
Offline soll der Goertz in Köln ja sehr gut sortiert sein...
Also ich werfe mal Prime Shoes in den Ring, bei Best Secret sollte etwas zu finden sein für um die 150€
Kein Laden in Köln, aber super Preis-Leistung: Langer & Messmer.
http://www.langer-messmer.de/Klassik-Kollektion
Gerade die Mail von Langer & Messmer bekommen: Das Wochenden ist Black-Friday-Sale, 25 % auf alles..
Ja, den Langer & Messmer hatte ich auch gefunden, aber ein bisschen weit weg.
Anhang 105363
Auch dieser Thread hat mich wieder frisch angefixt und eigentlich wollte ich mal die Quelle in den UK testen, aber Never Change a winning Team, habe ich heute eine Abstecher nach Frankreich gemacht und mich etwas eingedreckt :dr:
Sehr schick!
Neben Himer gibt's noch diese Maßanfertiger in Köln: http://www.massschuhe-koeln.de/ und http://schuhmacher-poppe.de/ und http://meister-stallmann.de. Habt Ihr von denen schon mal gehört? Lohnen sich die doch recht krätigen Mehrkosten einmal im Leben? So um die 1.000 Euro sind ja schnell erreicht gegenüber 300 bis 500 Euro für Schuhe von der Stange. Kennt jemand einen dieser Anbieter? Oder ist Maßschuh ohnehin eher etwas für den 'komplizierten' Fuß, der nicht in einen Normschuh passt? Ich gebe zu, dass ich vor einer so großen Anschaffung zurückschrecke, auch wenn es hier und da mal zuckt. :oops:
Die genannten Anbieter kenne ich nicht, daher sind meine Kommentare nur als allgemeine Anmerkungen zu verstehen. Maß ist nicht gleich Maß und das wird oft unterschätzt. Die Briten würden eher "bespoke" als Kategorie führen und hier kenne ich keinen Anbieter "um die 1.000 Euro". Das beginnt in Wien wohl ab 1.500 und geht eher in Richtung 2.000 bis 3.000.
Was "um die 1.000" angeboten wird ist im Regelfall ein Schuh, der auf Deinem eigenen Leisten nach dem Maßnehmen des Fußes gefertigt wird, wobei in der Regel folgende Einschränkungen bestehen:
1) Tatsächlich orthopädische Faktoren werden grundsätzlich nicht berücksichtigt, so viel also zum wirklich "'komplizierten Fuß', der nicht in einen Normschuh passt", wenn es so weit geht, dann hilft eigentlich nur ein spezifischer orthopädischer Schuhmacher
2) Zwar lässt sich das Design grundsätzlich frei wählen (Derby vs. Oxford natürlich, einfache Sohle, doppelte Sohle usw) und auch unterschiedlichste Brogue-Verzierungen, das alles aber im Regelfall doch nur aus einem vorgegebenen Katalog, da die Anbieter "um die 1.000 Euro" im Regelfall doch die Produktion der Oberteile ausgelagert haben, die Produktion der Sohlen sowieso und dann "nur" die Endfertigung vornehmen. Wenn man nun wirklich auf spezifische Details Wert legt (mir wäre zum Beispiel ein möglichst geringer Abstand der Quartiere wichtig, um möglichst wenig Schnürung zu sehen), dann ist man auf den Zulieferer angewiesen, der die Dinge eben so macht wie er sie macht und man den Anbieter dann danach auswählt, aber diese Details eben nicht individuell vorgeben kann.
Kann mir jemand sagen wie der Chelsea 5 von Crockett & Jones mit dem 335 Leisten im Vgl zum Hallam 348 Leisten ausfällt bzw wie die Passform im Vergleich ist?
Danke, Harald, leuchtet ein!
Kennt jemand "Axel Arigato"? Hat sich vor kurzem ein Freund von mir gekauft, sehr hochwertig und edel verarbeitet "Handcrafted in Portugal" und das unter 200€. Werd ich mir für's neue Jahr holen. https://axelarigato.com/?gclid=CLaV5...FVCZGwodss0JqA
@ Harald: unser Freund Fischer macht die Maß- und Masskonfektionsschuhe aber schon vollständig selbst. Nur die fertigen sind ausgelagert...
Hi Florian,
der 348 ist sehr elegant und schlank, d. h. schmal und spitz, imho im Zehenbereich schon eng.
Den 335 kenne ich nicht, er sieht mir auf Fotos aber runder aus, wenn auch weniger "countrymäßig" als z. B. der 325 des Coniston.
Gruß
Christopher
Sicher? Habe das nie ganz genau hinterfragt. Jedenfalls hat er vielleicht auch einfach zu wenig Lust auf viele Sonderwünsche :ka:
Livshits lagert aus, Qualität ist aber trotzdem sehr gut, die Individualität eben ein wenig eingeschränkt. Mein Wunsch bezüglich der Quartiere konnte weder bei ihm noch Fischer wirklich erfüllt werden, der eben auch meinte, der Abstand muss so sein ...
Bei meinen Schuhen von vor 20 Jahren ging das noch problemlos und auch mein letztes Paar, das ich bei Bálint bestellt habe - nicht als Maß, sondern als angepasste Konfektion ;) - war entsprechend so, wie ich mir das vorstelle ;)
Der 335 fällt weiter aber kürzer aus. Habe mal einen Schuh in natura gesehen. Als bekennender C&J Fan muss ich aber sagen, der sah nicht so toll aus (zu gedrungen). Der 348 ist zwar schmal aber der knickt vorne an der anatomisch richtigen Stelle ab (jedenfalls bei mir). Dadurch ist länger als meine anderen Schuhe, ist aber trotzdem bequem.
Kann ihn ja mal fragen. Denke aber, dass er die angefertigen selber macht (die Gürtel definitiv). Weil manche Sachen wie Zugstiefletten macht er nicht nach Maß weil er da nicht Leisten/Gerät dafür hat... Er ist doch strunzfaul, da spricht genau das Ablehnen der Sonderwünsche dafür, dass ers selbst macht :D by the way, hast gleich email mit Hintergrund...
Hallo. Kennt jemand eine (oder mehrere) gute Adresse(n) in München für schöne Herrenschuhe? Bin eben dieses Wochenende dort.
Vielen dank
Mein heutiger Neuzugang:
Auf dem Schirm hatte ich ein Paar Schuhe von Floris van Bommel 😚
Geworden sind es welche von cordwainer 😎
Anhang 106737Anhang 106736
Sehr schick! Ist das Schwarz oder Blau?
Ist ein Marine blau mit braunem Velours :top:
Kommt auf dem Bild leider nicht so toll rüber wie in echt.
Bin begeistert :D
Bei Tod's ist ja gerade Sale ...
Anhang 106846
Der hintere ist dunkelblau, ist auf dem Bild leider schwer zu erkennen.
Desert Boot?
Wie ist die Passform? Eher schmal?
Tolle Schuhe!
Von "Handmacher" habe ich eine Aktentasche, die mich täglich begleitet.