10 Grad, Sonnenschein und 6,2 km sind es heute Mittag geworden.
10 Grad, Sonnenschein und 6,2 km sind es heute Mittag geworden.
Heute war wieder der eine Tag im Monat, an dem ich froh bin, eine Rudermaschine zu haben. Strömender Regen draußen, rudern drinnen. Morgen gehe ich wieder laufen!
Hier hat es auch mächtig geregnet. War froh mit einem Streaksaver bedient zu sein.
Bei mir nur Kraft/Stabi
8km vormittags 4° kalter Wind, 200er geknackt:gut:
Heute Abend 6,6 km Tempotraining mit zwei langen Intervallen in Zone 3 und 4, jeweils gut 2 km. Hat wieder echt Spaß gemacht.
Gemütlich Zweisamkeit bei 5,4 km. Ungewohnt warm mit 6 Grad am Abend.
:gut:
Ich hab 30Minuten Power-Yoga gemacht und dann 6,8km 38min gelaufen. Ist zwar "falsch" rum, war aber gut :D
10km Feierabendrunde :)
Stefan, falsch rum ist echt immer hart. Nach dem Yoga bring ich nichts mehr zusammen. Wir haben gerade Yoga-Pause, die Meisterin ist in Urlaub.
Bei mir war heute wieder eine Zone-4-Einheit dran, 30 min. Einlaufen in Zone 2 und dann 25 Minuten Zone 4 und volle Pulle. Zusammen 8,3 km in 1:00:27 h.
Gestern, heute 7km 5.00 Uhr ;gut;
Früh; gut; :gut:
Nützt ja nichts Arbeit beginnt um sieben, oder vorher :ka:
Nach 3 Streaksavern abends nach der Arbeit heute mal wieder ein schöner Lauf: sonnige 5,5km während der Mittagspause im Home Office. Anschließend gleich noch eine knappe halbe Stunde Rückengymnastik, das tat gut.
Gruß
Thomas
5 km sind es wieder bei mir heute.
Leider Fersenprobleme im Moment. Habt ihr Tipps, wie das am schnellsten wieder weggeht?
Ferse hat bei mir nur 6 Monate gedauert =(
7,58 km in 0:55:11 h. Lauf zum Ausruhen …
Chris, die Frage ist so allgemein gestellt, bzw. die Diagnose Fersenprobleme, dass da wohl kaum jemand etwas zu sagen kann. Wahrscheinlich wird Schonung nicht schaden. Aber am besten zum Physio/Orthopäden wenn es länger anhält.
Ich war heute 80min beim TT-Training, aber leider hab ich schon wieder eine Schnupfnase. Das wäre die zweite Erkältung in 2025 8o Normaler Weise hab ich eine im Jahr, wenn es hoch kommt! Da ist wohl etwas der Wurm drin, Erkältung, Knöchelprobleme, Erkältung und alles im Januar. Nervt, aber ich werd bald wieder sporteln können.
Fersenprobleme können überall herkommen :ka: Da ist von „Morgen ist es wieder weg“ bis „Karriereende“ alles drin. Mehr kann man dazu aus der Ferne bei diesen Angaben nicht sagen ;) Geh mal zum Physio - gerne zu einem hier aus dem Forum :dr:
Bei mir 6km Feierabendrunde.
Gute Besserung Stefan und bei dir hilft wohlmöglich auch eine Pause!?:op:
Chris, vielleicht auch mal einen Ostheopaten drauf schauen lassen. Wenn Du in EDDF wohnst könnte ich in HG einen empfehlen.
Stefan, gute Besserung für die Nase.
Ich finde es kommt drauf an wie schlimm es ist.
Auf jeden Fall pausieren.
Leichter Schmerz -> Pause, abwarten und sehen was nach der Pause ist, eventuell Schuh wechseln, evtl. Technik ansehen
Starker Schmerz -> Pause, Arzt und evtl. Physio und dann oben.
Vieles geht ja beim Bewegungsapparat zum Glück von selber weg.
Gerne. Wohne in HG... ;)
@all: Danke! Sind eher leichte Schmerzen, auch nicht durchgängig, nur bei manchen Bewegungen. Wandern/Spazieren gehen geht normal, joggen pausiere ich mal. Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich, eh klar. Schuh werde ich im Frühjahr ohnehin wechseln
Heute später etwas länger 9 km leichter Niesel, Monat mit 229,61 km abgeschlossen :gut:
Schöner Feierabendlauf zum Monatsabschluss (5,5km auf 129km), sogar noch bei Helligkeit. Hat sich gut angefühlt, wenngleich objektiv weniger schnell als subjektiv.
Anschließend mit meiner Frau noch ein Stündchen spazieren gegangen, frische Luft hatte ich also genug.
Euch alles ein schönes Wochenende und gute Besserung für Chris und Stefan.
Grüße,
Thomas
Gestern den Monat mit einem abendlichen Streaksaver abgeschlossen. Der beruflich private Klassiker von blöd: tagsüber am Schreibtisch nicht fertig geworden, weil ich zwischen Prokrastinieren von Wichtigem, Abarbeiten von Sonstigem und einem spätnachmittäglichen unerwarteten neuen Großauftrag, der noch zu bestätigen war, erst gegen 19:00 Uhr durch war und dann Mrs. Joe zu recht den Mann am Abendessenstisch gern gehabt hätte …
Ergo nur ein Streaksaver und damit den Januar mit 183 Kilometern abgeschlossen. Unterm Strich ein ganz brauchbarer Jahresauftakt.
Euch allen ein schönes Wochenende und einen sonnigen Lauffebruar. Keep on Running and Sporting :jump:
Start in den Februar bei -3 Grad und strahlendem Sonnenschein. Anschließend ein gemütliches Frühstück. Träumchen!
Gruß
Thomas
Martin, 183km im Monat sind aber mehr als nur brauchbar!:gut:
Gruß
Thomas
Danke Thomas. Hatte aber zu viele zeit- und Schweinehund-bedingte Streaksaver drin. Aber hast natürlich recht, war ein guter Monat.:dr:
6,2 Kilometer bei herrlichem Sonnenschein und 5 Grad. Optimal find ich …
9 km heute Vormittag, bei trüben Wetter und -1° und eiskaltem Wind
Hyrox Maastricht Single open men 1:20:10 heute.
Prima von euch :gut:
Tolles Wetter auch hier, aber weiter Männerschnupfen
22,01 km in langsamen (superlangsamen) 2:41:15 h.
Wow, mal eben ein Halbmarathon!:verneig:
ECHT TOP !!
Hammer gut Martin:gut: